Lohnt sich Ebay noch?

vom 07.11.2007, 23:50 Uhr

Naja bevor du es nicht mehr verwendest und wegeschmeißt würde ich es schon verkaufen. Be idem Beriech Videospiele bist du bei gebracuhten Sachen bei Ebay sowieso nicht so toll aufgehoben, da gibt es ganz andere Berieche die sich bei Ebay wirklich lohnen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



betty hat geschrieben:Letzte Woche haben wir den Kleiderschrank ausgemistet und obwohl wirklich schöne und gute Sachen dabei waren, haben wir es zur Diakonie gebracht, die die Sachen in einem Laden dann gang günstige, für ein oder zwei Euro, an Bedürftige abgeben. Zeit und Aufwand bei ebay gespart, allein das Fotos machen, und ganz nebenbei auch noch was Gutes getan.


Genau so handhaben wir das auch seit geraumer Zeit. Es war einfach zu ärgerlich, dass wirklich top erhaltene (kaum getragene) (Marken-)Kleidungsstücke gerade mal für einen Euro weggingen - und hinterher noch gefeilscht wurde (Porto oder "da war ein kleiner Fleck drauf" und dergleichen). Deswegen kommt jetzt alles in eine Kiste und ab zur Diakonie.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aber was erwartet ihr denn immer, was ihr für Markensachen bei ebay erhaltetn, die vielleicht schon 5 - 15 Jahre alt sind? Manche glauben ja wirklich, nur weil auf einem Gammelpullover groß PUMA draufsteht, der echt schrecklich aussieht (oder wieso wird er sonst ausgemistet? weil er so toll ist?), mit total altmodischen Farben und allem: Ihr würdet doch selbst, wenn überhaupt, auch nur einen oder zwei Euro dafür bezahlen wollen. Für mich ist das irgendwie logisch.
Dafür gibts ja auch einfach viel zu viele Angebote bei ebay.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:(oder wieso wird er sonst ausgemistet? weil er so toll ist?)

Vielleicht weil er nicht mehr passt. Ich habe jedenfalls einige wirklich gute und relativ "junge" Klamotten bei eBay verkauft, weil ich in 4 Monaten knapp 25 KG abgenommen habe.
Außerdem gibt's auch zeitlose Klamotten, die vielleicht erst ein zwei Jahre alt sind, aber nicht mehr passen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, aber wenn sie noch super aussehen und neu teuer waren und so weiter, dann erhälst du bei ebay doch sicherlich mehr als nur einen Euro dafür.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, gebrauchte Kleidung ist aber auch so eine Sache. Ich mag es auch nicht, Sachen anzuziehen, die ein Fremder schonmal anhatte. Deswegen kaufe ich mir auch keine gebrauchte Kleidung. Und ich denke das geht vielen anderen auch so, daher die schlechten Preise.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, das ist deine Einstellung, aber die Leute, die bei ebay Kleidung kaufen, stören sich daran ja nicht. Daran wird es also wirklich nicht liegen. Oft gibts da gebrauchte Kleidung ja zum Teil fast für den Ladenpreis, wenn sie nicht mehr im Handel verkauft werden. Die Leute wirds also eher nicht stören.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei den Klamotten, die ich verkauft habe, hab ich noch eine andere Theorie: Welche junge Frau gibt schon öffentlich zu, Kleidergrößen jenseits der 42 zu tragen :wink:

Dass es nur daran liegt, dass die Kleidung schon mal getragen wurde glaub ich auch weniger, dann würden ja Second Hand Shops nicht mehr existieren. Nur kannst Du bei eBay, die Sachen vorher nicht anfassen, begutachten oder gar anprobieren. Und wenn Du von privat kaufst, kannst Du sie ja nicht mal zurückgeben.

Und bei eBay betrifft das insgesamt gebrauchte Dinge von privat. Ich hab immer mehr den Eindruck, dass hauptsächlich Neuwaren zu Niedrigstpreisen dort weggehen. Deswegen verschenke ich meine gebrauchten Dinge lieber oder tausche (gerade Bücher, Musik, Filme und Spiele).

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Ja, aber wenn sie noch super aussehen und neu teuer waren und so weiter, dann erhälst du bei ebay doch sicherlich mehr als nur einen Euro dafür.


Eben nicht. Vor ein paar Jahren galt das schon noch, da hat man noch einen akzeptablen Preis für Sachen aus der Vorsaison bekommen (und wir reden nicht von Puma-Sweatshirts). Mittlerweile ist das halt nicht mehr drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit der Schwemme an Fakes zusammenhängt und sich einige denken "Wenn ich ein gefälschtes Kleidungsstück zu einem Spottpreis kriege, wieso sollte ich mir ein (gebrauchtes) Original holen?"

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, aber ich weiss ja, dass es so ist, weil ich es ständig sehe. Ich suche bestimmte Dinge der Vorsaison, meinetwegen auch schon getragen und ein halbes Jahr alt und diese Sachen kosten dann genauso viel wie im Laden und das Unglaubliche: Zum Teil auch noch mehr.
Das kommt wirklich auf die Produkte an. Ich kaufe viel von Esprit/EDC und anderen 'angesagten' Marken und da ist das überhaupt nicht so. Ich sehe es eben ständig, weil ich die Sachen selbst gerne kaufen würde, sie mir dann aber viel zu teuer sind.

Das Problem dabei ist, dass die Sachen nicht mehr erhältlich sind im Laden oder sonstw und die Leute sie aber unbedingt wollen und dann eben auch eine Menge dafür bezahlen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^