Erfahrungen mit www.wer-kennt-wen.de

vom 11.11.2007, 23:15 Uhr

Kennt ihr wkw??

Umfrage endete am 29.05.2008, 23:15
Ja
10
40%
Nein
15
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Ich bin total begeistert von "Wer kennt wen" und ich bin auch nirgendwo anders angemeldet um Freunde wierderzufinden. Ich habe schon einige Leute dort wiedergetroffen, die ich total aus den Augen verloren habe und die ich auch schon lange gesucht habe.

Ich finde die "Wer kennt wen-Seite" auch übersichtlich und ich habe mich bisher gut zurechtgefunden, obwohl ich mich bei manchen Seiten da ein wenig schwer tue.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei wer-kennt-wen angemeldet und muss sagen es ist richtig gut! Ab und zu mal ein Profil durchschauen von seiner Freundesliste und siehe da man findet immer mal wieder jemanden den man schon lange nicht gesehen hat oder ähnliches. Anfangs war ich mehrmals täglich online dort, inzwischen nurnoch zwei, drei mal die Woche, aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie sich der ein oder andere entwickelt hat. Auch hab ich schon viele garnicht wieder erkannt und erst nach einer Mail gewusst wer es ist.

Ist für mich auch die einzige Seite wo ich angemeldet bin um alte Freunde zu finden und muss sagen so effektiv hätte ich es mir nie vorgestellt.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin nicht bei dieser Website angemeldet. Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von dieser Website und von Websiten, welche so ähnlich aufgebaut sind.

Meistens wird immer versprochen, dass man verlorengeglaubte Personen wiederfindet. Das ist allerdings nicht immer der Fall. Viele Leute kennen die besagten Seiten nicht einmal, somit melden sie sich auch nicht an. Außerdem hat man auch nicht die Zeit sich jeden Tag bei dieser Seite um zu schauen.

Eine bessere Variante wäre eben SchuelerVZ, StudiVZ und MeinVZ. Diese Seiten sind viel populärer. Wenn sie populärer sind, erhalten sie auch viele Besucher. Fast alle meiner Freunde sind auf diesen Seiten angemeldet. So kann man die meisten Leute wiederfinden. Es geht meistens viel schneller und man lernt auch noch andere Leute kennen!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin bei wer-kennt-wen.de auch angemeldet, allerdings denke ich, dass ich mich bald wieder abmelden werde.

Mich stört dort ziemlich, dass jedes Profil offen ist und man bei jedem rumstöbern kann. Man kann auch die Sicht nicht einstellen oder die Privatsphäre umstellen, d.h. jeder, der dort angemeldet ist, kann gucken mit wem man befreundet ist und so weiter.
Das gefällt mir überhaupt nicht.

Außerdem stört mich ziemlich, dass es außerdem nur in Deutschland möglich ist. Bei Studivz hab ich auch viele Leute drin, die in anderen Ländern wohnen und studieren, aber bei wkw kann man nur deutsche Städte als Wohnort angeben, bzw. die Landkarte rechts begrenzt ja so oder so nur Deutschland.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, dass Wer kennt wen eine ganz tolle Seite ist. Ich bin jetzt glaube ich schon seit ein, oder zwei Jahren dort registriert, und es wird für mich auch nie langweilig.

Ich habe dort sehr viele Leute gefunden, die ich noch aus meiner Grundschulzeit kenne oder von meiner alten Schule. Die Seite ist wirklich schön aufgebaut und es gibt tolle Funktionen. Meine Mutter ist dort auch angemeldet und findet Wer kennt wen genauso gut wie ich.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich kenne wer-kennt-wen und bin da seit etwa einem Jahr auch angemeldet. Allerdings schaue ich nur alle paar Monate überhaupt mal rein, wenn ich eine E-Mail erhalten habe und jemand mir entweder eine Nachricht geschickt oder mir was auf die Pinnwand geschrieben hat.

Ich finde es dort so furchtbar, wenn ich mir teilweise die hirnrissigen Gruppen mancher Nutzer bewusst mache. Da gibt es doch tatsächlich Gruppe, die sich 'Gegen Kindschänder' oder 'Gegen Kindesmissbrauch' nennen. Das muss man sich mal überlegen. Da gibt es Leute, die finden, es ist nötig, mal öffentlich zu machen, dass man Kinderschänder und Kindesmissbrauch eher weniger gut findet. Das sind Dinge, die ich so selbstverständlich finde, dass ich kaum fassen kann, dass Leute sowas extra noch erwähnen müssen, damit auch alle ihre Bekannte Bescheid wissen. Das ist als würde ich einer Gruppe beitreten, die sich 'Gegen das Töten von Mitmenschen' nennt - Als wäre das nicht EH klar.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne "wer kennt wen" auch, ich bin mittlerweile seit vier Jahren dort angemeldet. Es ist auch die einzige Seite im Bereich soziale Netzwerke, wo ich angemeldet und halbwegs aktiv bin. Angemeldet habe ich mich damals auf Einladung meiner Cousine hin, weil ein Großteil meiner Familie dort angemeldet ist. Da ich ziemlich weit weg vom Rest der Familie wohne, dachte ich, es ist eine gute Möglichkeit, dennoch den Kontakt zu erhalten.

Die Seite gefällt mir ganz gut. Man kann selbst entscheiden, welche Angaben man über sich selbst macht und welche Angaben wem gezeigt werden, eben öffentlich, nur den Leuten, die ich kenne oder gar nicht. Bislang habe ich von dieser Seite auch noch nicht viel negatives gehört. Es ist z.B., soweit ich weiß, noch nicht zu irgendwelchen Sicherheitslücken bei den Nutzerdaten gekommen, wie es z.B. bei facebook schon passiert ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es ist schon interessant, wenn ich hier so alles gefunden habe. Von Schulkameraden, Sandkastenliebe bis hin zu Freunden aus den Ferien kann man hier so manchen Bekannten wiederfinden. Vor allem aber die Möglichkeiten die wkw anbietet, sind schon sehr vielfältig.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe dort vor lange Zeit mal reingeschaut. Gefunden habe ich da gar keinen. Mittlerweile sind sowieso alle irgendwie bei Facebook miteinander verbunden. Da ist es ein leichtes alte, ich sag mal "verlorene", Leute wiederzufinden.

Der Seitenaufbau an sich hat mir damals auch nicht sonderlich gefallen. Im Allgemeinen konnte mich WKW überhaupt nicht überzeugen. Werde mich auch nicht wieder dort anmelden. Wüsste nicht wozu.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^