Erfahrungen mit Center Parcs

vom 05.11.2007, 22:35 Uhr

Ich suche dringend Menschen, die schon einmal Erfahrungen mit dem CenterParc in Het Meerdal (NL) gemacht haben. Was sollte man dort beachten. Was muss man mitnehmen? Wie freundlich sind die Mitarbeiter dort? Habt ihr Probleme gehabt während eures Aufenthaltes? Wie gefiel euch der Park? das Schwimmbad ? Der Bungalow?

Wir würden nämlich gerne im Mai 08 dorthin fahren.

» anjameis » Beiträge: 10 » Talkpoints: 7,06 »



Ich war im Sommer im CenterParcs in Holland allerdings in einem anderen. Ich kann dir eben nur den Ratschlag geben, dass du dich dringend darauf einstellen musst, dass es ein unheimlich teurer Urlaub wird, wenn du dort etwas machen möchtest (d.h. Essen, irgendwelche Sportarten (Tennis, Badminton,...). Selbst Getränke dort sind unverschämt teuer, so was hab ich selten erlebt. Stell dich darauf in jedem Fall ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war glaub ich in meinem Leben in fast jedem Center Parks und kann sagen es ist wirklich schön dort. Allerdings hat Sippschaft recht, dass man sich auf hohe Kosten gefasst machen muss! Mittlerweile halte ich die Preise schon für mehr als unverschämt!

Da meine Familie und ich trotzdem sehr gerne nach Holland fahren und die (extrem überteuerten) Angebote im Center Parks eh nicht mehr so intensiv nutzen sondern lieber Sachen auf eigene Faust unternehmen fahren wir meistens zu Bungalowparks von den Anbietern "Landal Green Parks" oder "Roompot" oder mieten einfach von Privatanbietern ein Bungalow.

Solche Bungalows sind natürlich viel billiger als die bei Center Parks und sind meistens nicht nur besser ausgestattet sondern auch größer und neuer. (Leider sind bei Center Parks viele Bungelows schon ziemlich "abgewohnt").
Natürlich bieten diese Parks/Bungalows nicht die Angebote der Center Parks (zb die Kinderbetreuungsangeboten sind bei den Parks nicht so gegeben, Sportangebote gibt es aber meistens auch in den anderne Parks), aber in Holland gibt es ja genrell schöne Freizeit Angebote denen man nachgehen kann.

Außerdem: Es gibt Parks von den anderen Anbietern die sehr nah an den Center Parks gelegen sind. Wir hatten Pfingsten 2007 ein ganz neues Bungalow von einem Privatanbieter gebucht, das ca 10Minuten (per Auto) von einem Center Park entfernt lag. Hatten beim Buchen im gegensatz zu einem Center Park so viel Geld gespart, dass wir uns davon einen wunderschönen Tag in dem Center Parks Park und dem wirklich riiiiiiesigen Schwimmbad erlaubt haben.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Mitbewohnerin war letztens in einem aber begeistert war sie nich grad! Sie meinte, es wäre eng gewesen und insgesamt eher etwas für Familien als für ein Pärchen oder ne Gruppe Freunde, hängt also davon ab, mit wem du da hinfahren willst! Nett waren die Leute da, keine Frage!

» engelchen » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,18 »



War da auch mal, war aber schon bisschen länger her. Ich denke auch, das es für Familien wohl am besten geeignet ist, da die Leute dort sehr nett sind und es vor allem viele Aktionen für Kinder gibt. Wenn du aber nur alleine mit deinem Partner in den Urlaub gehen willst dann ist das wie ich finde überhaupt nichts und es gäbe viel bessere Alternativen. Ach ja und auch ich muss leider auch sagen, dass der Aufenthalt extrem kostspielig ist.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber dass Center Parcs eher für Familien geeignet ist, weiß man ja in der Regel bevor man hinfährt , oder? Ich mein, die werben ja sogar damit, dass es der perfekt Urlaub für Familien ist und dass da eine Menge Kinder rumrennen, dürfte also logisch sein. Da hat dann dein Reisebüro dich nicht gut genug informiert oder du dich selbst eben nicht.

Klar, kann man da auch viel Sport machen und alles (aber wie oben schon erwähnt nur gegen sehr hohe Kosten!), aber aufgebaut und gestaltet ist das alles sehr sehr kindlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich werde wohl nie wieder bei Center Parks Urlaub machen. Das einzige was positiv war, war das Hallenbad, obwohl es ziemlich klein geraten war. Für das Geld was ich dort gezahlt habe, hätte man mehr erwarten können. Die Bungalos war klein und viel zu weit weg vom Eingang. Das Auto muss draußen auf dem Parkplatz stehen. Viele Möglichkeiten was zu Unternehmen gab es nicht, finde zumindest ich.

Essen haben wir uns vor Ort zugelegt, vom Pries her in Ordnung. Wenn ich jetzt Urlaub mache, dann nur noch in Hotels mit mindestens 4 Sternen und auch nur noch im Süden, da gibt es mehr Sonne.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^