Grafikkarte kaufen - aber welche?

vom 05.11.2007, 19:29 Uhr

Also mir war bisher kein einziges Spiel bekannt, welches auf einer Konsole leichter spielbar ist als auf einem PC - bzw. ich kenne kein PC Spiel, welches auf eine Konsole konvertiert wurde, dass dort besser lief.

Nicht umsonst bekommen bei Spielplattformen wo Konsolenspieler mit PC Spielern zusammenspielen die PC Spieler immer ein Handicap, weil sie eben im Vorteil sind, da die Maus präziser ist und man bei gekonnter Keyboardbenutzung, vor allem wenn es viele Bindings gibt, einen Konsolerenspieler von der Schnelligkeit her überlegen ist.

Bei Rollenspielen ist das vielleicht weniger der Fall, aber hier kommt es auch auf das Rollenspiel an - Rollenspiele mit vielen Hotkeys und Keybindings fallen meiner Meinung nach nicht darunter oder werden kaum für Konsolen (eben aus diesem Grund) angeboten.

Wenn man den PC vernünftig aufrüstet und nicht jeden neuen Mist braucht und für 2 % mehr Performance und ein Grafikgerüst, welches kaum ein Spiel unterstützt, 400 Euro bezahlen will, kann man auch dem Aufrüstwahn gut entgehen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bitte zurück zum Thema Grafikkarte kaufen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^