Kennt jemand diesen Film?

vom 03.11.2007, 22:37 Uhr

Ich suche einen etwas älteren Weihnachtsfilm, weiß aber den Titel nicht.

An die genaue Handlung kann ich mich leider auch nicht erinnern, aber es gibt so ein paar prägnante Szenen, die mir nicht aus dem Kopf gehen.

Da ist ein kleiner Junge, der sich zhu Weihnachten ein Luftgewehr wünscht. Alle Erwachsenen sagen ihm, daß er sich damit ein Auge ausschießen wird. Natürlich bekommt er das Luftgewehr zu Weihnachten, er geht raus in den verschneiten Garten und schießt damit. Durch den Rückstoß haut er sich das Gewehr vor das Auge und glaubt erstmal er hätte sich tatsächlich das Auge ausgeschossen.

Zu Weihnachten hat der Junge von seiner Tante ein Kostüm geschickt bekommen. Seine Eltern zwingen ihn es anzuziehen. Er kommt dann in einem rosa (!) Hasenkostüm vom Umziehen die Treppe runter. Man sieht ihm die Begeisterung richtig an und sein kleiner Bruder kugelt sich mit einem Lachkrampf am Boden.

Die Familie geht in ein chinesisches Restaurant essen, weil Weihnachten in der Kleinstadt in der der Film spielt alle anderen zu haben. Die Chinesen wollen den Leuten eine Freude machen und singen Weihnachtslieder.
Im Refrain singen sie immer rarararara rararara.
Der Vater versucht vergeblich den Chinesen zu erklären, dass es bei diesem Lied lalalalala lalalala heißt.

Außerdem kann ich mich noch an eine Stelle erinnern, an der der Junge flucht und das F... Wort benutzt. Seine Mutter hat das gehört und will unbedungt wissen, von wem er solche Worte hat. Er will seinen Vater nicht verpetzen, deshalb nennt er den Namen eines Klassenkameraden. Seine Mutter verständigt sofort die andere Mutter und beide Kinder bekommen den Mund mit Seife ausgewaschen, weil sie so schmutzige Worte benutzen.

Weiß irgendjemand wie der Film heißt???

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Hi Liarbird

ich schätze mal du meinst den Film "Fröhliche Weihnachten"

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube der Fim, den du meinst heißt "Fröhliche Weihnachten" und ist schon etwas älter (Jahrgang 1983).
Kannst ja zum abgleich mal hier gucken: http://german.imdb.com/title/tt0085334/

[EDIT] ups ... da hat wohl jemand schneller getippt als ich :oops:

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, stimmt!!!
Genau den habe ich gemeint!!!
Vielen Dank!!!

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^