Was hilft wirklich gegen Furunkel, bzw. Abzesse ?

vom 01.11.2007, 02:43 Uhr

Hallo
habe ein schlimmes Problem (mich belastet das sehr!): Furunkel, bzw. Abzesse und Entzündungen am verschiedenen Körperstellen! Es fängt immer mit einem "Pickel" an, und der wächst dann immer weiter, bis es höllisch weh tut, hatte auch schon so Dinger in Riesengröße! :(
War ein paar Mal schon beim Hautarzt und der hat mir das Ding dann jeweils weggeschnitten, wobei jedesmal eine Narbe zurückbleibt.

Bin langsam am Rande der Verzweiflung und auf der Suche nach alten Hausmitteln gegen Furunkel! Denn ich will endlich diese Dinger loswerden, dass die einfach nicht wieder kommen!

Kennt ihr da was? Ihr würdet mir mit Tipps wirklich unglaublich helfen!!

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaub wirklich helfen tut da nix. Meistens ist das veranlagt so zu sagen,das man die eh nicht dauerhaft los wird. Oft kommen die aber auch durch`s Nass-Rasieren.Ich hab auch ab und zu mit solchen Dingern zu kämpfen, war damit aber nur einmal beim Arzt seitdem ..nie wieder,der hat mir dermaßen Schmerzen zugefügt, das ich mich da lieber selbst ran traue. und sie kommen auch immer wieder. Zur Heilung würde ich dir auf jeden Fall eine gute Salbe empfehlen, ich nehm "Ichtholan 20%" aus der Apotheke. Die ist echt gut, zieht den ganzen Mist aus der Wunde.Und ich hab kaum Narben.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Knutfan, hast Du immer noch Abzesse und Furunkel? Wenn ja, kann das auf eine Störung im Stoffwechsel hinweisen. Die habe ich vor meiner Diagnose auch gehabt. Nach dem Beginn der Therapie aber hörte es damit auf. Seitdem hatte ich keine mehr, kann ich auch gut darauf verzichten!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^