Rücksichtslose Erwachsene

vom 24.08.2009, 21:44 Uhr

Cologneboy2009 hat geschrieben:
Nipfi hat geschrieben:Wenn es so dringend war, hättest du doch den Mund aufmachen können und die Frau fragen können, ob sie dein Kind vorlassen könnte. Man kann doch nicht erwarten, dass die Leute hellsehen.


Die Frau hätte auch nicht hellsehen müssen. Wie aus dem Text ersichtlich ist, hat sie sehr wohl gemerkt, dass das Kind aufs Klo muss, denn sie meinte ja noch, dass es gleich frei werden würde. Daraus erschließe ich mal, dass sie registriert hat, dass die Tochter dringend auf Toilette musste. Man kann also nicht sagen, dass die Frau nichts von dem kleinen Kind hinter ihr mitbekommen hätte und deshalb einfach vorgegangen ist.

Einerseits kann ich verstehen, dass das ärgerlich ist, aber andererseits würde ich mich nicht so sehr darüber aufregen. Man kann von keinem Fremden erwarten, dass er nett und zuvorkommend ist. Höflichkeit ist für mich das Mindeste, aber man trotzdem nicht erwarten, dass andere einen vorlassen. Wenn sie es trotzdem tun, ist es sehr nett, wenn nicht, ist es normal.

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



microonde hat geschrieben:Die Frau hätte auch nicht hellsehen müssen. Wie aus dem Text ersichtlich ist, hat sie sehr wohl gemerkt, dass das Kind aufs Klo muss, denn sie meinte ja noch, dass es gleich frei werden würde. Daraus erschließe ich mal, dass sie registriert hat, dass die Tochter dringend auf Toilette musste. Man kann also nicht sagen, dass die Frau nichts von dem kleinen Kind hinter ihr mitbekommen hätte und deshalb einfach vorgegangen ist.

Ja, sie hat vielleicht mitbekommen, dass das Kind aufs Klo muss. Jeder, der vor einer Toilette wartet, muss aufs Klo. Das ist ja schon mal logisch. Aber Stance hat doch ganz oben geschrieben, dass ihre Tochter gesagt habe, es sei zwar dringend, aber sie könne noch aushalten. Vielleicht hat die fremde Frau das Kind ja auch einfach beim Wort genommen? Wenn das Kind selbst sagt, dass es noch aushalten kann, warum soll man dann als Außenstehender von dem Gegenteil ausgehen können?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann als Mann ja nun nicht wirklich so richtig mitreden, da ich noch nie in einer solchen Situation war. Trotzdem kann ich mich ein bisschen in diese hinein versetzen. Ich finde es sehr unverschämt von der Frau, dass sie keine Rücksicht genommen hat. Besonders blöd finde ich es eigentlich, dass ihre zweite Tochter dann noch in der Kabine gewartet hat. Das hätte die Mutter vorher wissen müssen und deine Tochter vorlassen müssen. Ich hätte sie darauf hingewiesen, dass die Toiletten nicht nur für sie und ihre Kinder gebaut wurden.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^