UEFA Cup 2007/08

vom 14.10.2007, 23:08 Uhr

Bayern, Leverkusen. HSV, Glubb... alle noch dabei in unterschiedlich schweren Gruppen. Bayern hier sicher in der leichtesten, wobei das Auswärtsspiel bei Roter Stern Belgrad sicher nicht zu unterschätzen ist und gleich mal am 1. Spieltag für eine böse Überraschung bei den Bayern sorgen könnte. Nürnberg mit St. Petersburg, Alkmaar, Everton und Larisa sicherlich in der schwersten Gruppe. Denke aber schon, dass der Glubb Chancen hat. Bei den beiden Heimspielen gegen Alkmaar und Everton 4 Punkte holen und in Larisa auch was mitnehmen, dann sollte die nächste KO Runde als Belohnung winken.

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »



Also ich bin gespannt wie weit es die deutschen Vereine schaffen werden. Bayern hat auf Grund des Kaders natürlich und auch auf Grund des Losglückes in dieser Runde sehr gute Chancen auf ein sicheres Erreichen der nächsten Runde! Für meine Leverkusener sieht es dagegen nicht so rosig aus. Das Auswärtsspiel in Moskau habe ich für mich persönlich schon abgeschrieben und dann bleiben nur noch 3 Spiele um zu punkten.

Bei unseren unskonstanten Leistungen kann die Kiste ganz schnell nach hinten losgehen. Vor allen Dingen wenn wir evt. nur 3. werden und dann in der nächsten Runde gegen einen CL-Teilnehmer ranmüssen wird es sehr sehr unwahrscheinlich dass wir noch einmal so weit kommen wie wir es letztes Jahr geschafft haben. Aber alles ist machbar und 20 Jahre nach 1988 wäre es auch mal wieder an der Zeit.

Die HSVler haben eine machbare Gruppe und einige sehr schöne Mannschaften bekommen. Die Clubberer kann ich sehr schlecht einschätzen nach diesem verpatzten Saisonstart (auch noch diese unsäglichen Derbyniederlagen, die ihnen jetzt wohl sehr zu schaffen machen werden). Denke dass die Truppe aber vom Potenzial durchaus eine Runde noch packen könnte mindestens. Gönnen würde ich es ihnen auch, weil ich kenne da so ein paar Nürnberger, für die würde mich das sehr freuen.

Abschließend hoffe ich natürlich dass wir im Halbfinale 4 deutsche Mannschaften sehen werden - 5 Jahres Wertung olé.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Finde es irgendwie auch erstaunlich. Angeblich hat uns ja Rumänien in der 5 Jahreswertung überholt (frei nach dem Motto: Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, glaube ich den Kram sowieso nicht), aber wann hatten wir denn zuletzt vier deutsche Teams in der zweiten Runde?

Klar vielleicht hat das ein oder andere Team Glück gehabt mit den Gegner, aber das kann ja auch wieder ein Argument sein. Sicher läuft es in der Champions League dafür nicht besonders, aber die Zeiten, dass da mal 2 deutsche Teams was gerissen haben, sind ja auch schon länger vorbei. Bin mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt, aber mit ein bisschen Glück sollten es doch zumindest 3 der deutschen Teams im UEFA Cup in die nächste Runde schaffen und dann müssen wir vielleicht auch nicht mehr diese lächerliche Story mit Rumänien hören!

» |pg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »



Das wir überholt worden liegt daran, dass unser Megajahr 2001/2002 aus der Wertung fällt. Weil in dieser Saison haben wir durch CL-Finale, UEFA-Cup Finale sehr viele Punkte gemacht und diese haben uns eine Zeit lang gut über Wasser gehalten! So gesehen war es echt notwendig dass mal wieder viele Vereine international dabei sind. Vor allen Dingen die Bayern könnten dieses Jahr im UEFA Cup richtig viele Punkte machen mit ihrem Kader! Ich denke wir Deutschen packen das schon! Wir zeigen es den Rumänen!

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »



Um international erfolgreich zu sein müssten die deutschen Vereine Stars wie Ronaldino und so kaufen. Wenn man sieht wie der Ribery und der Toni zaubern und tricksen. Das ist der einzige weg um wieder oben hin zu kommen

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »


Also zunächst muss ich dir mal sagen, dass mein Name mit t am Ende geschrieben wird. Erstaunlicherweise machen viele Leute in Internet-Foren diesen Fehler und ich muss meinen Namen auch immer wieder buchstabieren. Teilweise echt nervig.

Aber nun zum Thema - ich denke nicht dass der Weg zum Erfolg hauptsächlich über die Stars geht. Wir müssen unsere deutschen Tugenden erhalten wie Kampfgeist und Stärke und so. Desweiteren brauchen wir einfach höhere taktische Kenntnisse. Ohne Taktik geht nix. Vielleicht kommt der Mourinho ja zu den Bayern wenn der Hitzfeld zur Schweizer Nationalmannschaft geht. Das wäre sehr gut, denn gepaart mit dem Kapital der Bayern und seinem taktischen Know-How könnten die Bayern auch mal wieder in der CL ganz vorne mit dabei sein.

Was auch noch sehr wichtig ist, ist die Jugendarbeit. Wir müssen dafür sorgen, dass wir nicht abhängig von Einkäufen aus dem Ausland werden, sondern selbst solche Granaten herstellen. Denn in Brasilien wachsen die Ronaldinhos ja auch nicht an Bäumen. Das sind nur die Früchte von jahrelanger, zielgerichteter, harter Arbeit! Da hinken wir deutsche sicherlich noch etwas hinterher aber wir sind auf einem guten Weg!

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Kann ich dir nur beipflichten Behrendt.

Wir müssen uns wieder auf die alten Stärken besinnen und dadurch unser Ansehen in Europa gehörig nach oben schrauben. Sicher generieren andere Ligen mehr Geld und haben weltweit die höheren Zuschauerzahlen, aber in Sachen Attraktivität der Stadien und der gesamten positiven Grundeinstellung dem Sport selbst wie auch der Liga an sich gegenüber geht nicht viel über die Deutsche Bundesliga.

Ich hoffe inständig das sich alle Vereine mehr oder minder deutlich durchsetzen und den deutschen Fußball würdig vertreten. Sicher hat es die ein oder andere Mannschaft schwerer getroffen, aber im großen und ganzen sind das alles lösbare Aufgaben.

Trotzdem, bei all dem Ehrgeiz und den Zielen die man sich als Liga stecken sollte darf man den nötigen Respekt nicht verlieren, sonst gibt es gehörig was auf die Nase. Leider ist die Erwartungshaltung bei vielen Vereinen viel zu hoch, eben dadurch das man sich noch als führende Nation sieht. Auf diese Position kommt man aber nur in dem man sich der aktuellen Situation anpasst, die Rolle als aktuell kleinere Nation annimmt und hart arbeitet. Ich hoffe das wird bald möglichst sowohl von Verantwortlichen wie auch von den Fans und insbesondere von den Spielen akzeptiert.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »



Diesen Weg kann man später auch noch einschlagen! jetzt ist erstmal wichtig das die Finanzierung gesichert wird über die nächsten Jahre und man seine Ziele mit den aktuell vorhandenen Mitteln angeht. Daraus das beste machen, die Attraktivität wieder auf die Liga lenken und dann wird es auch wieder möglich sein die "großen" Spieler nach Deutschland zu holen.

So muss das gehen!

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Aber für die Fans ist es besser wenn sie attraktive Spieler sehen. Das ist auch gut für die Marketing einnahmen. Weil ein Kaka verkauft sich besser als ein Maier. Gegen Barca hat der FC Bayern eine angeblich eine halbe Millionen im Fanshop verdient.

Vielleicht findet sich auch ein Sponsor wie RedBull in Salzburg, oder ein Millionär wie bei Chelsea und Manchester. Dann kann man sich die besten Spieler einfach kaufen. Ist doch viel besser wenn in der Arena Stars spielen.
So ein modernes Stadion und dann keine Stars? Das geht doch nicht!

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »


Da muss ich dir zustimmen. :D Einen wie Ronaldinho will doch gar nicht in die Deutsche Bundesliga. Jetzt warten wir erst mal ab was sie reißen werden. Ich hoffe natürlich das auch das Ansehen der Bundesliga in Zukunft steigt. Man denke nur an 1997,das waren noch Zeiten

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^