Grippe: Woher kommt der ganze Schleim?

vom 31.08.2009, 20:30 Uhr

Ich bin nun wiedermal seit Samstag krank, ich vermute eine Grippe dahinter, weil es wirklich ziemlich extrem ist was ich an Symptomen habe (Gliederschmerzen, extreme Müdigkeit, ständiges Husten, starke Halsschmerzen, extreme Heiserkeit, usw.), eines davon ist das Schleimen - meine Nase und mein Hals sind einfach ständig mit Schleim gefüllt - und das egal ob ich massig Acetylstein zu mir nehme, das Zeug ständig aus dem Körper schnupfe/würge.

Daher frage ich mich natürlich wo der ganze Schleim herkommt, also wie (das heißt woher kommt er) und wieso bildet der Körper innerhalb von 2 Minuten wieder jede Menge Schleim?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Du scheinst eine Entzündung in den Atemwegen zu haben. Dann bildet sich Flüssigkeit, die aber zum Schleim wird. Du solltest bei diesen Sympthomen zu einem Arzt gehen. Denn dass, was du hast kann eine Lungenentzündung werden, wenn sich der Schleim auch auf die unteren Atemwege setzt. Weiterhin solltest du dich, auch wenn es nach Panikmache klingt, auf Scheinegrippe testen lassen. Denn noch ist dieser Virus nicht gebannt.

Der Schleim ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Viel trinken verdünnt diesen Schleim, der ihn besser abfliessen lässt. Die Entzündung in den Nebenhöhlen und den oberen Atemwegen fördert diesen Schleim.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^