Brand in unserer Straße - Nachbarn müssen glotzen

vom 20.08.2009, 10:40 Uhr

Uns ist sowas auch schon passiert bzw. waren wir dabei. Zwei Häuser neben uns brannte es nachts. Wir wohnten damals noch in einer Dachgeschosswohnung. Mein Freund bekam es nur mit, weil er auf der Toilette war. Auf jeden Fall mussten wir auch beobachten wie ganz viele Leute auf die Straße rannten und gaffen mussten. Die Straße war nicht gerade breit. Die Feuerwehr hatte so schon zu tun, die ganzen Autos unterzubringen und das Haus ordentlich ablöschen zu können.

Wir saßen nur am Fenster und haben das brennende Dach gesehen. Natürlich sind wir nicht rausgerannt. Noch dazu weil es nachts war.

Aber ich bewundere immer wieder die Leute, die zu jedem Ereignis sofort hinrennen müssen. Obwohl es auch Leute gibt, die nur hilfsbereit sein wollen. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Meist läuft es schon darauf hinaus, dass es nur Gaffer sind und unbewusst die Arbeit der Feuerwehr und der Rettungssanitäter behindern.

Aber da kann man wohl nichts machen, weil die Gesellschaft nunmal so ist.

» Purzel21 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^