Ohrlöcher ausweiten - Tägliches Reinigen
Hallo,
ich hatte in einem anderen Thread ja schon mal darüber berichtet das ich überlege meine Ohr löcher zu weiten um später dann einen Tunnel einsetzten zu können.
Jetzt habe ich von einer Freundin gehört das einer ihrer Freunde einen Tunnel hat und überlegt diesen jetzt aber wieder raus zunehmen, weil er das Loch täglich reinigen muss. Es soll sich wohl so viel Schorf oder Eiter bilden, oder wie das genannt wird. Eine andere Freundin von mir hat sich eine ganz kleine und dünne Dehnungsschnecke geholt, die sie aber allerdings eigentlich nur als Ohrring benutzen möchte. Es dehnt jedoch trotzdem minimal und das Loch ist ziemlich verkrustet.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das normal ist? Ich weiß von meinem Ex-Schwager das er ebenfalls einen Tunnel hatte und soweit ich mich erinnere hab ich da immer fleißig herum gespielt. Ich habe seinen Tunnel raus genommen und wieder eingesetzt und wenn da eine dicke Schorf Schicht gewesen wäre, könnte ich mich erinnern. Was sagt ihr dazu?
Schorf sollte sich nicht bilden. Falls doch, wurde zu schnell gedehnt und das ist tödlich für die Ohren. Es lagern sich jedoch tatsächlich Wundsekrete ab, der sogenannte Talg. Diese Talgablagerungen sind normal und gehen auch nie weg, auch wenn du schon über Jahre hinweg einen Tunnel hast. Und diese riechen auch ziemlich streng. Jeder, der behauptet, sein gedehntes Ohrloch würde nicht stinken, der lügt
Aber man kann dem natürlich ein bisschen entgegenwirken. Wenn du wirklich einen Tunnel haben willst, musst du in Kauf nehmen, dass du den Tunnel/Plug jeden Tag reinigen musst. Außerdem solltest du später möglichst Holzschmuck einsetzen, da dieser atmet. Dadurch wird der Gestank verringert. Ganz schlimm riechen tut es bei Silikon und Acryl.
Wichtig ist auch, dass du nicht dauernd am Dehnstab/Tunnel rumdrehst, da dein Gewebe sonst ständig gereizt wird, sich nicht erholen kann und der Heilprozess verlängert wird. Ab 2mm solltest du außerdem einen Tunnel einsetzen. In diesen Spiralen/Dehnstäben ist ständig Bewegung drin und dadurch wird der Stichkanal zu sehr gereizt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3291mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1795mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1634mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
