AC Milan Chef Berlusconi vor der Abgabe

vom 07.10.2009, 20:17 Uhr

Silvio Berlusconi ist kurz davor seinen Klub den AC Milan an einen albanischen Erdölunternehmer namens Rezart Taci abzugeben. Taci wäre bereit 700 Millionen für den Klub zu bezahlen. Silvio Berlusconi bestreitet jedoch, dass er nicht genügend Geld zur Verfügung hat und möchte den Klub nicht abgeben, obwohl schon sein Wochen Gerüchte in Medien kursieren. Der Albaner ist bekannt für sein Interesse an italienischen Fußballklubs. Der AC Mailand sei sein Lieblingsklub und nach Interessen an FC Bologna und Cagliari Calcio soll dieser Deal jetzt klappen.

Mittlerweile ist es ja keine Neuheit mehr, dass milliardenschwere Unternehmer Fußballklubs in aller Welt kaufen. Deswegen spalten sich auch die Meinungen, ob es den Fußball bereichert oder nicht. Meiner Meinung nach ist es OK, dass Klubs jetzt gekauft werden. Als Chelsea gekauft wurde fing alles an. Damals war es noch schlimm und ich war auch dagegen, weil eine Übermacht entstehen könnte. Aber langsam soll sich dies auch verbreiten, damit diese Übermacht keine Seltenheit ist, somit ist wenigsten in der Championsleague eine finanzielle Gleichheit.

» iluscha » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Daraus ist nichts geworden. Über die Gründe kann man nur spekulieren. 2017 übernahm zuerst ein chinesischer Investor namens Li Yonghong der bald durch amerikanische Investoren namens Elĺiott Management Corporation ersetzt wurde. Mit 200 Millionen Euro Jahresumsatz und einem Wert von 700 Millionen Euro ist der AC Mailand für mich ein Unternehmen und kein Fußballverein mehr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^