Bester deutscher Rapper??

vom 18.10.2007, 14:33 Uhr

Richtig gute Deutsche Rapper sind relativ selten.

- Bushido
- Eko Fresh
- Chakusa (obwohl der ja eigentlich Österreicher ist :wink: )

Alles andere wie King Orgasmus, Aggro Berlin o.ä sind selbst für mich zu krass in ihre Texte obwohl ich wirklich einiges gewöhnt bin 8) Höre so ziemlich alles an Rap ( egal ob Usa, Spanisch, Russisch, Französich oder Italienisch ) auch Rapper/Gruppen die nicht in den Charts stehen.

Greetz

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »



Guten Tag,

Für mich persönlich ist Semy Deluxe ein richtig guter Rapper bzw. der beste.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Azad, Chakuza, Saad, K-One ;)

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Ich finde dass viele rapper nachgelassen haben. Das ist doch fast alles nur noch kommerzrap. Es wird immer mehr wert auf Quantität als auf Qualität gelegt und viele Platten verkauft. Bestimmt damit großkonzerne und Labels wie Sony BMG schneller und mehr verkaufen können.

Eko Fresh hat für "die Abrechnung" drei monate gebraucht und jetzt aufeinmal schreibt er mehrere songs aufeinmal in kurzer Zeit. Die Sound sind auch nicht mehr so gut wie früher. Der einzigste der noch gut rappt ist Azad.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey

also Kool Savas kann niemand toppen, dieser Mann hat einfach Klasse auf seine eigene Art. Viele sagen er rappt nur mit Ausdrücken und so, aber er hat sehr viele Tracks die wirklich einen Sinn ergeben und das Leben erklärt, es gibt sogar Lieder di einen richtig aufmuntern wie "Der beste tag meines Lebens".

An zweiter stelle ist Bushido ganz gut, er tut auf gangstar und so, was ich irgendwie nie bestätigen konnte, aber seine Tracks sind immer gut welche ich sehr gerne anhöre.

Ich finde eigentlich, dass Kool Savas Zeit schon vorüber ist und Bushido den Markt komplett übernommen hat.
Aber wenn Kool Savas tracks rausbringt sind es immer wieder Hammer Tracks sind und wirklich zum anhören sind.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der beste Rapper bleibt und ist Dendemann :D Der Junge hat nicht nur flow, er schreibt auch witzige Texte und redet die ganze Zeit nicht nur von Gewalt, Sex und Respekt. Er ist halt noch ein Rapper der alten deutschen Schule (man waren das noch Zeiten 1997-2000.

Früher fand ich sonst Curse noch sehr gut. Hab glaube ich insgesamt sechs Konzerte von dem guten Mann gesehen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese von den Medien gerne als "Rüpel-Rapper" sprechen mich zunächst überhaupt nicht an.

Dennoch bin ich dem Sprachgesang nicht abgeneigt. Denn es gibt durchaus - ja, auch in Deutschland - Rapper, die noch ein gewisses Niveau an den Tag legen. Dazu zähle ich nicht Bushido, Sido oder die anderen, die gerne mit diesen in einem Atemzug genannt werden. Allerdings halte ich es wichtig zu erwähnen, dass ich Sido für ausgesprochen Clever halte. Ich glaube kaum, dass er von dem rappt, was ihn wirklich bewegt. Wer einige Interviews mit Sido gesehen hat, der wird verstehen was ich meine. Denn es ist ersichtlich, dass Sido durchaus Intellekt hat. Aus diesem Grund kann er auch seine Texte so geschickt wählen. Er spricht mit diesen eine ganze Jugendkultur an und wird dafür mit einem Haufen Geld belohnt. Doch er hat dieses natürlich auch verdient. Denn er kann schließlich nichts dafür, dass viele Jugendlich auf eine solche Musik "abfahren". Er hat nur darauf reagiert, quasi eine Marktlücke gefunden. Das gilt natürlich auch für eine Menge andere Rapper.

Aber ich habe oben das Wort Niveau genannt und möchte nun auf die Künstler gehen, die meiner Meinung nach ein hohes pflegen.

Ich halte es zunächst für unumstritten, dass "Prinz Pi" sehr gute Texte hat. Oft sind sie Sozialkritisch und viele würde ich auch so unterschreiben. Aus diesem Grund höre ich ihn auch besonders gerne. Doch natürlich handeln seine Lieder nicht nur von trockenen Themen, sondern auch er schreibt Texte über seine Gefühle. Jedoch versteht er es, sich dabei gesittet auszudrücken. Passagen in denen mit schlimmsten Worten der Geschlechtsverkehr gefordert wird, kommen in seinen Texten nicht vor.

In dieser Kategorie gibt es sicherlich noch andere Künstler, allerdings neigt sich die Zeit für heute dem Ende zu. Eventuell werde ich mich in diesem Thread in den nächsten Tagen nochmals zu Wort melden.

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.12.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


brimboo hat geschrieben:Allerdings halte ich es wichtig zu erwähnen, dass ich Sido für ausgesprochen Clever halte. Ich glaube kaum, dass er von dem rappt, was ihn wirklich bewegt. Wer einige Interviews mit Sido gesehen hat, der wird verstehen was ich meine. Denn es ist ersichtlich, dass Sido durchaus Intellekt hat.


Hallo,
Wenn man danach bewertet, dann ist Bushido noch viel cleverer.Er war ja mal bei Kerner in der Talkshow und hat alle mit seinem Intellekt überrascht,seine gegenüber, eine CDU Politikerin war sehr überrascht, dass Bushido sich normal artikulieren kann und Bushido hat ihr auch eindrucksvoll seine Position demonstriert.Mein Vater hat das Interview auch gesehen und war auch sehr überrascht und angetan von Bushido, dass heißt schon etwas. Wer das Interview nicht gesehen hat sollte es sich mal bei youtube anschauen. Ich schreibe momentan meine Facharbeit über Bushido, Thema lautet " Bushido- Vermarktung eines Images". Ich habe dahingehend schon sehr viel herausgefunden und sehr viele interessante Themen behandelt.

Raptechnisch sehe ich in Deutschland auch sehr viel Potential. Wer hier angemerkt hat, dass Prinz Pi sehr gute Texte hat, hat Recht. Er ist ein Rapper der nicht nur über Ghetto hier und da rappt sondern auch gesellschaftskritische Texte verfasst hat. Meiner Meinung nach ist er auch heute noch sehr Untergrund geblieben, das hört man an seinen Aufnahmen und das ist einfach der Charme von Prinz Pi.

Skills hat auf jeden Fall Kool Savas, der unangefochtene König, was schnelle Lines angeht in Deutschland. Er hat einfach ein Talent für Rap und bei ihm kommen meist unglaublich gute Texte rum, auch wenn er nicht so in den sozialkritischen Bereich geht, andererseits ist er ja auch mitlerweile Mainstream, was seine Musik nicht unerheblich beeinflussen wird.
In Deutschland schlummern auch noch Talente wie MontanaMaxx, welcher mich mit seinem reinen Metapherntrack "Doppelte Dosis" von seinem Album aus dem Jahre 2006 sehr angenehm überraschte. Den Hamburger Newcomer Swiss von Swissgin halte ich auch für jemanden, der bald sehr groß druchstarten würde. Er hat auch einen Hang zum verrückten, was seine Musik ausmacht und interessant gestaltet. Samy Deluxe darf man in der Kette auch nicht vergessen, er ist ein unglaublicher Freestyler, ich erinnere mich da nur an seinen Monster-Freestyle auf dem Splash in dem er 500 Bars spittete und das Publikum zum kochen brachte.

Insgesamt gefällt mir das Lineup von DeluxeRecords, so empfinde ich dass Deluxe Records "Lets go " als ein sehr sehr gutes HipHopAlbum, vor allem gefallen mir aus Samys Crew auch Manuellsen und Illo the shit. Illos Soloalbum ist auch sehr sehr gut geworden, er ist halt nur noch nicht so bekannt, aber das dürfte mit seinem Talent werden. Samy und Illo sind einfach Rapper, die Fun-Rap machen und nichts mit diesem gedisse unter anderen Rapper zutun haben. Samy hält sich seit dem Beef mit Azad aus allem raus, was auch seiner Musik sichtlich gut tut. Illo ist einfach ein GuteLaune Rapper, vergleiche auch bei "Sie ist".

Manuellsen halte ich weiterhin für sehr talentiert, mit seinem Hit "Christine" startete er erstmals auch in den Charts durch und war sehr lange in der Playlist von MTV TRL vertreten, er legte mit seinem Album Insallah ein Meisterwerk nach, doch hat er momentan mit dem Berliner- Möchtegern - Rapper Massiv, was meiner Meinung nach nicht sein müsste, denn dadurch kommt man in der Karriere nicht voran. Mit Snaga und Pillath wird man zwei weitere Rapper aus dem Ruhrpott in den Charts antreffen. Beide ähneln sich sehr, haben aber beide auch ein gewisses Talent. Den Track " Einen Tag " feat Manuellsen welcher kürzlich erschien, gefiel mir weiterhin sehr gut!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tommek hat geschrieben:Also der beste Rapper bleibt und ist Dendemann :D Der Junge hat nicht nur flow, er schreibt auch witzige Texte und redet die ganze Zeit nicht nur von Gewalt, Sex und Respekt. Er ist halt noch ein Rapper der alten deutschen Schule (man waren das noch Zeiten 1997-2000.
.


Da muss ich Dir bedingungslos zustimmen. Dende is einfach der Beste. Einfach nur durch und durch kreative Texte voller Wortwitz.

Wer mir auch noch gefällt und auch "alte Schule" ist, ist für mich noch Spax. In meinen Augen auch sehr gut mit seinen Reimen.

Aus der neueren Zeit gefällt mir Nikitaman (Mono & Nikitaman) auch richtig gut, aber der ist ja eigentlich Niederländer. :lol:

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


naveed hat geschrieben:
Wer mir auch noch gefällt und auch "alte Schule" ist, ist für mich noch Spax. In meinen Augen auch sehr gut mit seinen Reimen.



Yo, leider gibts die "gefährliches Halbwissen" nicht mehr zu kaufen. Die Platte wurde bei mir zu Hause bei ner Party leider misshandelt.

Stimmt, Spax war auch ganz ok... Tefla und Jaleel fand ich damals noch richtig geil. Eins der geilsten Alben zu dieser Zeit war das Album von Plattenpapst, falls das jemand kennt.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^