Kuchen und Torte ohne backen

vom 30.10.2007, 21:51 Uhr

Ich bin absolut nicht begnadet oder gar begabt was das Backen angeht... die meisten Sachen, die ich in den Backofen schiebe, misslingen mir. :( Deswegen folgende Frage: Kennt ihr Kuchen und Torten, die man nicht backen muss? Am besten einfach zusammenmixen, in den Kühlschrank stellen und fertig... Fertigsachen mag ich nicht, da gibt es ja einiges, was man nicht backen muss, aber ich mag es halt lieber frisch. Freue mich auf Ideen.

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Na ja, es gibt halt so Tiefkühltorten, kennst du die nicht? Die werden dann halt aufgetaut bzw ein in den Kühlschrank gestellt. Ich meine, die sind von Coppenrath. Aber wofür brauchst du die? Isst du die dann selbst oder willst du die irgendwem präsentieren? Weil das fände ich dann nämlich echt peinlich, glaub ich.

Ich würde nie so eine tiefgekühlte Torte auf den Tisch stellen aus Scham. Na ja und Kuchen kannst du ja beim Bäcker kaufen. Den kannst du in Auftrag geben, die backen den dann nach deinen Wünschen und kannst ihn dann dort abholen. Etwas teurer, aber dafür sehr lecker und merkt auch keiner, dass du nicht selbst gebacken hast.;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann dir berichten über den Zitronen-Frischkäse Kuchen ohne Backen von Dr. Oetker. Bei dem Kuchen muss man einfach nur die Mischung für den Teig mit flüssiger Butter verrühren und in die gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform tun und glatt streichen.

Die Mischung für den Belag muss dann mit Frischkäse und Sahne vermischt werden und ebenfalls in die Form getan werden. Zum Schluss kommt dann noch die Zitronensauce auf den Kuchen. Der Kuchen muss dann noch Zwei Stunden in den Kühlschrank und fertig ist er.

Der ungebackene Kuchenboden schmeckt erstaunlich gut, aber meiner Meinung nach schmeckte der Zitronen-Frischkäse-Belag künstlich. Die Leute, die mir Kuchen gegessen haben, meinten aber der Kuchen schmecke toll. Und normalerweise sagen die mir auch immer ehrlich die Meinung.

Als Fazit kann ich sagen, dass diese Kuchen ohne Backen eine gute Alternative sind und besser und billiger als den Kuchen beim Bäcker zu kaufen. Das beste Argument für einen Kuchen ohne Backen ist, dass man halt keinen Backofen braucht, und ihn schnell machen kann im Urlaub, wenn man in der Ferienwohnung zum Beispiel keinen Backofen hat. Aber ich finde die Backmischungen mit Backen auch nicht viel komplizierter und kann da auf meinen Thread Backmischungen verweisen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach stimmt, du kannst dir doch auch einfach so eine Backmischung kaufen. Die sind nicht allzu teuer und die gelingen wirklich IMMER. Alles, was da noch schief gehen könnte, wären, dass du den Backofen falsch einstellt und zu heiß oder zu kalt und der Küchen deshalb nicht gelingt. Aber ansonsten kannst du da wirklich nichts mehr falsch machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe auch die Fertigbackmischungen.So kann man tun als wenn man selbst einen Kuchen oder Torte bäckt und muss nur in den Kühlschrank.Geht ganz einfach, bin selber weder talentierter Bäcker noch Freund davon,aber die schmecken echt nicht schlecht, sind günstig und machen nicht viel Arbeit. und ganz wichtig: Sie gelingen so ziemlich immer!

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde die Fertigmischungen auch nicht schlecht, wenn man auf den Markennamen schaut. Die günstigen sind nicht so toll da stimm ich dir zu. Gucke mal auf Chefkoch.de und such nach "nicht backen" da gibt es viele Leckere Rezepte ein paar davon hab ich auch schon ausprobiert.

Empfehlen kann ich die Philadelphia Torte und den Bananenkuchen mit Baileys und weißer Schokolade. Tiramisu muss man auch nicht backen und schmeckt sehr lecker.:)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zelina hat geschrieben:ich bin absolut nicht begnadet oder gar begabt was das Backen angeht... die meisten Sachen, die ich in den Backofen schiebe, misslingen mir

Darf ich mal fragen, was Du bisher so versucht hast zu backen? Gleich Torten, Hefekuchen & Co. oder erst einmal einfache Rührkuchen? Ich bin nämlich auch nicht gerade die Meisterbäckerin und benutze deswegen immer einfache Rezepte. Fertige Tortenböden belegen geht übrigens auch sehr schnell mit prima Ergebnissen. Wie Sorae schon schrieb: Chefkoch ist da empfehlenswerte und sehr ergiebige Quelle. Die Suche nach "ohne Backen" bringt 131 Ergebnisse.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich backe sehr gerne und eine Fertigmischung kommt für mich so gut wie gar nicht in Frage, wenn ich eh den Backofen verwenden muss.

Wenn man allerdings keinen Backofen zur Verfügung hat oder wirklich einfach nur was zusammenrühren möchte, empfehle ich die Philadelfia-Torte, die Giotto-Torte oder die Schokokusstorte. Diese habe ich bereits mehrfach hergestellt. Es gibt ganz gute Bücher dafür. Ebenso empfehle ich vielleicht Seiten wie chefkoch.de. Ansonsten kommt auch immer die Obstvariante ganz gut an: einen fertigen Obstboden mit Obst (z.B. frischen Erdbeeren) belegen, Tortenguss drüber, fertig. Ich hau immer Vanille,- oder Sahnepudding zwischen Boden und Obst. Mit frischer Schlagsahne serviert immer wieder gern gegessen.

Das Rezept für Schokokusstorte teile ich gerne hier mit:

Benötigte Zutaten:
- 1 fertiger Tortenboden (ich nehme unterschiedlich mal einen Obsttortenboden oder diese dreigeteilten Buiskuitböden)
- Schokoküsse (ich nehme sehr gerne die kleinen, wegen der unterschiedlichen Schokolade)
- 500 g Magerquark
- 3 EL Zucker
- 1 Pck Vanillezucker
- 1 Pck Sahnesteif
- 1 Becher Sahne

Die Schokoküsse vom Waffelboden trennen. Anschließend mit dem Zucker und dem Quark vermengen. Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steifschlagen und unter die Schokokuss-Quark-Masse heben. Diese auf den fertigen Boden geben und mit den Waffeln verzieren. Eine richtig festliche Torte wird das, wenn man den dreigeteilten Boden nimmt und immer schön Boden-Creme-Boden-Creme etc. schichtet. Obendrauf natürlich mit der Creme abschließen. Sehr lecker ist auch wenn man Obst verwendet. Hierzu eignen sich Mandarinchen, Bananen, Kirschen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade im Sommer finde ich No-Bake-Cremetorten sehr lecker, da sie durch ihren leicht säuerlichen Geschmack auch sehr erfrischend sind. Das Grundprinzip ist denkbar einfach. Als Tortenboden kann man entweder gekauften Boden oder aber zerkrümelte fertige Süßwaren wie Butterkekse, Oreos, Waffeln oder Spritzgebäck nutzen. Die Leckereien werden mit etwas Butter oder Margarine und je nach Bedarf auch zusätzlichem Zucker vermengt, durchgeknetet und dann auf dem Boden einer Springform plattgedrückt.

Für die Creme, die darauf kommt, gibt es ebenfalls mehrere Zusammensetzungsmöglichkeiten. Häufig stellen Magerquark oder Frischkäse die Basis dar. Wer es etwas gehaltvoller und "herzhafter" mag, der mischt Crème frâiche oder Schmand darunter; wer eher eine fluffigere Konsistenz und mehr Süße bevorzugt, der nimmt geschlagene Sahne. Mit Gelatine oder Cremefix-Pulver vermischt wird die Masse nach ein paar Stunden im Kühlschrank so fest, dass man sie problemlos schneiden kann.

Für den Geschmack kann man entweder Sirup, Puddingpulver oder Obststückchen direkt in die Creme geben oder aber mit einem aromatisierten Tortenguss und einzelnen Fruchthäppchen oder anderen süßen Dekorationen auf der Creme eine schöne Garnitur anrichten. Auch lecker ist eine ganz einfache klassische Cremetorte, zu der man dann beispielsweise eine Fruchtsoße oder einen kleinen Obstsalat serviert. Ich mache solche Torten am liebsten in den Varianten Zitrone oder Strawberry Cheesecake.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Es gibt so Torten, bei denen man die Zutaten zusammenschüttelt und dann einfach nur noch auf den Boden gibt, den Boden kannst du ja fertig kaufen. Bei solchen Torten kann man eigentlich nichts falsch machen. Ansonsten kann man natürlich auch Fertigbackmischungen kaufen, aber da musst du dich ja auch daran halten. Ich würde dir aber eher dazu raten einfach mehr zu üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man kann alles lernen. Von Dr. Oetker gibt es glaube ich auch so Anfängerbücher zu sämtlichen Themen beim Kochen und Backen, vielleicht ist das was für dich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron