Erfahrungen Kochwettbewerb

vom 02.11.2007, 19:09 Uhr

Habt ihr schon einmal an einem Kochwettbewerb teilgenommen oder zugeschaut? Wenn ja wie war es? Was gab es für Preise? und könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Da ich sehr gerne koche, würde ich gerne an einem solchen Wettbewerb teilnehmen.

Auch wäre ich euch für Hinweise dankbar, wenn ihr wisst, wann dieses oder nächste Jahr ein Kochwettbewerb stattfindet, weil ich da bisher nicht fündig geworden bin. oder vielleicht ist es auch zu langfristig. Was mich auch interessieren würde wäre, ob ihr schon mal Zuschauer bei einer Kochsendung wie zum Beispiel Kochen bei Kerner (freitags abends um elf beim ZDF) wart.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weder habe ich an einem Kochwettbewerb teilgenommen, noch war ich Gast in einer Kochsendung. Zu letzterem habe ich allerdings vor kurzem einen Bericht gelesen, der nicht wirklich schön war. Gerade die Kochsendung bei Johannes B. Kerner ist einfach nur eine "Massenaufzeichnung". Das heisst, es werden mehrere Folgen innerhalb eines Tages aufgezeichnet. Als Zuschauer sieht man nicht so viel, da vor einem immer wieder Kameraleute und andere Teammitglieder herumlaufen.

Wen ich allerdings gerne mal sehen würde, ist Horst Lichter oder Tim Mälzer während seiner "Ham'se noch Hack?"- Tour. Beide sind für mich absolute Sympathieträger, wenn sie auch nicht gerade für gesundes Kochen "zuständig" sind :lol:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja, ich finde solche Sendungen im Fernsehen eher Langweilig, aber ab und zu, wenn es nichts anderes gibt gucke ich mir sie doch an, weil der ein oder andere gute Tipp doch noch kommt. Aber um bedingt sein müsste es nicht. Anders währe es, wenn ich Live dabei währe, ich denke mal das währe viel interessanter, weil man praktisch hautnah dabei ist, und alles riechen kann, was die da vorne dann machen. Da währe dann wohl auch mehr Action dabei.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^