Film Planet Terror

vom 02.11.2007, 01:26 Uhr

War jemand schon in dem Film? Ich als Rodriguez Fan konnte mir den natürlich nicht entgehn lassen und war deswegen am Dienstag mal im Kino. Also erstmal zu Altersfreigabe "nicht Jugendfrei":

Also der Film ist sehr überzogen und übertrieben dargestellt, was man auch an den Splatter-Effekten merkt. Die Einstufung ist auf jeden Fall gerechtfertigt denn in diesem Film fließt das Blut in Massen und auch Gliedmaßen fliegen zu Hauf durch die Gegend. Auch nicht vergessen teilweise eklige, schleimige Szenen von denen es auch ein paar gibt.

Dennoch ist der Film auch lustig, da natürlich maßlos übertrieben wird und auch deswegen komplett unlogische/unrealistische Sachen eingebaut werden können so wie z.B. eine Waffe als Bein. Die Story ist eine übliche Zombie-Story. Gas strömt bei ner Militärbasis aus, ein paar Menschen werden zu Zombies und stecken weitere Menschen an bis nur noch eine Gruppe von Leuten ums überleben Kämpfen. Der Film wurde ja absichtlich auf Trash-Niveau getrimmt im Rahmen des Grindhouse, so kommt es dann auch vor das im Film plötzlich steht, dass eine Filmrolle verloren ging und man somit ein paar Szenen verpasst. Das macht natürlich überhaupt nichts und ist auch als Scherz gedacht. Genau so wie der Trailer, der vor dem Film gezeigt wurde. Einfach nur ein Scherztrailer von einem Film im Trash Stil von Planet Terror, der niemals rauskommen wird.

Also meiner Meinung nach war der Film durchaus sehenswert genau so wie schon Death Proof, denn die Filme gehören ja eigentlichen zusammen. Also wer alt genug ist, etwas Splatter aushält und gerne über einen "Absichts-Trashfilm" kaputt lacht dem kann ich diesen Film nur empfehlen. Also Fans von Rodriguez Filmen wie z.B. From Dusk Till Dawn kann ich diesen Film auch nur wärmstens empfehlen.

Gibt es hier noch Jemanden der den Film gesehn hat? Sagt mir eure Meinung. Wie fandet ihr den Film?

» hashimatoso » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hab den Film auch gesehen und hab mich echt super amüsiert. Hab natürlich davor auch Death Proof gesehen und muss sagen, dass Planet Terror um einiges besser ist. Ich kann ebenfalls diesen Film nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin leider noch nicht dazugekommen.

Death Proof fand ich schon sehr genial und ein Kumpel meinte,ich müsste mir dann auch Planet Terror ansehen. Bin ich aber am Überlegen,nachdem ich Splatter aufgrund ihrer Stumpfsinnigkeit nicht wirklich mag. Filme brauchen Handlung.
Werd ihn mir aber bestimmt am Wochenende ansehen, hab ich wenigstens einen Abend weniger,an dem ich mir den Kopf zerbrechen muss,was ich mach ^^

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Jumpstyler-PAF hat geschrieben:Bin ich aber am Überlegen,nachdem ich Splatter aufgrund ihrer Stumpfsinnigkeit nicht wirklich mag. Filme brauchen Handlung.

Death Proof und Planet Terror sollen ja das Feeling von Grindhouse Kinos vermitteln; in solche Kinos liefen überwiegend Filme, die keine einfallsreiche Story hatten und dafür viel Action, Gewalt und Sex. Daher wurden die Storys bei beiden Filmen relativ einfach gehalten.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^