IE6 bald nicht mehr der meist genutze Browser in Deutschland

vom 02.11.2007, 21:19 Uhr

Aber wenn ich mir die Zaheln angucke vom IE6 und IE7. Diese dann addiere muss man feststellen das Microsoft klar Marktführer mit über 65 % ist.

ICh nutze Opera und Firefox je nachdem was ich im Netz machen will. Aber glaube auch nicht das Microsoft seine führende Postion so schnell abgeben wird.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Derjenige, der als erster aus verlässlicher Quelle sagen kann "IE ist nicht mehr meist genutzer Browser" bekommt eine Überraschung von mir, wenn ich nicht kurz nach der Meldung sturztrunken mit ner Flashe Champagner rumhänge - wird gefeiert und trinke selten :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


FireFox 2.x boomt übrigens auch weiterhin – jetzt wurde veröffentlicht, dass der Feuerfuchs bereits über 125 Millionen Nutzer hat. Damit hat der Browser innerhalb eines Jahres seine Nutzerzahl mehr als verdoppelt. Diese Feststellung ist ziemlich genau, da sie nicht an den Downloads festgemacht wird, sondern daran, ob eine Firefoxversion den Update Sever anpingt um nach einem Update zu fragen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Tolles Thema :)

Ich bin Umgestiegen, als ich mal inner PC Zeitschrift gelesen habe, dass Firefox mehrere Seiten im gleichen Fenster öffnen kann (tab). Dass hat mich immer total beim IE genervt.... hatte immer tausend Fenster offen und war einfach unübersichtlich.
Dann bin ich auf Firefox umgestiegen und war begeistert :)

Musste vorige Woche mal mit dem neuen IE arbeiten, da Firefox bei meiner Kollegin noch nicht Installiert war und ich war total enttäuscht :lol:

So was von Unpraktisch und komisch gestaltet....naja ich bin froh Firefox haben zu können :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Tab-Funktion gibt es auch im Internet Explorer 7.
Wie der Autor dieses Threads an anderer Stelle von verkündete ist der Internet Explorer auch ziemlich sicher - mal ehrlich ich kann mich an keine Probleme erinnern trotz früher IE-Nutzung.
Soll jetzt aber keine Werbung sein - ich bin dafür alle Webbrowser zu verbieten bis einen :wink:
Sicherheit hin oder her, Open-Source matters.

Daher natürlich an Dich und alle die diesen Schritt gemacht haben ein dickes Lob - jetzt hast Du einen Firefox mit Autoupdate-Funktion und damit ist Dein Webbrowser immer frisch und Online.

Äh hab die Autoren verwechselt - gemeint war Subbotniks-Thread...
http://www.talkteria.de/forum/topic-10139.html :o

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, wie schon an anderer Stelle erwähnt halte ich als Macuser den Internet Explorer aus eigener erfahrung für ziemlichen Müll.
Safar ist einfach mal über 9mal schneller...Firefox ist auch ok und für PC (haha, Pc...)-User sicherlich die beste Alternative; selbst als macuser braucht man den Browser manchmal für bestimmte Programme oder Websites die leider Gottes nicht über Safari laufen...

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Bei Mac ist es auch ein spezieller Fall; der Internet Explorer war schon immer schrottig und zum Glück wurde der Support vor ein Paar Jahren eingestellt.

Der Safari ist super, aber trotzdem; ein Webbrowser für alle - das ist keine Geschmacksfrage und ein wichtiges Vorhaben!

Spread the word Firefox 8)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Firefox wird sicher noch mehr Marktanteile bekommen. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemand mehr der Internet Explorer benutzt. Alle sind auf Firefox oder selterener Opera umgestiegen. Bei Firefox werden die Sicherheitslücken nach bekannt werden auch sehr viel schneller geschlossen als beim Internet Explorer.

Deswegen ist es auch mein Favorite.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Leute!

Also ich finde es sehr schade so wenige den Firefox nutzen im Vergleich zum Internet Explorer. Doch ich glaube das liegt daran das ja wie bekannt mehr als jeder 2te Microsoft haben und es dort vorinstalliert ist. Den meisten älteren Menschen ist es nicht klar was der Internet Explorer für Sicherheitslücken hat und was sie mit anderen Explorern bessres haben könnten.
Ich benutze Firefox hautsächlich weil er besser aussieht, man ihn zu allem erweitern kann und er alles was ich nicht wünsche blocken kann und es nicht scher ist aber natürlich auch wegen der Sicherheit. Mir ist Firefox generell sympathischer und ich hoffe auch das nimmermehr Leute sich vom Internet Explorer abwenden und Microsoft nicht mehr so die macht hat, denn mich ärgert es immer mehr das Microsoft alles beeinflussen kann und immer mehr Wege findet mich auszuspionieren und alles über mich herauszufinden!

Bis dann M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Das Weltbild hat sich ein bisschen verändert - Microsoft ist nicht mehr nur der Bad Guy und wegen der Wegfindung zum gläsernen Menschen sollte man sich eher um Google sorgen machen.

Der Firefox ist auch kein Allheilmittel - da hat Google seine Finger drin.

Die Theorie rund um einen einzigen Webbrowser vertrete ich nur zur Findung eines Standards - Firefox klingt nicht besonders schön, schon alleine der Name wird eines ferneren Tages für Belustigung sorgen, was die Menschen damals für Freaks waren das wichtigste Kommunkationwerkzeug Webbrowser "Feuerfuchs" zu nennen (Akuna Matatta mag man da denken). :wink:

Von daher sollten jetzt halt mal bald alle Leute den Firefox haben oder ihn endlich Updaten, damit er es in Zukunft selbst tut.
Und somewhere over the Internetrainbow wird vielleicht aus dem Firefox ein "Aurora [frei erfunden]" - das Mittel der Globalisierungswerkzeug, nicht aber iFox, bitte (da geht dann der Apple-Trend zu weit). :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^