Was studiert ihr?/ Wo/was arbeitet ihr?

vom 05.11.2007, 19:58 Uhr

Leider Studiere ich im MOment noch nichts, da das Zivi Jahr noch am laufen ist, aber ich habe mir vorgenommen dann im Winter zu studieren. Was ist die große Frage, denn es gibt einfach so viele Studienfächer die mich interessieren, nur ich weiß halt nicht genau, was davon nun wirklich das richtige für mich ist und wirklich weiterhelfen konnte mir auch noch niemand. nichtmal die Studentenberatung, die bei mir wirklich grauenhaft war und mich 0,0000zig weitergebracht hat.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mach Ausbildung als IT-Systemkaufmann in Göppingen (Baden-Württemberg, nähe Stuttgart) mein Arbeitgeber ist wohl jedem bekannt.. Deutsche Telekom AG. Fühl mich dort eigentlich ziemlich wohl da ich so gut wie alle Arbeitsgebiete mal anschauen darf und dort auch immer in 1-4 Monate arbeiten darf.
LG Maggo

» Maggo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,75 »


Hallöchen,

also ich bin gelernte Bürokauffrau. Hab die Ausbildung im Sommer 2005 bestanden und bin seitdem an einer Fachschule für Tourismuswirtschaft. Und wenn alles klappt, sollte ich in 6 Monaten staatlich geprüfte Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft sein. :) In einer Woche gehen die Prüfungen los. Also drückt mir die Daumen, ich kann es gut gebrauchen. Dann kommt noch ein halbes Jahr Praktikum was dazu gehört und dann ist es endlich geschafft.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzehandel gemacht, habe mit abgeschlossener Ausbildung nun Fachbitur, da ich das Gymnasium nach der 12, llerdings mit 11er Abschluss verlassen habe und in NRW wohne. Da gibt es dieses kleine Fachabitur nch der 11ten Klasse, ist auch noch in manch anderen Bundesländern anerkannt, nur halt nicht in allen Kurz vor Abschlussprüfung kam meine Tochter, ich habe meine Ausbildung aber durchgezogen und auch mit 1,4 schulisc und im 2 theoretischen und praktischen Teil abgeschlossen. Mir braucht also niemand zu erzähen, man hat die Ausbildung abgebrochen, weil man Schwanger wurde.

Das waren bei mir 4 harte Monate wo ich noch arbeiten musste und zur Berufsschule ging und meine Kleine hatte, ausserdem hatte ich viel verpasst, da man ja erstmal noch 14 Wochen Mutterchutz hat und ich da aus versicherungstechnischen Gründen nicht zur Schule durfte, lediglich Klassenarbeiten habe ich mitgeschrieben. Nun kümmere ich mich ersteinmal um meine Tochter, nehme aber wahrscheinlich ab August wieder einen 400- € Job als Kassierein an.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich studiere seit dem WS 06/07 Französische und Spanische Sprach- und Literaturwissenschaft auf Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen in Saarbrücken :D Bin mit meinem Studium auch sehr sehr zufrieden.
Nebenbei arbeite ich noch als studentische Hilfskraft (Hiwi) in der erziehungswissenschaftlichen Fakultät. Dort betreue ich ein online Tutorium für die Erstsemester und Zweitsemester, die fachliche Fragen haben. Einerseits erstelle ich Übungsfragen und auch die Klausur und andererseits beantworte ich aber auch in einem Forum fachliche Fragen. Ein angenehmes Arbeiten :D

Liebe Grüße
Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
ich habe nach meinem ABI 2006 ein FöJ absolviert. Ein Freiwilliges ökologisches Jahr, von August 2006 bis Juli 2007. Ich war ein Jahr lang auf einer Nordseeinsel, habe dort auch gelebt. Dort habe ich Wattführungen und andere Dinge veranstaltet.

Nach der Schule wusste ich eben noch nich genau, was ich machen möchte (ich hab mich immer damit schwer getan, dass ich mich - in gewisser Weise - für den Rest meines Lebens festlege). Da war ein FöJ genau richtig.

Danach war ich erst einmal arbeitslos gemeldet, zwischenzeitlich auch mal ein halbes Jahr krank geschrieben, weil ich am Kreuzband operiert wurde. Aber nun hab ich mich entschieden, am 01. August diesen Jahres fange ich eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin an. Mathe hab ich schon immer gemocht und nun bin ich so langsam aber sicher auf der Suche nach einer Wohnung. Und dann lass ich mich einfach mal überraschen.
lg

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Hamburg. Mir gefällt es sehr gut, ich weiß jedoch noch nicht, ob ich später als Mediengestalterin arbeiten möchte, oder ob ich zunächst noch studiere und vielleicht einen anderen Weg einschlage. Man muss nämlich leider sehr viel arbeiten, dass heißt man ist spät zu Hause, Überstunden sind nicht selten und Wochenend-arbeiten kommt manchmal ebenfalls vor.

Naja aber ich bin gerde erst angefangen und daher werde ich zunächst schauen, was die Zukunft bringt

» simoneHF » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Ich studiere Ethnologie und Islamwissenschaften, noch in einem schönen alten Magisterstudiengang. Besonders Ethnologie hat es mir sehr angetan. Der Studiengang ist total überschaubar und ich habe das Gefühl, wirklich Dinge zu lernen, die ich irgendwann gebrauchen kann - das ist ganz neu für mich!

Ich bin jedenfalls mit großem Spaß dabei und bereue im Nachhinein kein Stück, dass ich bei meiner Wahl nur auf mein Gefühl geachtet habe, statt nachzudenken, ob ich mit dieser Kombi eine erfolgreiche Karriere hinlegen werde ;) - aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!

» kahuna » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,03 »


Ich studiere Biologie auf Lehramt. Oder wie es so schön heißt: Master of Education. Im Bachelor habe ich mein anderes Fach, Germanistik (bzw dann in der Schule logischerweise Deutsch) und als Nebenfach Erziehungswissenschaften studiert.

Um das zu finanzieren hab ich mich ein wenig in die Erotik-Branche gewagt. Und nein, ich bin kein bemittleidenswertes Staatsopfer, dass sich nur etwas zu essen kaufen kann, wenn es sich prostituiert. Es ist für mich einfach der angenehmste Job zur Zeit, auch wenn die meisten das wohl nicht nachvollziehen können. Muss aber dazu sagen, dass ich rein virtuell "operiere" *g, also per Webcam oder Unterwäsche verkaufen oder oder..

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Universität Köln und bin nun im 2. Semester. Ich habe im ersten leider keinen einzigen Schein geschafft, weil ich die ganze Sache doch auf die leichte Schulter genommen habe, was ein großer Fehler war. Ich hoffe aber in diesem Semester klappt alles.

Eine Sache zu Tiffekk, die hier vor mir geschrieben hat. Wie man sein Geld verdient ist die eigene Sache, hauptsache man fühlt sich nicht dazu gezwungen und tut es nicht rein deswegen, weil man nichts anderes kann. Wenn du damit deinen Spass hast dürfte es keine Probleme geben.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^