Was studiert ihr?/ Wo/was arbeitet ihr?

vom 05.11.2007, 19:58 Uhr

Ich studiere Export oriented Management in Krems an der Donau in Österreich. Das Studium absolviere ich an einer Fachhochschule dort und dauter 4 Jahre bzw. 8 Semester, bin jetzt im 7. Semester also knapp vor dem Ende. Ein interessantes Studium auf Englisch. Freue mich aber auch schon sehr auf mein Arbeitsleben!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Richtung Anwendungsentwicklung. Ich programmiere also den ganzen Tag. ;)

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Ich habe mal Studiert und zwar Wirtschaftsinformatik. Das war aber leider total daneben, da mich Informatik eigentlich nicht interessiert. Das war nur eine Flucht. eigentlich wollte ich mal was mit Sprachen studieren, aber so ist das nun mal im Leben. Derzeit arbeite ich in einer Videothek, was so ziemlich dem Paradies gleich kommt, da ich großer Filmfan bin. Leider wird es nicht gut bezahlt. Ich hoffe nächstes Jahr auf eine Umschulung zum Bürokaufmann und will jetzt ein Fernstudium Englisch für Fortgeschrittene oder Wirtschaft beginnen

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klingt gut :D

Ich mach ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten (2.Lj.), kennt sich die Eule ja schon mit aus :P Läuft ganz gut soweit, danach auf jeden Fall weiterarbeiten und vielleicht berufsbegleitend n Fernstudium anfangen oder so, Steuerberater als Fernziel, wär schon was Feines.

» tribber » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,84 »



Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich will auf jeden Fall auch irgendwie noch in den Beruf zurück. an der Arbeit lags ja nich. Nur Schule halt, aber was solls. irgendwie wirds schon noch klappen.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also momentan gehe ich noch zur Schule, aber das nur noch knappe sechs Wochen. Danach werde ich Elektro- und Informationstechnik in Karlsruhe studieren. Ich bin mal gespannt, wie es dort wohl so sein wird :)

Mit freundlichen Grüßen

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich studiere seit einem halben Jahr Chemie an der TU Dresden. Bin ganz zufrieden, zumal ich auch keine Studiengebühren zahlen muss. Von der Ausstattung könnte es besser sein, aber es wird ja in Dresden kräftig an einem Chemieneubau gebaut.

Prüfungen hab ich jetzt auch überstanden, auch wenn ich leider in Physik durchgefallen bin - ich hab echt das Gefühl, dass die die Studenten in der Chemie über die Nebenfächer Mathe und Physik raushauen, da ich in Mathe leider auch nur eine 4.0 hab und eigentlich nicht ganz schlecht in Mathe war und bin

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich studiere jetzt im 10 Semester Medizin und bin trotz des vielen Stresses immer noch sehr glücklich mit meiner Berufswahl, weil es die perfekte Mischung aus Menschenkontakt, handwerklicher Arbeit (OP) und Büroarbeit ist und es dadurch nie langweilig wird :)

In 1,5 Jahren sollte ich fertig werden und dann möchte ich nach dem derzeitigen Stand der Dinge Fachärztin für Dermatologie und Venerologie werden, das kann sich aber auch noch ändern.

Und auch bei uns haben sie die Leute hauptsächlich über die Fächer rausgekickt, die auf den ersten Blick nicht so viel mit dem späteren Beruf zu tun haben. Spitzenreiter waren Chemie und Biochemie aber auch Physik hat den einen oder anderen den Kopf gekostet. Und auch durch Physiologie sind viele im Endeffekt rausgeflogen. Ich denke, dass das fast normal ist, die meisten Studenten im Grundstudium auszusieben, denn wenn man erst mal im Hauptstudium ist, hat man den Staat schon viel zu viel Geld gekostet, als dass er einen noch leichtfertig loswerden wollen würde ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Moin zusammen,

wie in einem anderen Thread schon erläutert, bin ich Sekretärin in einem großen Planungs- und Ingenieurwesenunternehmen, das von Bodengutachten über Städteplanung bis zur Architektur alles anbietet.
Ich fühle mich in meinem Unternehmen und besonders in meiner Abteilung sehr wohl, möchte mich aber parallel beruflich weiterbilden und nach meinem geplanten Fernstudium gern weiterhin in meinem jetzigen Unternehmen, aber in anderer Funktion arbeiten.

In erster Linie war und ist diese Stelle eine sehr große Chance für mich, meine beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen, meine Arbeitsstelle ist fünf Autominuten von meiner Wohnung entfernt und ich arbeite dort zu ordentlichen Konditionen. Ich kann mich also absolut nicht beklagen :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich werde voraussichtlich im Oktober `08 mit einem Bauningeneurs Studium beginnen. Hoffe das ich das hinbekommen obwohl ich in Mathe leider schon im Abitur so meine Problemchen hatte. Aber ich denke wenn man sich dahinterklemmt und nicht gerade alle Vorlesungen sausen lässt wird das schon gutgehen :)

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^