Rücksichtslose Erwachsene

vom 24.08.2009, 21:44 Uhr

Also, wenn sie auch noch ihr beiden Töchter vorlassen konnte, dann scheint es bei ihr ja wirklich noch nicht so dringend gewesen zu sein, dass es wohl kein Problem gewesen wäre, wenn sie diene Kleine auch noch vorgelassen hätte. Aber ich denke, dass manche Menschen einfach so sehr engstirnig sind, dass sie einfach auf ihrem Recht beharren wollen, egal, wie es anderen dabei geht.

Ich hätte es wahrscheinlich genauso wie du gemacht. Das man so sprachlos über as Verhalten ist, das man im Nachhinein nur darüber nachdenkt, was das eigentlich sollte, aber in dem Moment wie vor den Kopf gehauen ist und nicht reagieren kann. :evil:

» KMelissa » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,51 »



Es ist halt schon eine unangenehme Situation. Doch ich bin mir sicher, das die Dame wusste, bzw. geahnt hat das der 2te Klo auch bald frei wird. Wenn die Mutter ja selber auf dem Klo ist wird sie ja schwer rausgehen können und sich um das 2te Kind kümmern können. Sie hat ja sicher nicht gewusst, das das Kind im Klo stehen bleibt und auf die Mutter warten wird.

Auch bin ich mir sicher, das es sich um nur einige Sekunden oder 1 -2 Minuten gehandelt haben kann. In der Not kommt es einem sicher länger vor. Die Mutter hat auch sicher ganz dringend müssen, sonst wäre sie nicht schnell auch noch reingegangen, sie hat es ja auch zurückgehalten bis ihre Kinder dran waren.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum sollte jemand, der uns vollkommen fremd ist, Rücksicht auf mein Kind nehmen ob es sich schon halb anmacht in die Hose oder nicht. Ich als Mutter habe einfach die Pflicht, rechtzeitig mit meinem Kind am KLo zu sein. Was hättest du gemacht, wenn alle 2 Klos längere Zeit besetzt gewesen wären und niemand rausgekommen wäre?

Ich habe 3 Jungs, wenn es einmal dringend war haben wir es immer geschafft rechtzeitig zum Klo zu gehen. Wenn das Damen WC besetzt war, ging ich halt auf das Herren WC. Es gibt immer einen Ausweg.

Jetzt aber mit dem Finger auf die Frau mit den 2 Kindern zu zeigen ist auch nicht korrekt. Vielleicht hat sie ja auch genauso wie du warten müssen und genauso wie bei dir, war es vielleicht auch schon knapp. Bei aller Ehre, wenn ich dringend aufs WC muss, sei ein noch so süsses kleines Kind, das auch müsste, gebe ich mir den Vorzug, den ich möchte ja auch nicht mit einem nassen oder angemachten Schlüpfer herumzurennen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist wirklich alles andere als nett. Gerade bei kleinen Kindern, die sich noch nicht ganz so unter Kontrolle haben, sollte man meiner Ansicht nach ein wenig Verständnis zeigen. Ich würde ein Kind immer vor lassen, auch wenn ich rein prinzipiell eher einen Anspruch hätte.

Ich hätte auch keinen Skrupel gehabt diese Frau darauf anzusprechen, gut sie hatte auch ihre zwei Kinder auf dem Klo und wollte sicher möglichst schnell wieder heraus , aber wenn ein anderes Kind dort noch steht, dass kurz davor steht, sich in die Hose zu machen. Notfalls wäre ich einfach auf die Männertoilette gegangen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde das Rücksichtslos. Die Frau hat doch sicher mitbekommen das dein Kind dringend muß. Wenn sie doch vor der Türe gewartet hat.

Außerdem hätte sie dem anderen Kind erklären können das sie die Kabine verlassen muß wenn noch jemand draußen wartet. Sicher war sie vorher da und hatte somit das Recht vor deinem Kind auf die Toilette zu gehen aber normalerweise wartet man dann doch.

Mir ist es auch schon so gegangen das ich auf eine freie Kabine gewartet habe und eine Frau mit Kind reinkam. Das Kind hat schon gejammert weil sie es nicht mehr aushält und da habe ich sie auch vorgelassen. Das ist doch einfach nur normal. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich etwas zu der Frau gesagt hätte. Ich wäre nur froh gewesen das es sich gerade noch ausgegangen ist.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich würde ich in einer solchen Situation schnell mal ein Kind vorlassen, wenn ich eben selbst nicht so dringend aufs Klo muss. Vielleicht musste die Frau aber auch schnell aufs Klo und konnte auch nicht mehr lange einhalten? Denn dann finde ich es keineswegs rücksichtslos von ihr, sondern eher etwas dreist, dass du verlangst, dass sie auch noch ein fremdes Kind vorher auf die Toilette lässt.

An deiner Stelle wäre ich vermutlich einfach früher mit dem Kind auf die Toilette gegangen, so dass ein bisschen Wartezeit auch noch auszuhalten wäre. Oft ist vor Damentoiletten ja immer eine lange Schlange, so dass man da einfach damit rechnen muss, dass man warten muss.

Ansonsten hätte ich die Frau (die ja wartend vor dem Klo stand) auch einfach gefragt, ob sie auch auf die Toilette muss und ob sie eventuell deine Tochter vorlassen könnte. Vielleicht wusste sie ja gar nicht, dass du das von ihr erwartest, sondern dachte, dass dein Kind einfach etwas übertreibt?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich vermessen, dass du über diese Frau urteilst und offenbar der Meinung bist, dass die halbe Welt gleich beiseite springen muss, nur weil du mit deinen Kindern daherkommst. Natürlich ist es ungünstig, wenn ein Kind unterwegs mal auf die Toilette muss und das vielleicht sehr spät ansagt. Dass man sich dann beeilt, eine Toilette zu erreichen, so dass das Kind sich erleichtern kann, ist natürlich verständlich. Allerdings kann man eben nichts dagegen machen, dass eben auch andere Leute auf die Toilette müssen, die vielleicht sogar vorher dran waren.

Zum einen war diese Frau vor dir dran und ich finde es normal, dass man dann eben auf die Toilette geht, wenn man an der Reihe ist. Natürlich wäre es vielleicht nett gewesen, wenn sie dein Kind vorgelassen hätte, dass sie das aber nicht getan hat, finde ich nicht rücksichtslos. So etwas kommt eben vor. Vielleicht wusste sie auch gar nicht, wie dringend dein Kind auf die Toilette muss. Ich persönlich achte eigentlich nicht auf die anderen Leute, wenn ich irgendwo anstehe und würde es daher gar nicht mitbekommen, wenn jemand ganz dringend auf die Toilette muss. Wenn man irgendwo ansteht, macht man sich doch normalerweise keine großen Gedanken über die fremden Leute, die ebenfalls anstehen, sondern wartet einfach bis man an der Reihe ist und geht dann.

Auf der anderen Seite kann es ja auch sein, dass die Frau selbst sehr dringend auf die Toilette musste und selbst schon darauf gewartet hat, dass ihre Kinder endlich fertig werden. Bevor du dir über andere Leute ein solch böses Urteil bildest, solltest du vielleicht auch bedenken, dass die Leute ihre Gründe haben. Vielleicht hat diese Frau auch Blasenprobleme und hätte daher nicht noch länger als nötig warten können.

Dass bei deinem Kind ein bisschen daneben ging, ist doch nicht die Schuld dieser Frau, auch wenn du das so darstellst. Dein Kind hat zu spät Bescheid gesagt oder kann sich noch nicht so lange zurückhalten, bis es auf die Toilette gehen kann. Damit muss man bei Kindern einfach rechnen und ich finde das auch nicht so dramatisch. Bei Kindern kann das vorkommen und dafür hat man ja meistens bei kleinen Kindern noch etwas zum wechseln dabei.

Die Kinder in der Stadt einfach irgendwohin machen zu lassen, finde ich übrigens nicht besonders appetitlich. Ich finde es auch nicht okay, wenn Hunde in der Innenstadt pinkeln. So etwas kann man auch vermeiden - beim Hund ebenso wie beim Kind. Für Menschen gibt es schließlich reichlich Toiletten, gerade in den Innenstädten. Im Wald oder außerhalb der Stadt ist das etwas anderes, aber in der Stadt muss das nicht sein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also die Reaktion der Mutter finde ich doch echt frech! Wenn sie wirklich gehört und mitbekommen hat, dass deine Tochter so dringend auf die Toilette muss, hätte sie ihr doch den Vortritt lassen können. Denn als erwachsene Frau kann sie es doch nie so eilig haben, wie ein kleines Kind! Gerade sie als Mutter sollte sich gut in diese Lage hineinversetzen können!

Leider ist es aber in unserer Gesellschaft immer wieder so, dass Kinder das nachsehen haben, sogar wenn es sich bei den Erwachsenen ebenfalls um Eltern handelt, die ja wissen müssten, wie es Kindern geht. Ich stand beispielsweise neulich bei der Kassa im Supermarkt als ich hinter mir eine Mutter mit Zwillingen (gut ein Jahr alt) sah. Nachdem die Mutter mit dem Kinderwagen nicht durch die Gänge des Geschäftes passte, musste sie ihre beiden Zwerge laufen lassen, was natürlich nicht gerade lustig war. Ich habe der Mutter sofort angeboten, dass sie vor meinen Mann und mich gehen kann. Andere Menschen in der Schlangen haben die Frau aber nur schief angeschaut und wären nicht auf die Idee gekommen, sie vor zu lassen- obwohl sie nur zwei Dinge in der Hand hatte!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hätte ähnlich wie die Frau gehandelt. Sie hat dein Kind zwar mitleidig angesehen, aber woher willst du wissen ob sie wusste wie dringend dein Kind auf die Toilette musste? Ich habe noch nie jemanden vorgelassen bei der Kloschlange und um ehrlich zu sein wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Wenn mich jemand fragen würde, ob er vor darf weil es extrem dringend wäre, hätte ich aber nichts dagegen.

Du kannst ja auch nicht wissen, wie dringend die Frau musste? Hätte sie auch die Beine verkrampfen müssen, damit du ihr den Vortritt lässt, den sie ja sowieso hat weil sie vor die angestellt war? Ich finde die Frau hat nicht abnormal gehandelt und hättest du sie darum gebeten, hätte sie dich sicher eher vorgelassen. An einer nicht geregelten Kreuzung lasse ich ja auch nicht den linkskommenden vorfahren weil er das Gesicht verzieht und aussieht als hätte er einen Stress. Einer nach dem anderen ist dran, fertig.

Anders sehe ich es bei einer Schlange vor Kassen wie Nipfi es beschrieb. Wenn Leute, besonders mit Kindern, hinter mir sind lasse ich sie meistens vor. Besonders wenn die Mutter dann keine Hand frei hat oder sehr schwer tragen muss und ich selbst ein ganzes Einkaufswagerl voller Waren habe. Da ist es nunmal so, dass man auch andere vorlässt weil der eine viel kürzer braucht als ein anderer. Wie gesagt, bei Kloschlangen hätte ich dieses Phänomen mit vorlassen noch nie gesehen und würde daher die Frau nicht dermaßen verurteilen wie ihr das hier alle macht!

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als rücksichtslos würde ich das Verhalten der Frau nicht ansehen. Ich würde sogar sagen, dass sie eben Rücksicht auf ihr eigenes Kind genommen hat, indem sie sich beeilen wollte und ihr eigenes Kind nicht noch länger warten lassen wollte. Wenn sie selber dringend muss und deshalb auch noch auf die Toilette muss, zuerst aber ein anderes Kind vorläßt, muss ihr eigenes Kind warten, bis sie dann nach dem Kind endlich auch fertig ist. Da Warten Kindern immer schwer fällt, würde ich das meinem Kind auch nicht unbedingt länger zumuten als nötig, zumal sie ja vor dir an der Reihe war.

Wäre sie alleine gewesen und hätte gesehen, dass es so dringend bei deiner Tochter ist, hätte sie deine Tochter vielleicht vorgelassen. Das hätte jedenfalls ich gemacht. Aber wie gesagt, da sie selber mit Kind unterwegs war, kann ich auch sie durchaus verstehen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nipfi hat geschrieben:Denn als erwachsene Frau kann sie es doch nie so eilig haben, wie ein kleines Kind!


Absoluter Blödsinn. Woher willst du das denn wissen? Kannst du hellsehen? Ich frage mich, warum man überhaupt mit den Augen bei den anderen Leuten sein sollte und an allen Ecken und Enden schauen sollte, wo man jemanden vorlassen kann. Also ich achte nicht auf die Gespräche, die irgendwelche Muttis oder Väter mit ihren Kindern haben und wenn doch, habe ich es nach zwei Sekunden vergessen. Mir geht es da ganz so wie Misses_Jessica.

Wenn es so dringend war, hättest du doch den Mund aufmachen können und die Frau fragen können, ob sie dein Kind vorlassen könnte. Man kann doch nicht erwarten, dass die Leute hellsehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^