Tipps zum Tauchen, gute Tauchschulen und wichtige Ausrüstung

vom 28.09.2009, 15:20 Uhr

Am Wochenende war es wieder einmal soweit. Die Marktschreier waren in der Stadt und brachten viele Vereine mit die neue Mitglieder suchten. Da meine Bekannte und ich nichts zu tun hatten, beschlossen wir auf den Markt zu gehen.

Wir kamen nach einiger Zeit an einen LKW, der bis oben hin gefüllt war mit Wasser. Die Wände des LKW´s waren aus Glas,so dass man hineinschauen konnte was meine Bekannte und ich auch taten. Im Wasser sahen wir einen Taucher schwimmen der im Wasser mit Gegenständen spielte. Wir schauten uns das Becken fasziniert an, bis ein Mann auf uns zukam der uns beobachtet hatte. Er gehörte zu diesem Verein und fragte ob wir Lust hätten einmal das Tauchen auszuprobieren. Natürlich hatten wir das und als er dann noch sagte, dass dies in diesem LKW möglich war, nahmen wir das Angebot sofort an.

Da mir das tauchen sehr viel Spaß gemacht hat, überlege ich nun ob ich es nicht lernen sollte, denn mein Traum war es immer so etwas zu können. Leider war mir dies aber bisher nicht möglich. Leider ist dies aber auch nicht ganz billig, denn als ich nachfragte sagte er mir, dass acht Wochen Kurs über 300 Euro kosten würden. Nun meine Frage: Was für Tipps könnt ihr mir geben? Worauf muss ich bei einer guten Tauchschule achten? Brauche ich schon vorher Ausrüstung?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war noch nicht in einer Tauchschule hier in der Gegend, sondern habe auf Malta mal einen Tauchkurs gemacht, der mich sehr begeistert hat. In der Regel ist es aber auch bei Tauchschulen hier so, dass die Ausrüstung gestellt wird, zumindest habe ich das schon oft so gesehen. Irgendwann wird man eine eigene Ausrüstung haben wollen, aber am Anfang muss das nicht sein. Bei der Suche nach einer guten Tauchschule würde ich vor Ort schauen und Meinungen einholen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^