www.Momox.de - Buchankauf

vom 18.08.2009, 21:19 Uhr

Ich habe bis jetzt auch erst einmal bei Momox verkauft und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Die meisten Bücher haben zwar nicht sehr viel Geld gebracht, aber die Summe hat dann doch über 60 Euro ausgemacht. Wenn man davon ausgeht, dass ich die gelesenen Bücher sonst meistens verschenke war das schon ein ganz guter Gewinn für mich. Das Geld war auch ziemlich schnell auf meinem Konto.

Vermutlich würde man mehr bekommen, wenn man die Bücher einzeln bei Ebay oder einer anderen Plattform verkauft, aber das ist mir ehrlich gesagt mit einem zu großen Aufwand verbunden. Im schlimmsten Fall habe ich die Bücher dann monatelang stehen bis sich ein Käufer findet und muss dann vielleicht noch einzeln verpacken und zur Post schleppen. Ich habe weder den Platz noch die Zeit, von daher ist Momox eine gute Alternative gewesen.

Ich bin aus Österreich und da gibt es leider nicht die Möglichkeit die Bücher abholen zu lassen. Dadurch,dass ich nur einen Teil der Portokosten zurückbekommen habe, hatte ich natürlich auch einen geringeren Durchschnittspreis für die Bücher. Deswegen habe ich jetzt eine ähnliche Seite in Österreich gesucht und zum Glück auch gefunden. Die werde ich als nächstes ausprobieren und hoffe, dass es dort genauso reibungslos klappt wie bei Momox.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Bücher und doch gibt es einige, die brauche ich nicht unbedingt, da sie meinen Geschmack nicht treffen. Ich habe schon zum Spaß einige Bücher auf Momox.de eingegeben und die Preise, die sie mir dafür angeboten haben, waren absolut nicht akzeptabel. Ich werden doch kein Hardcover, welches wenige Monate alt ist, für wenige Cents verscherbeln. Das ist einfach unter Wert. Mir ist klar, dass sie davon leben die Sachen weiterzuverkaufen und man im Gegenzug die Bücher schnell los wird.

Besonders reizvoll von ihnen fand ich den Vorschlag ein Buch für den symbolischen Preis von 0,01 € zu kaufen, da ihre Lagerbestände zurzeit überfüllt davon wären. :lol: Ich habe recherchiert und sie verkaufen das Buch für gerade einmal 2,39 € weiter. Für alle die es nicht wissen, Momox gehört zu Medimops und umgekehrt. Bei Medimops bin ich selbst Kunden und habe dort noch fleißig eingekauft als alles noch so günstig war. Seit der Preiserhöhung aber nicht mehr.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann bisher nur das beste über Momox berichten. Gerade wer alte CDs oder Spiele verkaufen möchte, die er auf Flohmärkten oder bei Ebay einfach nicht losbekommt - so ging es mir jedenfalls - ist dort gut aufgehoben. Zwar besteht oftmals auch kein Interesse an einer alten CD oder einem alten Buch, weil von Händlerseiten keine Nachfrage vorhanden ist - aber man hat dann zumindest die Möglichkeit, die CDs oder dergleichen kostenlos an Momox zu schicken, die diese zum Recycling weiterleiten werden. Natürlich verdienen die Betreiber von Momox auch daran. Aber wenn ich denke, dass ich für meinen Müll auch Gebühren zahlen muss und die CDs sogar Sondermüll bei uns darstellen, der extra kostet, schicke ich es doch lieber kostenlos an Momox, muss keine Kosten für die Entsorgung zahlen, bin mir sicher, dass Recycling stattfindet und gönne es den Betreibern dann auch, dass sie noch ein paar Cent daran verdienen.

Ich gratuliere dir auch dazu, dass du so viel Geld für deine 12 Bücher bekommen hast. Bei mir waren das immer wesentlich geringere Beträge, aber ich war froh, dass ich überhaupt noch etwas dafür bekommen habe. Einige Bücher oder CDs, die einen sentimentalen Wert für mich hatten oder die mir einfach zu schade waren, für relativ kleines Geld weggegeben zu werden, habe ich dann auch im Bekanntenkreis verschenkt. Dort wusste ich, dass sie für Freude sorgen werden und dass man sie wertzuschätzen weiß. Das war mir dann doch lieber.

Momox ist auf jeden Fall sehr seriös und gewissenhaft in der Abwicklung und hat einen Support, der bei Bedarf sehr schnell reagieren kann. Das Geld habe ich tatsächlich innerhalb von zwei Tagen, nachdem die Ware von ihnen geprüft worden war, erhalten. Es ist also alles absolut reibungslos verlaufen und ich kann die Seite wirklich nur guten Gewissens weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^