Handyvertrag mit Zugabe (Playstation, Wii, X-Box, etc.)

vom 07.11.2007, 11:57 Uhr

Hallo zusammen,

bei solchen Angeboten, die mit zusätzlichen Prämien verbunden sind, kommt es immer darauf an, was für eine Art von Handynutzer man ist. Legt man mehr Wert auf Spiele und ist nur ein Gelegenheitsnutzer, so rentieren sich diese Angebote meiner Meinung nach nicht. Auch die Grundgebühren pro Monat fallen in meinen Augen recht hoch aus. Im Endeffekt wird man dazu gedrängt, mehr Geld für eine Sache auszugeben, als eine Spielekonsole eigentlich Wert ist.

Natürlich kann man es so handhaben, wie einige Vorredner und das erworbene Gerät weiterverkaufen, aber dafür muss auch erst einmal ein Käufer gefunden werden. Ich persönlich habe mich von diesen Werbeverträgen auch schon berieseln lassen, weil man die Prämien, die zusätzlich angeboten werden, einfach toll findet. Aber im Endeffekt ist immer der Verkäufer der Profittragende. Würde deshalb nie einen solchen Vertrag abschließen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir eine Wii geholt und ein Billighandy dazu. Bei mir stand eine Vertragsverlängerung an und ich brauchte kein neues Handy. Ich wollte eine Wii. Von da her hat es sich angeboten. Habe es bei 7mobile.de gemacht und kann die Firma empfehlen. Die haben eine Riesenauswahl an Anbietern und Tarifen sowie Kombinationsmöglichkeiten der Prämien. Ich hätte mir halt sonst ein neues Handy bestellt, das auf Ebay verkauft und mir von dem Geld dann eine Wii gekauft. Aber wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich am Ende noch etwas draufzahlen müssen vom Aufwand einmal ganz abgesehen. So war es für mich die bessere Lösung.

Aber einen Vertrag nur wegen einer Prämie abschließen würde ich nicht, am Ende hat man zig Verträge und laufende Kosten und verliert den Überblick. Das lohnt sich dann überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn man genug cash zur Hand hat, einfach gleich die hochwertige Zugabe bestellen oder was meint Ihr? Nicht lang rum tun, einfach Geld raus werfen, wers hat. Wer es nicht hat, sollte aber trotzdem einen Handyvertrag online abschliessen und die hochwertigen Zugaben mitnehmen. Denn wenn man für die hochwertige Zugabe einen Kredit aufnehmen muss ( weil das Geld nicht reicht ), kommt man noch teurer weg.

Naja macht doch was Ihr wollt, aber machts bitte gut. Auch bei den Zugaben zum Handyvertrag. Am besten für 0 Euro* bestellen und dann noch billige-Handytarife dazu bekommen ( zum Beispiel 3 Cent/Minute telefonieren ). Das wäre doch eine klasse Sache oder?

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »



Ich habe letztes Jahr einen Vertrag über Ebay abgeschlossen. Mit 14,95 Grundgebühr, welche man auch abtelefonieren kann. Dazu habe ich das Dolce und Gabbana Handy von Motorrola bekommen, mit Anhänger, und wegen Lieferverzögerungen noch die original vergoldete Handytasche aus Aalleder. Als Zugabe habe ich mir einen Nintendo Ds Light ausgesucht, und das nagelneue DS Spiel von Zelda, dazu gabs noch eine Ds Tasche, 2 extra Stifte, ein Putzläppchen und Displayschutzfolien.

Wert des Ganzen:
- D & G Handy 400,-
- Anhänger 30,-
- Handytasche 50,-
- Nintendo DS 140,-
- Zelda Spiel 40,-
-Tasche, Schutzfolien etc 10,-

Macht einen Wert von 980,-. Dazu kommen noch monatlich die 10 Euro Guthaben. das sind dann nochmal 240,-! Macht einen Wert von 1.220 Euro für die Vertragsdauer von 2 Jahren. Ich hatte auch keine Anschlußgebühr, die ich bezahlen musste, weil es ein Angebot war. Und wenn man bedenkt, das ich an Unkosten nur meine Grundgebühr von 4,95 habe (die restlichen 10,- vertelefonier ich ja), bezahle ich eigentlich nur 60,- in den 2 Jahren für das ganze Paket. Und da bin ich ja logischerweise voll und ganz zufrieden mit!

Nun habe ich aber die Handytasche bei Ebay für knapp 60,- verkauft. Vor 2 Jahren konnte man die für 40,-kaufen. Mittlerweile werden sie aber nicht mehr hergestellt, und die Gebrauchten laufen für fast 70,- aus. Den Anhänger hab ich für 20,- verkauft, und das Handy mit Lappen zum Putzen für 160,-. Von daher habe ich einen guten Gewinn bei dem Vertrag gemacht!

Wenn im Sommer der Vertrag von meinem Mann ausläuft, werden wir uns die Wii dazu holen. Denn wenn man eh einen Vertrag braucht, dann lohnt sich das echt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier im Forum ist die Meinung ja wirklich geteilt zu Handyvertrag Zugaben. Manche mögens, andere möchtens nie tun. Handyvertrag-Zugabe für 0 Euro* bestellen. :lol:

Und wer ist bei Handyvertrag mit Auszahlung dabei? Das kommt immer mehr in den Trend, dass man bei Vertragsabschluss zum Beispiel noch so 300 Euro* ausbezahlt bekommt. Habe damit ehrlich noch keine Erfahrung mit einer Barauszahlung zum Handyvertrag. Kann dazu jemand was sagen, oder ist das wieder nur ein dummer Lockruf, um einen Handyvertrag abzuschliessen?

Naja, scheint doch ein Lochangebot zu sein. Denn sonst wäre ja kein Geld beim Handyanbieter übrig, um mal so Bargeld her zuschenken an die Kunden. Vielleicht kann hier mal jemand antworten, wie das so ist mit einer Barauszahlung zum Handyvertrag?

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^