Bester deutscher Rapper??

vom 18.10.2007, 14:33 Uhr

Eigentlich höre ich gar nicht soviel Rap-Musik. Aber wenn, dann meistens schon Deutsch-Rap und vor allem, wie schon oben erwähnt, Musik aus Hamburg. Wie auch schon gesagt stehen ganz oben Samy Deluxe und Absolute Beginner, ich mag aber auch die neuen Lieder Sido. Megageil ist & bleibt aber auch PrinzPi. Eine echt Königsklasse für sich. Die Texte sind nicht solche 0815 Texte. Sie sind "echt", haben Humer und Ironie und sind einach der Hammer. In Kombination mit den Beats echt super.

Wer ihn noch nicht kennt sollte unbedingt mal rein hören. Und achja Oli Banjo war auch mal nicht schlecht.

» sweetiepie » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,64 »



Hallo,
Hamburg ist mir sehr vertraut, sowohl im Fußball, als auch in der Musik. Somit tendiere ich Rap-technisch meistens zu Illo von den Headliners aus Hamburg. Ich mag seine Reime und seinen Flow, er macht sowohl deepe Texte, als auch Partytracks. Weiterhin gefällt mir ein ehemaliger Schützling aus den Reihen von Deluxe Records, das ist Manuellsen.

Auch wenn er vor Kurzem seinen Rücktritt aus der Rapszene bekanntgab (mit einem 14 Minütigem Track / Wobei er macht doch noch Songs oder nicht? Im the hottest ist doch auch neu), gefällt er mir mitunter aus Deutschland am Besten. Er kombiniert oft deutschen Sprechgesang mit arabischen Gesängen wie beispielsweise von Kayes in "Hand an den Wolken" oder "Djamila". Raptechnisch spielt Manuellsen im Gegensatz zu Illo und der restlichen deutschen Szene in einer ganz anderen Liga, er ist definitiv lyrisch besser.

Weiterhin höre ich noch, zwar aus meiner Hassstadt NR.1 Bremen, Montana Max und Shiml. Shiml hat was ausergewöhnliches, Montana Max gefällt mir einfach vom Flow her.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deutscher Rap ist der schlechteste Rap weltweit. Es gibt wohl nirgens so schlechte Rapper wie hier meiner Meinung nach. Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht Fettes Brot, Fanta 4 und Das Bo und u.U. noch Samy Deluxe. Ich weiß wirklich nicht, was einem an Rappern wie Bushido, Sido oder Chakuza reizt. Ich weiß ja nicht, ob es so etwas wie die goldene Himbeere in der Musikszene gibt, aber wenn es sie gäbe, würde ich sie Chakuza überreichen.

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »



Ich finde nicht, dass es zu wenige gute Rapper in Deutschland gibt. Seit dieser Gangsterrap, wieder nicht mehr so "in" ist, gibt es viele neue, meist gar nicht so bekannte Rapper.

Meine Lieblingsrapper sind, Prinz Pi, Kool Savas,Taktloss, Maeckes&Plan B, die Rapper von Selfmade Records (Kollegah, Favorite, Shiml und Casper) und KIZ. Vega ist meiner Meinung nach das beste Talent im deutschsprachigen Rap. Kennt einer von euch Zeta&Larso? Die haben mich in Youtube angeschrieben und deren Musik ist meiner Meinung nach nicht schlecht, dafür, dass beide erst 16 Jahre alt sind.

Was ich auch sehr gerne höre, ist deutscher Rap aus den Jahren 1998 bis 2003. In letzter Zeit machen aber alle guten Labels zu, wie z.B. der Royalbunker oder Optik Records.

» chiller_killer » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,37 »



Also für mich ist das ganz klar: "Kollegah". Er hat wirklich immer sehr gute Reime und überzeugt mit sehr tollen Wortspielen. Bei seinen Reimen muss man größtenteils erstmal kurz überlegen bis man sie überhaupt erst begriffen hat. Und Rap-technisch ist er einfach der absolute Hammer. Ich kenne kaum Rapper die so gut und schnell rappen wie er. Außerdem kommt er nicht so wie ein weiterer dummer Rapper rüber, der nichts in der Birne hat, schließlich hat er Abitur. Und auch insgesamt hinterlässt er bei mir einen sympathischen Eindruck.

Benutzeravatar

» CartMan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,17 »


Für mich ist der beste Deutschrapper eindeutig Samy Deluxe, da er einfach gut rappen kann und bei den Liedern immer alles perfekt zusammen passt. An nächster Stelle kommt für mich dann Curse, den viele oft vergessen, wenn sie an Deutschrap denken.

An dritter Steller kommt für mich Jan Delay/ Absolute Beginner. Mir gefällt dieser Hamburger Rap sehr gut, vor allem alte Beginner Lieder, wie "Füchse" oder "Hammerhart" sind einfach nur genial :D

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt meiner Meinung nach nur wenige deutsche Rapper, die wirklich Rappen können. Zu diesen gehören Samy Deluxe, Kool Savas und eventuell noch Bushido, aber nicht das Zeug von heute, sondern das wirklich alte, dass er noch bei I Love Money Records gemacht hat und die Anfangszeiten bei Aggro.

Sido find ich ehrlich gesagt recht unterhaltsam, macht meiner Meinung nach echt lustigen Rap.

Das wären dann aber schon alle deutschen Rapper, die mir gefallen.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den besten deutschen Rapper kann man meiner Meinung nach nicht festlegen, es gibt wirklich gute und das sind nicht zu wenig. Was mir aber aufgefallen ist, das hier bisher eine ganz große Nummer nicht aufgeführt worden ist, nämlich Torch.

Torch ist ein "Rapper der Alten Schule" und genau das zeichnet ihn aus. Den "Gangsterrap" gab es in dieser Form noch nicht und er zählt mit zu den Vorreitern. Auch ist er der einzige deutsche Rapper, der Tupac live gesehen hat. Was seine Musik betrifft, finde ich seine Texte ziemlich gut. Sie sind richtig gut ausgearbeitet und man mekrt, dass er ein Meister der Sprache und des Jonglierens mit Wörtern ist. Ich finde zum Beispiel In deinen Armen und Ich hab geschrieben "göttlich". Da kommt kein moderner Gangsterrap ran an diese Kunst.

Sein erstes Soloalbum kam erst relativ spät raus, ich glaube im Jahre 2000. "Blauer Samt" kann aber mit unvergleichlichen Liedern auf ganzer Linie überzeugen, für jeden Rap Fan finde ich, ist dieses Album ein Muss.

Ansonsten finde ich auch die Rapper von Selfmade Records beachtens wert. Ich finde, es ist mal etwas anderes, was zum Beispiel Casper macht. Seine Stimme ist eher rauh, er "schreit" leicht und die Texte sind emotional. Kollegah finde ich nicht so umwerfend, kommen aber in den Tracks seine bekannten "Double Time Parts" vor, sollte man mal genauer hinhorchen, denn die haben's in sich. Reimen kann Kollegah zwar, aber die Texte finde ich trotzdem nicht besonders. Da mag ich Favorites Texte mehr. Außerdem hat er einen ganz besonderen, eigenen Style. Verdammt gut finde ich z.B. Ich vermisse euch. Die Tracks von den beiden bzw. den dreien zusammen finde ich auch ziemlich cool.

Dann gibt's ja noch die Jungs von K.I.Z.. Ich war schon immer von dieser eigentlichen Parodie begeistert. Diese mehr als nur übertriebenen Songtexte um das Klische zu bedienen finde ich klasse. Obwohl es in nahe zu jedem Lied um das selbe geht, schaffen es K.I.Z. mit ihrer eigenen Art Humor jedem Lied etwas besonderes zu verleihen. Außederm besteht wohl das größte Talent der Crew darin, kreative, ausgeklügelte Texte zu schreiben, was natürlich schon eine Kunst ist, wenn es meist nur um Geschlechtsverkehr geht. :wink:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein favorisierter Rapper ist aus Bonn und heißt Xatar. Er ist noch relativ unbekannt, aber der hat was drauf. Er hat sau geile Beats auf Lager und seine Texte sprechen mich irgendwie an.

Sein Album "Alles oder Nix" ist zwar schon relativ alt, aber eine Bombe. Es ist ein sehr guter Long Player und es ist sehr schade, dass kaum jemand es kennt. Sein Kumpel Ssio ist auch oft vertreten auf dem Album, welcher auch einen guten Flow hat und korrekt rapt.

Von Xatar denkt man, er sei ein Trottel von der Straße. Jedoch wenn man seine Biografie einigermaßen liest, erkennt man, dass er ein Studium absolviert hat und viele Bars und Clubs in Bonn besitzt. Das zeigt seinen Geschäftssinn.

Außerdem, wie in einem Lied gerappt wird, ist er nur in das Rapgeschäft eingestiegen, weil er es "real" machen wollte. Er konnte die Rapper wie Bushido und Sido nichtmehr sehen und hat deswegen dieses Album gemacht. Er meint, die "Bravo-Rapper" seien nichts weiter als Lümmel. Ich kann ihm nur zustimmen.

Xatar muss man wirklich mal gehört haben. Viele werden denken, er sei nicht besser als Bushido und Sido. Aber jedem das seine. Mir gefällt sein Rap und ich höre ihn.

» iluscha » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Meiner Meinung nach halten sich die richtig guten deutschen HipHoper eher im Hintergrund oder sind im Fernsehen, wenn überhaupt vereinzelt anzutreffen.

Ich persönlich finde "Gris" richtig gut. Er ist einer der wenigen deutschen Künstler bei dem die Texte noch wirklich Sinn machen.

Sein neues Album "Schwarzweiss in Farbe" find ich sehr überzeugend und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Gris sich neben Musik auch mit zeichnerischer Kunst auseinandersetzt und ich mich somit in seinen Texten wiederfinden kann.

Daneben finde ich das HipHop Duo "Huss und Hodn" auch echt genial. Diese beiden Kölner Rapper nehmen neben Künstlern wie K.I.Z. die ganze HipHop Szene mit ihren Texten auf den Arm und sehen ihre Musik nicht als ernst an. Außerdem mag ich ihre "oldschoolmässige" Art Musik zu machen und die Lässigkeit mit der das Duo ihre Musik präsentiert.

Natürlich steh ich auch auf die ganze alte Musik von Künstlern wie den Absoluten Beginnern, Samy Deluxe, Nico Suave, Eins Zwo, Denjo und vielen mehr, aber bei den Meisten von diesen Künstlern hat sich die Musik entweder soweit verändert, dass es nicht mehr meinen Geschmack trifft oder es dauert noch eine Weile bis etwas Neues von diesen Rappern erscheinen könnte.

» Woohdu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^