Deutsche Frauen sind Fußballeuropameister

vom 10.09.2009, 19:52 Uhr

Glückwunsch an die Damen der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Europameistertitel! In einem über weite Strecken hochklassigen Spiel wurde das Team aus England mit 6:2 besiegt. Besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel aber deutlich ausgeglichener und Deutschland konnte mit etwas Glück eine 2:1 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach der Halbzeit legte die deutsche Mannschaft los wie die Feuerwehr und erzielte schnell das 3:1. Auch von dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Engländerinnen ließ man sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und nutzte die konditionellen Schwächen der Engländerinnen zu drei weiteren Treffern.

Die Tore für Deutschland erzielten Prinz (2x), Grings (2x), Kulig und Behringer, die mit einem Schuss aus mehr als 35 Metern das Tor des Tages erzielt. Zur Spielerin des Spiels wurde die Torschützenkönigin des Turniers Inka Grings gewählt. Damit sind die deutschen Damen das letzte Mal 1993 nicht Europameister geworden, was eine überaus beachtliche Serie ist und im Sport ihresgleichen sucht!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Inzwischen haben die Frauen aber stark Federn lassen müssen. Ihre unbestrittene Führungsrolle im Fußball haben sie nicht mehr. Sie gehören zwar wie die Herren zur Weltspitze. Allerdings nehme ich persönlich diese Sportart immer noch nicht ernst. Allerdings habe ich auch mit den Frauen gefiebert, wenn sie mal gespielt haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^