Wachsende Augenbrauen im Alter

vom 13.08.2009, 08:47 Uhr

Hallo!

Ich habe schon viele ältere Leute gesehen, die ziemlich buschige Augenbrauen haben. Die Augenbrauen haben so lange Haare, dass man sie kämmen könnte. Die älteren Leute machen da nicht groß was dran und lassen sie wachsen.

Bei mir kommt ab und an mittlerweile auch mal ein längeres Haar in den Augenbrauen, was ich, sobald ich es sehe, wegzupfe. Aber ich frage mich, warum der Haarwuchs im Alter so extrem bei den Augenbrauen ist. Ich habe nie lange Augenbrauen gehabt. Meine Augenbrauen waren auch immer so geschwungen, dass ich nie gezupft habe und nun kommen lange Haare zwischen den Augenbrauen.

Warum wachsen die Haare in den Augenbrauen im Alter so extrem? Welche Entwicklung ist daran Schuld, dass man im Alter anfangen muss mit Augenbrauenzupfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

Warum die Augenbrauen im Alter so wuchern, kann ich dir auch nicht sagen aber beobachtet habe ich das auch schon öfter. Meist wie du schon beschrieben hast, bei ältern Leuten aber es kann auch schon mal früher vorkommen.

Dass die älteren Leute sich scheinbar nicht darum kümmern, kann ich auch nicht verstehen, sie lassen es wuchern und es steht wild von ihrem Gesicht ab. Dabei ist es doch nicht weiter schwer mal die Schere zu nehmen und die Haare ein bisschen zu stutzen aber ich glaube im Alter ist das dann Alltag und die Leute nehmen es einfach hin.

Ich beobachte diesen stärkeren Haarwuchs immer öfter bei meinem Mann und der ist erst 31 Jahre alt. Seine Augenbrauen lassen ab und an auch schon mal ein so langes Haar sprießen aber er schneidet es regelmäßig weg.

Schlimmer finde ich bei ihm, dass seine Nasenhaare so stark und auffallend vermehrt wachsen. Er schneidet sie regelmäßig kurz weil er auch meint er könnte dann besser atmen aber sie wachsen und wachsen. Ich habe ihn schon gefragt ob er ein Nasenhaarschneider haben möchte, aber da hat er nur den Kopfgeschüttelt.

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Selbstschutz von Mutter Natur? Die Männer werden unansehnlicher also, lässt man sie zuwuchern. Haare aus Nase, Ohren und mehr Augenbrauenhaare – kleiner Scherz. Aber so kommt es einem ja bald vor, überall wachsen die Haare vermehrt.

Bei mir selber ist mit das noch nicht so extrem aufgefallen, mir wächst ab und an ein sogenannten Hexenhaar am Hals, die ich dann auch immer ganz schnell rausrupfe weil ich sie einfach unansehnlich und als störend empfinde.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^