Handyvertrag mit Zugabe (Playstation, Wii, X-Box, etc.)

vom 07.11.2007, 11:57 Uhr

Hi,

mit dem Gedanken hab ich zwar schon mal gespielt, aber ich bin dann doch immer etwas skeptisch, denn irgendwie ist es ja schon so, dass man im Allgemeinen nichts geschenkt bekommt - is leider so :o

Drum bin ich bei solchen Angeboten doch etwas vorsichtig - lieber einen einfach gestrickten Vertrag ohne große zugaben, dafür aber gut und günstig ohne Überraschungen und dann kann man sich, wenns mans unbedingt braucht die Wii oder auch etwas anderes so kaufen.
Ist denk ich nicht unbedingt teurer, aber mit Sicherheit mit bedeutend weniger Ärger verbunden :P

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »



Jetzt möchte ich mich hier mal zu Wort melden. Was ist denn so schlecht an einem Handyvertrag mit Zugaben? Klar ist, dass meist schon irgendwelche Fixkosten wie Grundgebühr oder Mindestumsatz anfallen. Aber was ist dann so negativ an einem Handyvertrag-Zugabe, wenn man zum Beispiel ein Notebook einfach mal so geschenkt bekommt? :shock:

Für Menschen, die für die hohen Anschaffungskosten für das Notebook nicht gleich aufkommen können, ist das eine lohnende Alternative. Da schliesst man zum Beispiel einen Handyvertrag mit Notebook für 0 Euro* ab und erhält zwei Markenhandys von Spitzen-Herstellern und das Notebook der ToP Marke HP dazu. Es fallen ledigleich ein Mindestumsatz für die 2 Handys von etwa 15 Euro* an und die Gesprächsminuten ( Handytarife ).

Ich selbst habe so einen Handyvertrag-Notebook abgeschlossen und bin voll zufrieden. Aber jeder sollte selbst entscheiden, wo und wie er oder sie zum Handyvertrag kommt. :D

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »


Also ich habe das auch schon oft im TV oder auf Internetseiten gesehen. Sieht immer ziemlich verlockend aus. Was viel in ihrer Rechung abe rnicht beachten ist, dass man die Grundgebühr ja sowieso bezahlen würde. Also ist die Rechnung ca. 20 € x 24 Monate so ja nicht ganz richtig. Man schließt ja nicht den Vertrag ab um ein Notebook o. Ä. zu bekommen, sondern um ein Handy zu bekommen. Jedenfalls gehe ich jetzt davon mal aus. :D
Wenn man nur ein Notebook haben wollte könnte man ja auch eins ohne Handy auf Raten kaufen. :wink:
Also würde ich das so rechnen. 24Mon. x (20€ - Normale Grundgebühr(5-10€)
Sind also ungefähr 240-360 € die man zusätzlich zahlt. Und dafür bekommt man dann das Zusatzgeschenk. Wenn nicht noch zusätzlich ein Mindestumsatz o. Ä. vereinbart wird. Und natürlich sollte man auch gucken wie die sms bzw. Minutenpreise sind.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

also wenn es sich um eine Vertragsverlängerung handelt und nicht um einen neuen Handyvertrag, dann kann ich nur empfehlen zu einem Handyladen zu gehen der aller oder mehrere Anbieter vertreibt.

Wir haben so einen klasse Laden bei uns in Hamburg und machen schon seit über 8 Jahren immer dort unsere Vertragsverlängerungen. Er hat immer die neuesten Handys, auf die man bei unserem kleinen Vodafone Laden 6 Wochen hätte warten müssen und er schlägt auch immer, mal schnell mit einem Anruf beim Anbieter, ein paar extra Bonbons für einen aus!

Zwar keine "gratis" Notebooks oder Spielekonsolen aber Vertragsvergünstigungen oder kleine Zubehör Geschnke für das neue Handy.

Ich freue mich immer sehr diesen guten Laden gefunden zu haben und werde immer wieder dort meinen Vertrag ändern oder verlängern lassen :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bleibe immer noch bei der Meinung, das sich ein Handyvertrag-Notebook als Beispiel-Zugabe schon lohnt im Internet abzuschliessen. Denn wenn man sowieso neue Handys braucht, bekommt man hier meist schon 2 Markenhandys für 0 Euro. Lediglich die Vertragskosten fallen an. Das Notebook gibts ja sowieso geschenkt zum Handyvertrag. :x

Warum soll ich dann ein Notebook auf Raten kaufen, wenn ich sowieso ein neues Handy benötige? Ich habe zum Beispiel einen Handyvertrag mit Zugabe Notebook im Internet abgeschlossen und bin voll zufrieden mit dem Notebook. Die Walkman-Handys von Sony sind dazu auch recht gut. Ich kann nur Danke sagen... :P

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »


Hallöle,

Ich hab mir auch mal überlegt sowas zu machen. Das war vor ungefähr einem halben Jahr, und ich war grad voll auf dem DSLR-Trip. Ich wollte unbedingt eine günstige und gute digitale Spiegelreflexkamera, und was liegt da näher als bei eBay zu schauen? Ich suchte also, und fand ein Angebot wo man auch einen Handyvertrag mit dazu abgeschlossen hätte und die Kamera geschenkt bekam. Ich habe lange überlegt, aber konnte mich am Ende doch nicht dazu durchringen, da ich sowieso noch einen laufenden Handyvertrag hatte, der eh schon günstiger ist als normalerweise, und mir auch bei der nächsten Vertragsverlängerung ein neues Handy zulegen wollte. Bei dem Vertrag mit der Kamera gab es nämlich kein Handy dazu, bzw. hätte man sogar zwei Handys bekommen können, aber nicht die aktuellsten und dann hätte es auch die Kamera nicht gegeben.

Wenn man ein gut funktionierendes Handy hat, und sowieso einen neuen Vertrag sucht dann finde ich die Idee mit der Zugabe nicht schlecht. An sich kann man es sich ja dann wie eine zinsfreie Ratenzahlung für die Digitale Spiegelreflex/die Spielkonsole oder was auch immer vorstellen. Denn sicher zahlt man durch den Vertrag mit all seinen Gebühren am Ende alles wieder ab, aber ich finde da nichts verwerfliches dran!

Nun habe ich immer noch keine SDLR, aber meinen Vertrag bei meinem Anbieter mit einem tollen Handy für einen Euro verlängert, das ist doch auch schon eine klasse Subvention!

Liebe Grüße
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich haben manche Teilnehmer hier im Forum schon recht, wenn Sie sagen, man kann per Ratenzahlung auch an top Zugaben kommen wie zum Beispiel Notebook gratis. Aber was ist dann mit den Handys??? :D

Besser ist doch, man hat gleich zwei Handys mit Handyvertrag dazu. Naja die Tarife bei so einem Handyvertrag sind dann wohl eher ziemlich hoch, weil die Zugaben wie Notebook oder Playstation muss ja irgend jemand wieder bezahlen. Nichts desto trotz.. Ich selbst würde immer wieder einen Handyvertrag mit Notebook gratis online abschliessen, denn jetzt kann ich überall, auch während der Radtour mit meinem Notebook unterwegs und an jedem Ort, wo ich Bock habe, ins Internet gehen. Das macht Spass.

Also was ist nun, einen Handyvertrag mit Zugaben bekommen oder die Zugaben als Raten extra kaufen? :?

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »



Ich persönliche halte nichts mehr von solchen Angeboten. Wir selbst haben einen Handyvertrag abgeschlossen, wo man einen Beamer dazubekommen hat. Der monatliche Grundpreis war sehr teuer ( was ja auch einigermassen verständlich ist) jedoch waren auch die Gespräche wahnsinnig teuer. Ein weiterer Punkt ist, dass man diese Verträge rechtzeitig kündigen muss und über zwei Jahre vergisst man sowas schonmal. dann verlängert sich der Vertrag wenn man Glück hat nur um 1 Jahr, wenn man Pech hat um weitere 2 Jahre. Insgesamt sind diese Verträge sehr überteuert und man kann über Ratenzahlungen oft günstigere Preise bekommen ohne dass sich der "Vertrag" automatisch verlängert und man hat keinen Kündigungsstress. Ausserdem gibt es (zumindest bei uns) oft in Medimax oder Berlet (oder was ihr sonst noch so kennt) öfters mal 0% Zinsen Aktionen, wo man diese Geräte halt einfach in Raten von 24 Monaten abbezahlt, ohne, dass man mehr als den regulären Kaufpreis bezahlt.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na, da ist schon etwas Wahrheit dran, dass die Handygebühren für die Telefonate oft sehr hoch sind bei Handyvertrag-Zugaben. Denn irgendwie müssen die Handyverkäufer ja wieder Ihr Geld reinholen. Wie soll das besser gehn, als mit den Gesprächsminuten. Das ist halt der mega-deal :lol:

Machts halt so. Zum Beispiel einen Handyvertrag-Zugabe bestellen für 0 Euro*, wenn Ihr sowieso neue Handys haben wollt. Dann benutzt Eure alte Karte und telefoniert so zu günstigeren Tarifen. Das 2. Handy verkaufen, ist ja noch so gut wie neu :roll: Und dann einfach Surfen mit dem Notebook, ach ja die Notebook Karte zum Surfen noch bestellen :o

Naja alles in allem hats Vor- und Nachteile, einen Handyvertrag mit Zugaben abzuschliessen. Für mich waren die Vorteile entscheidend :idea:

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »


Naja, hab das schon länger nicht mehr so verfolgt, weils das bei uns in Österreich ja sowieso nicht gibt. Bei uns gibt es dafür teilweise ziemlich coole tarife, wobei wir meistens dann wieder mehr für die handys zahlen als man in deutschland so zahlt. Naja, aber zurück zum Thema. Früher hat da schon einiges ziemlich verlockend ausgesehen. Ich finde auch, dass das nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man eine konsole und einen fernseher und dann vielleicht noch ein handy geschenkt bekommt. Auch wenn der Mindestumsatz oder so dann etwas teurer ist, glaub ich, dass das immer noch nicht schlimm ist, wenn man dann insgesamt nicht mehr zahlt, als man für die geschenke zahlen würde. Wenn man ohnehin einen Handyvertrag braucht, glaube ich kann man solche angebote ruhig annehmen.

» cocogfx » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^