www.Momox.de - Buchankauf

vom 18.08.2009, 21:19 Uhr

Ich habe mir die Seite auch gerade mal angeschaut, obwohl ich in der Regel eigentlich weder Bücher noch CDs oder DVDs verkaufe, sondern diese Sachen immer behalte. Ich muss ehrlich sagen, dass man über den Amazon-Marketplace oder Ebay sicher in vielen Fällen mehr Geld bekommen würde als das, was Momox ausgezahlt bekommt.

Ich habe gerade einfach mal so zwei Sachen eingetippt, die hier gerade herumlagen. Bei dem einen Produkt handelte es sich um sechs Physiologie-Hefte aus der Medilearn-Reihe, also kleine Lernheftchen fürs Medizinstudium. Diese kosten normalerweise 35 Euro. Dafür hätte ich gerade mal ein bisschen mehr als 6 Euro bekommen, was ich sehr wenig finde, da sie sich in einem guten Zustand befinden und auch unmarkiert sind.

Dann habe ich eine DVD eingegeben, die zugegebenermaßen nicht gerade zu den besten Filmen gehört (Black Dahlia). Die DVD ist so gut wie neuwertig und dafür weniger als einen Euro anzubieten ist schon verdammt wenig.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Momox ganz gut für solche Dinge geeignet ist, die sonst auf dem Müll gelandet wären, weil man sie anderweitig nicht mehr los wird. Dann ist es immer noch besser, ein paar Euro zu bekommen als gar nichts.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe vor kurzen auch mal Momox ausprobiert und finde es sehr toll. Ich habe dadurch einige Bücher, die ich absolut nicht mehr gebrauchen konnte, verkaufen können. Darunter waren sogar ein paar sehr alter Schulbücher von vor etwa acht bis zehn Jahren, bei denen ich eigentlich nur aus Spaß die ISBN-Nummer eingegeben habe und wirklich nicht damit gerechnet hätte, dass ich überhaupt noch etwas dafür bekomme. Es waren zwar jeweils immer nur unter einem Euro, aber besser als dass sie im Altpapier gelandet wären. Sehr praktisch fand ich auch, dass man das Paket bei mehr als sechs zu verkaufenden Büchern von der Post kostenlos abholen lassen kann.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schön zu sehen, dass ich zum Thema Buchankauf hier was gefunden habe. Ich habe Momox eben mal spaßeshalber ausprobiert und prompt die Antwort erhalten, dass sie mein Buch nicht kaufen möchten. Ebenso ging es mir mit zwei anderen Büchern. Also habe ich kurzerhand noch zwei andere Anbieter versucht und bei einem wurden mir immerhin noch 0,05 €. dafür geboten.

Nun werde ich mir in einer ruhigen Minute meine aussortierte Kiste schnappen und die Bücher Stück für Stück eingeben. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt ein bisschen zusammen.

Gibt es denn noch andere Ideen, was man mit den Büchern machen kann, die aussortiert wurden?

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »



Ich habe, nachdem ich gerade hier diesen Tipp gesehen habe, auch mal bei Momox reingeschaut und finde es auf den ersten Blick auch eine gute Sache. Allerdings habe ich mal ein paar CDs und Bücher durchgeschaut, die ich loswerden will. Davon wäre bei drei Büchern ein Preis von 0,70 € rausgekommen und ansonsten war alles nicht zu verkaufen über momox. Ich habe spaßenshalber mal nach dem letzten Teil von Harry Potter geschaut - da hätte es 6 Euro für gegeben, und das ist Hardcover und das Buch ist ja auch noch nicht so alt (abgesehen davon würde ich es niemals verkaufen). Schade eigentlich, dass die meisten meiner Sachen dort nicht angekauft werden, sonst hätte ich das sicherlich gemacht, da mir eBay zu zeitaufwendig ist.

Ich habe aber, nachdem ich hier mehrmals den Verweis auf Booklooker gesehen habe, mal diese Seite angeschaut und da bin ich eigentlich sehr angetan von. Man stellt es kostenlos ein, kann den Preis selbst bestimmen und hat dafür keine Angebotsgebühr. Dadurch, dass das Angebot quasi ewig dort stehen bleibt, bis es mal einer haben will, auch nicht sooo viel Arbeit und sehr lohnend, denke ich. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich habe leider meistens das Pech, dass Momox meine Artikel nicht haben will oder gerade mal einen Cent dafür bietet. :wink:

Aber ich habe durchaus zweimal ein Paket zusammenbekommen. Im Prinzip ging auch alles unkompliziert. Die Zahlung kam nicht so schnell wie angekündigt, aber das war auch nicht dramatisch.
Lediglich ein absolut neuwertiges Buch wollten sie nicht annehmen, weil es angeblich nicht den Zustandsbestimmungen genügen würde. :roll:

Allerdings habe ich oftmals das Gefühl, dass man durchaus einiges mehr an Geld aus seinen Sachen rausholen könnte, wenn man sich ein bisschen Mühe macht. Wenn man allerdings viele Artikel, schnell und óhne viel Aufwand loswerden will und das Geld eher nebensächlich ist, dann ist Momox eine gute Lösung.

Liebe Grüße

» kaddimaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Ich habe bereits 4x Bücher und auch CD's bei momox verkauft und war bisher immer sehr zufrieden. Das Ganze wird sehr schnell und unkompliziert abgewickelt und bisher hatte ich keine Probleme.

Natürlich muss man etwas Glück haben, bei den Sachen die man dort anbietet. Vieles was ich vor hatte an momox zu verkaufen, hätte mir nur ein paar Cent eingebracht, und bei einigen Büchern und auch CD's war ich mir ziemlich sicher, dass ich doch etwas mehr rauschlagen könnte.
Bei einigen Sachen ist mir allerdings egal, wieviel ich dafür noch bekomme, denn ansonsten würden die im Müll landen.

Ich kann momox also wirklich empfehlen!

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit momox gemacht. Ich habe dort schon Bücher und CDs verkauft und es hat immer reibungslos funktioniert. Die Post hat das Paket bei mir zu Hause abgeholt und ein paar Tage später hatte ich den vorher vereinbarten Betrag auf meinem Konto. Ich kann momox also wirklich sehr empfehlen. Auch bei Freunden und Bekannten gab es bisher nie Probleme.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich habe das auch einmal ausprobiert. Für jede einzelne Kategorie ein neues Feld. Das habe ich bei anderen Anbietern schon komfortabler gesehen!

hm...

» rudi13 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »


Hm, eigentlich verkauf ich fast nie Bücher, da ich volle Regale mag. Ich habe jetzt wegen des Themas hier trotzdem einmal auf die Seite geschaut. Irgendwie hab ich nämlich noch eine ganze Reihe Fachbücher, die ich mir wegen meines Studiums mal anschaffen musste. Für ein Buch das im neuen Zustand über 20€ kostet, gibt es dann bei Momox 2,25€. Da ich viele der Bücher kaum verwendet habe, befinden sie sich auch noch in einem Recht guten Zustand. Ich nehme einfach mal an bei ebay ließen sich da bessere Ergebnisse erzielen.

Für Taschenbücher bekommt man ansonsten wirklich nur ein Paar Cent, wenn sie die Bücher überhaupt nehmen. Da würde ich sie im Endeffekt lieber verschenken oder halt anderweitig verkaufen

» satyr1349 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Preise, die von diesem Anbieter geboten werden, sind wirklich weit unter Marktwert. Ich habe auf der Seite mal ein paar ISBNs von Büchern angegeben, deren Wert ich ziemlich genau kenne, und war schon erstaunt, wie wenig dafür geboten wurde. Wobei es natürlich auch klar ist, dass ein Zwischenhändler weniger bietet als man mit dem direkten Verkauf über Booklooker, Ebay und Co, verdienen würde. Denn schließlich will dieser Händler ja auch Gewinn machen.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass man auf dieser Seite mit relativ wenig Aufwand seine Bücher los wird. Wenn man die Bücher anderswo zum Verkauf anbietet, muss man die Bücher genau beschreiben, fotografieren und so weiter und dann muss man unter Umständen auch noch länger auf einen Käufer warten. Für diese relativ einfache "Entsorgung" seiner Bücher ist der ein oder andere sicher bereit einen Verlust in Kauf zu nehmen.

Für mich persönlich kommt die Seite nicht in Frage. Ich verkaufe selten Büchern. Eigentlich nur dann, wenn die Bücher zum verschenken oder vertauschen zu wertvoll sind. Entweder weil sie recht teuer waren oder weil sich der Wert gesteigert hat, was mir auch schon mit ehemals billigen Taschenbüchern passiert ist. Und in diesen Fällen möchte ich dann auch den bestmöglichen Preis bekommen. In allen anderen Fällen habe ich mehr davon, wenn ich die Bücher tausche, oder jemand anders hat mehr davon, wenn ich sie ins öffentliche Bücherregal stelle.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^