Männer Haare färben & Strähnchen machen lassen

vom 13.11.2007, 18:29 Uhr

Hallo

irgendwie ist mir gerade der super Gedanke gekommen, meine Haare zu färben oder färben zu lassen.
Ich habe so ein nichtssagendes Braun, und hätte gerne ein paar blonde Strähnchen drin.

Was haltet ihr davon? Wie viel kostet das Strähnchen machen bei Männerhaaren beim Frisör so ungefähr?
Denn ich denke, selber trau ich mich da nicht ran...

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bender,

ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das ist, denn es kommt wohl auch stark darauf an, wo du wohnst und zu was einem Frisör du gehst. Die einen sind eben extrem teuer, die anderen günstiger.

Mein Ex hat sich vor knapp 10 Jahren mal die Haare färben lassen, komplett Blond, beim Frisör und hat damals für 3 mm lange Haare 40 Mark gezahlt (er war Fan von einem Sportverein und hat sich dann die Haare in den Farben des Vereines gefärbt, ohne Blond wäre das nicht möglich gewesen, da er sehr dunkle Haare hatte).

Du kannst dich ja mal informieren was es beim Frisör kostet.

Allerdings, du kannst auch einfach in die Drogerie gehen und die so ein Stränchenset kaufen. Im Normalfall kann man da nicht viel falsch machen und wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält, dann geht da auch nichts schief.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß ;) Solltest du eine Freundin oder eine Frau haben, dann sprich es aber mit ihr ab, nicht das ihr das so gar nicht gefällt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Bender,
Bei mir ist das mit dem Farbton auch sehr ähnlich. Ich hab vor etwa 1 Jahr mal ein paar blonde Strähnnchen rein zu machen und da ich mir auch die Haare "stylen" sieht das auch echt sehr gut aus. Ich habe die Haare nicht bei einem Frisseur gefärbt, da ich eine Freundin habe, die mir das kostenlos machen wollte und sie selber auch Friseuse mal war. Also ich denk, das es auch selber geht, aber wenn du dir sicher seien willst solltest du schon eher zum Friseur gehen. Wie viel das kostet weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Idee gut.Mein Freund bevorzugt da leider eher, konsequente Farben und möchte nichts "halbes". Ich finde aber nicht, dass Strähen etwas halbes sind und grade die Kombination Blond und Braun, finde ich klasse. Wieviel das kosten wird kann ich dir aber leider auch - aus oben genannten Grund ;) - nicht sagen, aber das kommt wohl auch darauf an in was für einen Laden du gehen möchtest. ich habe für meine Strähnen letztes Mal etwa 30€ bezahlt, ich denke, du wirst dann günstiger wegkommen oder in etwa den gleichen Preis bezahlen ( gehe zu einem recht günstigem Frisör). Wovon ich dir nur abraten würde, ist dir die Punkte zu machen :D Ein Kollege von der Arbeit hat sich vor ein paar Tagen Strähnen machen lassen, zumindest wollte er das, jetzt hat er irgendwie so blonde Punkte und sieht damit aus wie ein Marienkäfer und wird deshalb auch mit vielen Spitznamen bedacht. Daher wie Laufmasche schon geschrieben hat,vorher mal abklären, nicht dass es zu einer solchen Situation kommt, wie mein Kollege sie hatte: Er ist nach der Arbeit wieder zum Frisör gerannt und wollte sich alles "überfärben" lassen, weil es ihm nun nicht mehr gefallen hat...Schreib doch mal, wenn du deine Frisur hast und wie sie dir gefällt :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab zb. als Frau auch momentan Braune Haare und blonde Strähnchen im Pony.Hab das aber selber gemacht mit einem Ultra-Aufheller für ca. 5,- Euro.Beim Friseur (C&A Billig=alles für 10,-) hätte ich dafür zwischen 10 und 15 Euro bezahlt. eil sie ja bei Braun erst blondieren müssen=1mal färben und dann meistens nochmal weil es sonst eher orange wird. Kommt bei uns auch auf die Anzahl von Strähnchen an (bzw.die Haarlänge), aber egal ob Mann oder Frau.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich will komplett weisse haare haben... welche Färbung muss man dafür nutzen? Also nicht hellgelb sondern so richtig weiss :D

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Also, das mit dem weiß färben lassen würde ich mir sehr gut überlegen, das macht deine Haare echt kaputt. Geht auch nur beim Friseur, der eine ganz spezielle (sehr starke) Wasserstoffperoxid Mischung anrührt... und deine Kopfhaut wird davon ordentlich brennen.

Überlegs dir lieber nochmal ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu den weißen Haaren:

Also,ich glaube das nennt man "Wasserstoff-Blond" entweder zum Friseur oder eben selber je nach Ausgangshaarfarbe zb. 2x Ultra-Intensiv-Aufheller nehmen. (ich bevorzuge den von Poly) aber wirklich gesund ist das auch nicht für die Haare.Eigentlich soll man wohl auch mindestens 2x Haarewaschen zwischen den Färben.Bei gehts aber so ganz gut.Aber vielleicht solltest du dich trotzdem erst mal beraten lassen, bevor du selber rumdoktorst.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmmm das klingt ja nicht so gut. Also ich hab hell braune Haare, also nicht blond und nicht braun. Wenn das nicht so gut für die Haare ist dann lass ich das lieber. Nicht das mir danach die hälfte der Haare ausfallen, das ist es mir dann doch nicht wert. Naja werd dann mal meinen Friseur fragen, wobei ich mir da denke da es ein laden "namen der kette will ich nicht nennen" ist bei dem alles gemacht wird was man zahlt (egal wie es aussieht), das sie eh sagen werden "ja klar können wir machen." Nagut dann werd ich mir wohl auch nur ein wenig strähnen machen lassen. Danke für die info.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Also wenn man gerne ins braune Haar Blonde Strähnen haben möchte ist das kein problem. Auf jedenfall zum Friseur gehen wenns um die Haarfarbe Blond geht. Bei Strähnen ist das nicht schlimm. Beim kompletten Blondieren der gesamten Haare ist es jedoch sehr schädigend, da das blondieren neben der Dauerwelle das schädlichste ist was du deinen Haaren antuen kannst.

Bei Strähnen jedoch brauchst du dir keine Gedanken machen, da es bei dir ja noch nicht vorkam. Also müsste dein Haarzustand jenachdem wie du deine Haare pflegst sehr gut sein.

Wichtig ist halt nur das du nach der behandlung deine Haar mal mit ner Kur oder Spülung speziell für Blondiertes oder sehr Strapaziertes Haar verwöhnst !
Es reicht je nach zustand der Haare und Menge der Strähnen 1 mal die Woche oder alle 3 bis 4 Tage. Aber auf keinen Fall übertreiben Denn man kann seine Haare auch überpflegen, das heißt das sich das Haar so voll gesogen hat, das es total "labrig" und unstyle bar wird. Wie gesagt keine Angst !!!! Die hauptsache ist das du zum Friseur gehst.

Also ich Schätze mal vom Preis her sinds so durchschnittlich 30 Euro dann aber inclusive neuem Schnitt und der Strähnen !

Viel Spaß und lass und mal das Ergebnis betrachten wenn es soweit ist !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron