Pickel: Salbe, die wirklich dauerhaft hilft

vom 10.08.2009, 22:58 Uhr

Leider geht es mir wie fast allen in meinem Alter denn ich bekomme immer wieder Pickel und das nervt echt ganz schön. Ich bräuchte einen Tipp für eine gute Pickel Salbe mit der ich die Biester los werden kann. Ich würde sie auch selbst mischen aber ich wüsste nicht was da alles an Wirkstoffen rein muss.

Es wäre einfacher wenn ich eine fertige Pickel Salbe kaufen könnte und die hilft mir dann die Pickel los zu werden. Was nehmt ihr so für eine Pickel Salbe, verratet ihr mir das bitte?

» Feenjäger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aufgrund deiner Erwähnung des Alters gehe ich davon aus, dass es um Teenager-Akne geht. Die hatte ich am Kinn und auf der Stirn damals auch. Mir hatte Benzoylperoxid gut geholfen, das kostet nicht viel, nur einige Euro und es ging eigentlich relativ schnell, bis die paar Pickel wieder verschwunden waren.

Es hat mir aber auch immer nur so lange geholfen, wie ich es anwendete, danach kamen die Pickel wieder. Wenn man etwas Dauerhaftes möchte und bereit ist, einige Risiken einzugehen, bleibt nur noch Isotretinoin als orale Einnahme. Das ist aber nur den schweren Fällen vorbehalten.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^