Erfahrungsberichte zu Ikea Family
Ich bin seit geraumer Zeit family-Mitglied bei IKEA und kann es nur wärmstens empfehlen. Es gibt keine Nachteile, wenn man dort Mitglied ist.
Da ich sehr oft bei IKEA vorbeifahre, wenn ich zum Einkaufen fahre, gehe ich meistens noch schnell hinein und gönne mir eine Tasse Cappuccino und danach noch eine Tasse Kakao, den ich sehr lecker finde. Das gibt es für jedes IKEA-familiy-Mitglied ganz umsonst. Man muss sich nur an der Kasse eine Tasse nehmen und seine Karte an der Kasse vorzeigen. Meistens wollen die Kasierer nicht einmal die Karte ganz genau sehen und winken einen bloß durch. Zudem kann man dann auch nachschenken, wenn man mehr als eine Tasse Kaffee oder dergleichen trinken möchte.
Weitere Vorteile, die ich genutzt habe seither, waren, dass ich ein IKEA-Buch geschenkt bekommen habe und ein paar Artikel, die für die Sicherung im Haus waren, damit Kleinkinder keine Schubladen mehr auf bekommen, um einiges günstiger kaufen konnte.
Zusätzlich hat man bei Transporten, wenn doch einmal etwas unterwegs passieren sollte, die Versicherung von IKEA, dass man das kaputt gegangene Teil wieder ersetzt bekommt.
Ich selber bin auch Besitzerin einer Ikea-Familycard, und das schon etliche Jahre lang. Mal davon abgesehen, dass es immer mal wieder verlockende Angebote für Karteninhaber gibt, ist auch bei jedem Besuch des Restaurants ein kostenloser Kaffee inklusive - das wird natürlich gerne genutzt. Darüber hinaus befindet sich in gerade mal 20 Minuten Entfernung das nächste Ikea; es lohnt sich also wirklich für mich.
Außerdem bekommt man als Mitglied ja auch eine dieser großen Papiertüten umsonst mit, die ansonsten (glaube ich) 25 Cent kosten würden. Klar sind 25 Cent nicht die Welt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Die Tüten werden dann bei uns im Haushalt dann auch gut und gerne als Altpapiersammler benutzt.
Bisher habe ich auch schon das eine oder andere Mal von den vergünstigten Preisen, die nur für Family-Mitglieder gelten, profitiert; so habe ich mir u.a. einen kleinen Koffer für gerade mal die Hälfte des eigentlichen Preises besorgt, in dem nun meine Wii Platz findet. Früher bekam man auch ein kleines Geschenk zum Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere, aber das scheint mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein, denn ich habe seit längerem keine Benachrichtigung darüber mehr erhalten.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die bereits von meinen Vorrednern beschriebene Versicherung, die automatisch inklusive ist. Meiner Mutter ist kurz nach dem Einkauf mal ein Spiegel kaputt gegangen, dieser wurde ihr dann ohne Wenn und Aber binnen weniger Momente umgetauscht.
Von der Zahlpause mache ich auch manchmal Gebrauch - ich habe es so eingerichtet, dass das Geld, welches ich ausgebe, immer am 15. des Folgemonats abgebucht wird. Das mache ich allerdings eher selten und auch nur bei kleineren Beträgen, sodass ich keinen Schock bekomme, wenn ich das nächste Mal auf meine Abrechnung schaue. Was das Zahlen betrifft, finde ich es auch äußerst praktisch, dass man die Familycard ebenso in bestimmten Läden wie Deichmann oder H&M einsetzen kann; auch da ist die kleine Zahlpause oft sehr praktisch.
Ich finde die IKEA-Family-Mitgliedschaft echt genial, da wir oft an IKEA vorbeifahren und dort dann immer einen Gratiskaffee bzw. Gratiscappuccino, einen Gratiskakao oder jetzt bei der Hitze Gratissaft trinken. Meistens bleibt es auch nicht nur bei einem, sondern es werden wenigstens zwei, da ein Nachfüllen jederzeit möglich ist.
Neben diesem angenehmen Effekt der Mitgliedschaft hat man beim Kauf von Möbeln oder anderen Gegenständen die Sicherheit, dass man bei Transportschäden wieder Ersatz bekommt. Ebenso schätzen wir die zahlreichen Sonderangebote, die einem per Post ins Haus flattern. So haben wir schon sämtliche unserer Kindersicherungen für die Küchenschränke und -schubladen bei IKEA für den halben Preis bekommen und mussten gar nicht lange überlegen, ob wir eine mehr oder weniger mitnehmen.
Ich sehe auch nur Vorteile in der Family-Card. Mal abgesehen von dem hier erwähnten Vorteil, dass man eine Transportversicherung hat, was ich super finde, ist ein weiterer Vorteil, dass man kostenlose Getränke bekommt.
Auch gibt es zahlreiche Family-Angebote, die teilweise wirklich sehr lukrativ sind. Manche Artikel sind gar um über die Hälfte reduziert, und dabei handelt es sich längst nicht immer nur um niedrigpreisige Artikel, sondern manchmal auch um Artikel im zweistelligen Bereich, wo man dann so richtig sparen kann.
Auch finde ich es gut, dass man nur gelegentlich Post bekommt und nicht mit Briefen oder e-mails bombardiert wird. So bekommt man immer wieder mal etwas mit, fühlt sich aber nicht belästigt, sondern freut sich dann eher, wenn mal wieder ein Flyer im Briefkasten ist.
Ich bin auch IKEA Family Mitglied. Als ich mich damals angemeldet habe, gab es leider keine Sonderaktion. Ich hätte mich auf über so ein Handtuch gefreut! Aber dennoch habe ich mich angemeldet und nutze seitdem die Karte regelmäßig.
Besonders interessant für mich sind immer die speziellen IKEA-Family-Angebote, welche jeden Monat neu ausgeschrieben werden. Diese Angebote sind in jedem Haus unterschiedlich. Somit schaue ich vor einem Einkaufsbummel immer im Internet, wo es die besten Angebote gibt und wähle danach die Filiale aus, zu welcher wir dann fahren. In unserem Umkreis gibt es nämlich 4 Filialen, welche alle ungefähr in der gleichen Entfernung zu uns liegen.
Durch diese Angebote habe ich schon öfter wirkliche Schnäppchen gemacht. Auch interessant ist natürlich die Transportversicherung. Zeigt man an der Kasse seine Mitgliedskarte, so ist der Einkauf für den Transport versichert. Passiert dann unterwegs etwas wird der Schaden von Ikea ersetzt. Das finde ich wirklich einen sehr tollen Service!
Nachteile habe ich an der Karte noch keine entdeckt! Sie ist kostenlos und man muss auch sonst keine Leistung dafür bringen. Somit hat die Karte für mich nur Vorteile!
Ich bin ebenfalls Ikea Family Mitglied, aber ich nutze die Vorteile selten. Ich bekomme regelmäßig einen Newsletter, da stehen dann auch reduzierte Artikel drin die nur ich als Family Mitglied so günstig bekomme. Leider kommen die aber immer dann, wenn ich sie nicht brauche. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, dort Mitglied zu werden, da ich häufig bei Ikea einkaufe und es vielleicht doch irgendwann einmal nutzen werde.
Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied bei Ikea und das auch zu Recht. Ich arbeite in einer Großstadt, wo ich auch schnell zu Ikea komme. So kann ich auf dem Rückweg mal dort vorbei schauen. Deswegen bin ich auch mindestens einmal im Monat da. Das mit dem Kaffee oder Kakao nutze ich nur teilweise. Mich interessieren da eher die besonderen Angebote nur für Mitglieder.
Da schlage ich schon mal zu und freue mich dann auch, wenn ich etwas gespart habe. Die Transportversicherung ist dabei natürlich nicht außer Acht zu lassen, denn wir kaufen da auch große und sperrige Möbel ein. Traurig wäre es, wenn da mal was auf dem Weg nach Hause kaputt geht. Ohne Transportversicherung wäre das Geld dann so gesehen Futsch.
Ich bin schon viele Jahre lang Mitglied bei IKEA Family. Man bekommt öfters Spezialangebote per Post nach Hause gesendet und man erhält im IKEA-Markt immer wieder satte Rabatte oder sogar Getränke wie Kaffee kostenlos. Natürlich ist auch die Transportversicherung nützlich, aber das brauche ich eigentlich nie, da die Möbel ja unterwegs sicher im Auto sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86034-10.html