Tempo 200, ohne Führerschein und unter Drogen

vom 25.10.2007, 09:40 Uhr

Mit exakt 203 Km/H ist ein Autofahrer kürzlich auf der A 2 von Magdeburg in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Zur Information, es handelt sich um eine Strecke, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 120 Km/H begrenzt ist. Kurz vor Berlin konnte die Polizei den Raser stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle auf einem Parkplatz zwischen Ziesar und Wollin hatte der Fahrer weder Führerschein noch einen Personalausweis bei sich. Es kam aber noch dicker.

Der aus Norwegen stammende 26-jährige Fahrer stand unter enormem Drogeneinfluß. Vor der Fahrt soll er Cannabis, Amphetamine und Kokain zu sich genommen haben. Der Zustand seiner 25-jährigen Beifahrerin war auch dementsprechend. Bei der daraufhin durchgeführten Untersuchung des Wagens stellten die Polizeibeamten 94 Gramm Haschisch sicher, die der Fahrer nach eigenen Angaben in Dänemark für den Eigenbedarf erwarb. Auch das Auto kam aus Dänemark. Das "highe" Pärchen wird jetzt erst mal auf der Polizeidienststelle festgehalten, bis ihre Personalien überprüft wurden. Seinen Führerschein wird der junge Mann trotzdem so schnell nicht mehr ausgehändigt bekommen.

Völlig High, ohne Papiere, mit Tempo 200 auf der Autobahn, aus Norwegen kommend und mit fast 100 Gramm dänischem Hasch im Auto!!! Das Pärchen hat aber auch gar nichts ausgelassen!! Einfach unglaublich, wie einige Menschen in Deutschland durch die Gegend fahren. Und dann kommen sie auch noch mit einer relativ milden Strafe davon. In seinem Heimatland hätte sich der junge Mann dies nicht getraut, weil er weiß, daß alleine schon zu schnelles Autofahren in Norwegen sehr schwer bestraft wird. Von dem Rest mal ganz zu schweigen. Aber in Deutschland kann man es ja machen.

Bei manchen Menschen frage ich mich, ob die überhaupt noch merken, was sie so machen. Naja, wenn man Cannabis, Amphetamine und Kokain zu sich genommen hat, ist das auch kein Wunder.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tja, was soll man dazu sagen? Das Pärchen hat anscheinend nichts zu verlieren. Denn ich denke, bei uns wird das schon bestraft, nur interessiert es keinen Menschen.

Man erhält eine Strafe von ca. 1000 - 2000 EUR/ wahlweise Gefängnis und Fahrverbot, und nun? Die Leute zahlen und fahren trotzdem, dann kommt eine höhere Geldstrafe, und die Leute zahlen wieder und fahren trotzdem.
Ich denke nur, dass manche Menschen sich diese Vergehen leisten können und andere nicht.

Ich finde es jedoch verantwortungslos! Jeder kann sich selbst kaputt machen wie er möchte, aber andere gefährden, das finde ich schon ein hartes Stück! Vielleicht leiden diese Menschen an Selbstüberschätzung. Sie glauben, noch Kontrolle über sich selbst und das Fahrzeug zu haben. Vielleicht ist ihnen nicht bewusst, was sie da tun, weil sie fest davon überzeugt sind, dass sie noch alles im Griff haben.

Es ist nicht einfach, aber auf alle Fälle sehr verantwortungslos!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, bestraft werden können sie schon, vor allem das Cannabis wird da noch ordentlich einen nachschieben nicht der Konsum, sondern das Geständnis, es aus Dänemark eingeführt zu haben, denn vor allem der Schmuggel von Drogen wird extrem hart geahndet, mehr als Besitz in nicht geringer Menge.

Trotzdem sollte man, wenn man seine Drogen konsumieren will, dies doch in den eigenen 4 Wänden tun und sich dann nicht mehr in den Straßenverkehr begeben, denn wie erwähnt, hier gefährdet man sich nicht nur selbst, sondern auch jeden anderen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist ja Unglaublich mit 203 km/h und dann unter Drogeneinfluss. Das könnte ja Schlimme folgen haben, Gott sei Dank hat er keinen Unfall gebaut. Hoffentlich werden die Hart Bestraft.

» Bandi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,41 »



Ich hoffe auch das es zur einer schweren Strafe kommt und mir wäre es am liebsten wenn auch noch mehr als nur eine Geldstrafe dazu kommt es waren ja mehr als nur 2-3 Straftaten.

Wir haben hier:
- Missachtung der Verkehrsregeln im schweren Maße
- Verstoß gegen das Betäubung Gesetzes
- Verstoß gegen die StVo oder wie sie heißt, wegen keinem Führerschein
- Vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Eine hohe Strafe wäre mehr als nur angemessen, sie wäre sogar nötig würde ich mal sagen.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Solche Typen gehören direkt hinter Gitter! Bei der Masse an Straftaten, die von diesem Mann begangen worden sind, darf er einfach nicht nur mit einer Geldstrafe und einigen Monätchen Fahrverbot davon kommen! Das wäre nämlich völlig unsinnig und unverhältnismäßig.

Zum Glück ist da nichts "Schlimmeres" passiert. Wer weiß, was da alles hätte passieren können! Der Mann hätte ungebremst jemandem hinten rein krachen können, falschherum auf die Autobahn drauf fahren können und als Geisterfahrer einen sehr schlimmen Unfall verursachen können, oder, oder, oder.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Echt Wahnsinn, dass es immer wieder solche Leute gibt. Dröhnen sich die Birne voll mit Alkohol, zusätzlich noch eine Menge Drogen ab ins Auto und ab geht die Post... no risk, no fun. Also wie kann man nur so verantwortungslos sein? Ich denke mal, dass der Drogenkonsum einen großen Einfluss hat und da fühlt man sich wahrscheinlich in einer anderen Welt, unsterblich. Ich habe noch nie Drogen angefasst und werde es auch nicht tun.

Ehrlich gesagt, macht mir der Stoff Angst, weil man nicht abschätzen kann was passiert. Das hat man bei den beiden auch wieder gesehen, wie das endet. Ich hoffe, dass sie eine hohe Strafe bekommen, Gefängnis wäre am besten, das merkt man sich dann sehr wohl. Vor allem sollten sie auch mit Menschen zusammen sein, die durch Unfälle mit solchen Autofahrern (Drogen- und Alkoholeinfluss) verletzt wurden, eine Therapie, das prägt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich glaub es gab irgendwo im Netz sogar ein ganzes Gutachten über Menschen die so bewusst verantwortungslos sich benehmen aber fragt mich bitte nicht wo es das gab. Ich denke mal aber auch besoffen gehörst du sowieso nicht mal mehr in die Nähe eines Autos sondern irgendwo auf ein Sofa oder ein Bett wo du deinen Rausch ausschlafen kannst ohne jemanden zu stören, zu belästigen oder was anderes dummes zu machen, das ist nämlich es nicht so toll besoffen und dann auch noch scheiße bauen

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


sweetysarah hat geschrieben: Ich habe noch nie Drogen angefasst und werde es auch nicht tun.

Wirklich noch nie? Kann ich gar nicht glauben, also auch keinen Alkohol, Coffein, Nikotin, Taurin usw.? Schließlich ist das auch in zahlreichen anderen Lebensmitteln enthalten, die es legal gibt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:
Wirklich noch nie? Kann ich gar nicht glauben, also auch keinen Alkohol, Coffein, Nikotin, Taurin usw.? Schließlich ist das auch in zahlreichen anderen Lebensmitteln enthalten, die es legal gibt.

Ich spreche von so manchem Pulver, Tabletten usw. illegale Drogen. Laut einer neuen Studie soll jeder 2. Jugendliche kiffen. Was sagt ihr da dazu? http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/15/574199.html

Subbotnik. Glaubst du, dass ich von Coffein und Taurin so richtig high werde und nicht mehr weiß was ich tue? Mit Alkohol sieht das schon anders aus aber ich weiß mich untere Kotrolle zu halten. Aber wie man sieht und wie der Beitrag eben zeigt, gibt es diese Leute, die sich dann total zugedröhnt ins Auto setzten und Gas geben und oft noch unschuldige Menschen mit in den Tod reißen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^