Die Hymnen der Fussball-Vereine

vom 19.08.2009, 19:51 Uhr

Egal ob Nürnberg, München oder Hamburg, jeder Fußball-Verein aus der ersten und zweiten Liga verfügt häufig über eine Hymne die an die große Tradition des Vereines erinnert und das Gefühl der Fans wiederspiegelt. Nun wollte ich gerne die Hymnen der gegnerische Vereine (bis auf Greuther Fürth :D ) kennen lernen. Dazu würde ich euch einmal bitten einen Youtube Link hier zu veröffentlichen.

Hier ist die Hymne vom 1 FC. Nürnberg (jetzt habe ich Gänsehaut bei dem Video).

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag die Hymne von Westham United sehr gerne. „I'm forever blowing bubbles“. Die finde ich mega. Beim Einmarsch im Heimstadion bekommt man einfach totale Gänsehaut, weil sie jeder mit singt und kann. Während die Spieler natürlich mit Seifenblasen dann wiederum entfangen werden. Das war ein Erlebnis, welches mich zu Westham United brachte und da bleibe ich auch neben meinen Heimatverein hängen.

Ansonsten mag ich viele Hymnen nicht allzu gerne. Wobei okay Liverpool geht auch mega ab, und ist natürlich etwas ganz besonderes, wenn alle da mitsingen. Aber in England singen auch, so habe ich das Gefühl, viel mehr Fußballfans mit, als in Deutschland.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^