Handyvertrag mit Zugabe (Playstation, Wii, X-Box, etc.)

vom 07.11.2007, 11:57 Uhr

Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand so ein "Handypaket" abgeschlossen hat, wo man etwas dazu bekommt, wenn man seinen Vertrag verlängert bzw. einen neuen Vertrag bekommt.

Ich sehe es immer wieder im Fernsehen und auch hier im Netz, dass es Anbieter gibt, die bei einem Handyvertrag einen Fernseher, einen Motorroller oder eine Wii/Playstation/x-Box etc dazu geben.
Wenn man aber die TV- und Internet-Angebote vergleicht, so habe ich den Eindruck, dass man dadurch doch eher drauf bezahlt. Das heisst, man bekommt 2 Handys, die nicht gerade auf dem neuesten Stand der Dinge sind (ohne Kamera, mit polyphonen Klingeltönen usw.) zu einem recht teuren Vertrag (meistens um die 20 Euro pro Handy und im Monat= 40 Euro) etc. Also typische Lockangebote, wenn man sich das mal durchrechnet.

Hat hier jemand so einen Vertrag abgeschlossen?

Oder hat jemand bei einer Vertragsverlängerung eine Prämie dazu bekommen? Und wenn ja, mich interessiert konkret, ob "The Phone House" bei einer Vertragsverlängerung auch etwas in der Art anbietet.
Denn mein Freund wird ab Januar seinen Vertrag bei diesem Anbieter verlängern und da wir gerne eine Wii hätten, würden wir wohl das miteinander verbinden (sofern das möglich ist). Es ist kein Muss, aber es wäre ein schönes Bonbon.
Auf der Website hatte ich mich schon umgeschaut und informiert, jedoch nichts in Erfahrungen bringen können.

Also wäre es schön, wenn jemand Erfahrungen in dieser Art gemacht hat und diese hier oder auch via PN mir mitteilen würde!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,
Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Habe ich vor 4 Jahren gemacht mit einer PS2 und Zubehör dabei. Hatte nur ein Mindestumsatz von 9,95 im Monat. Habe das Handy verkauft für knapp 200 Euro. Das Geld zur Seite gelegt und den Vertrag damit abbezahlt. Was will man Mehr ne PS2 für 40 Euro.

Aber da muss man gucken. Bei 40 Euro Umsatz wird das schon schwer.
Vorallem sind die Handys auch nicht mehr die besten die dabei sind.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey extralight,

wegen einer Spielkonsole werde ich mir garantiert keinen Handyvertrag zulegen *grins*. Denn diese Angebote rentieren sich in meinen Augen nicht. Aber es wäre nicht schlecht, wenn es die Spielkonsole z. B. bei einer Vertragsverlängerung gibt .

So ein Angebot, was Du vor 4 Jahren bekommen hast, würde mir auch mehr zusagen. Aber sicherlich nicht das, was man derzeit hin und wieder im TV angeboten bekommt. Das rechnet sich irgendwie nicht und man zahlt doch nur drauf ... Schade!

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Servus, 8)

ich habe mir schon oft diese Angebote angeschaut,aber bis jetzt nur welche gefunden die sich für den Anbieter lohnen !

Aber wenn ich eins finde was sich für mich lohnt habe ich da kein problem mit,man muss nur aufpassen das man alle kosten mit einbezieht wie z.B. ANschlusspreis,Mindestumsatz,Grundgebühr etc.

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ich hab neulich mal wieder so ne Werbung gesehen wo die einem nen Roller dazugeben wollten und dann noch gesagt haben das man ca. 700 Euro sparen würde. Das klang für mich zuerst verlockend da 1. ich bald meinen Rollerführerschein habe und 2. meine Eltern nen neuen Handyvertrag haben wollten. ich hab dann man gegoogelt nach dem preis vom Roller und hab das mal alles miteinander verrechnet. Rauskam, dass die sich da total verrechnet hatte da das ganze Angebot 300 Euro teurer war als der Einzelkauf :D haben dann natürlich nit bei denen angerufen

» kevin16king » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,39 »


Je nach Angebot und provision und sonstigen Vertragsvereinbarungen für die Händler gibt es immer wieder recht gute Angebote.

Das letzte aktuelle war die Promotionaktion von T-Mobile mit dem "Web'n Walk". Dieser Tarif erführ Anfang Feburar eine Subventionsspritze sozusagen. Grundgebühr von 9€/Monat = 216EUR für die Vertragslauffzeit, anfänglich eine Subvention von knapp 400EUR von Seitens T-Mobile. Wenn du nun überlegst, macht das eine Playstation 3 für 0 EUR beziehungsweise (mit den Fixkosten von 216 EUR, wenn der Vertrag in der Schublade verschwindet). Mit einen Notebook wurden auch etwas höhere Subventionen gezahlt, im Bereich 450 EUR.

Das ist ja noch nicht so heftig. Es gab aber die Möglichkeit,2 Verträge abzuschließen (DUO, Kosten 18€/Monat = 432 EUR), die Subvention betrug aber dann knapp 1000 EUR, das heißt, nach den Fixkosten hatte man 568 EUR oder eine Playstation 3 mit 168 EUR Auszahlung. Dieser Tarif wurde aber mittlerweile von T-Mobile wieder gesperrt , eben wegen dem "Fehler" der hohen Provision.

Damit möchte ich nur sagen, es gibt die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, man sollte das aber nicht im TV abschließen, sondern eher im Internet (gibt genügend gute Händler, die das anbieten mit solchen Duo-Verträgen). Möglich ist viel, solange es realistisch bleibt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich halte überhaupt nichts von solchen Angeboten, oft kommt ja der Handyvertrag dann mit der Konsole aber ohne Handy. Leider gehen die derzeitigen 0.- Handys immer nach 1-2 Jahrne kaputt und man benötigt dann als Prämie ein neues Handy oder man kauft eines teuer.

Aber schon irrsinnig wie heutzutage jeder Kunde versucht wird anzulocken, hätte man sich vor einigen Jahren nicht vorstellen können zu Telefonverträgen Handys oder Konsolen geschenkt zu bekommen. Würde gern einmal in die Bilanz eines Handyanbieters schauen, wo hier der Gewinn bleiben soll. Bei uns in Ö gibts ja schon um cirka 15€ Telefonflat inkl. 2 Fernsehkanäle zum TV schauen gratis inkl. 1.000 SMS und 100 MMS im Monat, natürlich auch gratis.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe das Gefühl, dass solche Angebote immer schlechter werden. Vor ein paar Jahre habe ich noch Angebote gesehen, die waren echt gut. Aber mittlerweile muss man wirklich aufpassen, dass man nicht abgezockt wird und ein ziemlich schlechtes Geschäft macht. Daher kommt sowas für mich eigentlich nicht in Frage. Außer natürlich, dass Angebot ist wirklich gut. Bin aber der Meinung, dass sich Handyverträge generell nur noch bedingt lohnen und ich für mich besser dran bin wenn ich meinen auslaufen lasse, mir ohne Vertrag ein neues Handy kaufe und dann eine SIM-Karte eines Billiganbieters nehme.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerne gesehen sind auch Angebote ohne Fixkosten. Man bekommt zum Beispiel ein Nokia N95 (Wert ca. 400-500€) sowie eine Auszahlung von knapp 1000€. Dieses Geld entspricht genau dem Betrag, der später wieder Abgebucht wird. Somit bekommt man das Mobiltelefon für Lau.
Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, mit einer direkten Zugabe habe ich zwar nicht so die Erfahrung, aber mit einer Vertragsverlängerung schon. Ich habe meinen alten Vertrag von O2 für 10 Euro im Monat inklusive 100 Frei SMS verlängern lassen und zwar auf dieser Seite: www.handytick.de. Ich habe mir das Nokia N73 für 0 Euro ausgesucht und habe es ein paar Tage später bekommen. Somit für mich ein super Schnäppchen, für mich ist das genau die beste Seite für eine Vertragsverlängerung. Ansonsten sind solche Angebote mit Zugaben bei neuen Verträgen einfach eine art Abzahlung, wobei man aber doch in der Regel günstiger wegkommt als würde man sich die Geräte ohne Vertrag kaufen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^