Wie hoch ist eure Ausbildungsvergütung?

vom 10.11.2007, 19:43 Uhr

Ich habe auch Einzelhandelskauffrau gelernt, ist aber schon eine Weile her, ich bin jetzt ja schon 24 Jahre alt. An meine Ausbildungsvergütung kann ich mich aber noch recht gut erinnern, denn diese war in der Berufsschule häufig ein Thema zwischen Auszubildenden in verschiedenen Betrieben.

Ich habe im ersten Lehrjahr habe ich 500 Euro brutto bekommen, im zweiten 560 Euro und im letzten Lehrjahr gab es dann 650 Euro. Ausserdem bekam ich von der Firma die Fahrten zur Berufsschule erstattet, auch für den Arbeitsweg hätte ich einen Fahrtkostenzuschuss bekommen, aber der entfiel, da ich bis zur Firma nur 800 Meter Fussweg hatte.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich fange als Elektroniker für Automatisierungstechnik an. Firma ist eine sehr großer Automobilzulieferer ...

1 LJ. 755
2 LJ. 805
3 LJ. 875
4 LJ. 955

Alles ins Euro alles Brutto :P Keine Ahnung was noch drauf kommt ^^

» Waraldir » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe gerade meine Ausbildung zur Mediendesignerin beendet und diese war eine rein schulische Ausbildung. Deswegen gab es nur 212 Euro Bafög und ich musste 60 Euro Schulgebühren zahlen.

» HoneyBell » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^