UEFA Cup 2007/08

vom 14.10.2007, 23:08 Uhr

Dem würde ich doch mal vollkommen zustimmen. Der Liga bringt es schließlich auch nichts Milliarden zu investieren um hier Stars her zu holen, die dann doch bitte schön die Liga attraktiv machen sollen. Ich glaube das geht auch mit den meisten "deutschen" Fans nicht. Sicherlich wirds es immer mehr Leute geben, die sowieso nicht mehr "ihren" Verein haben und sich alle Spiele aus reiner Unterhaltung anschauen, aber ein großer und meiner Meinung nach wichtiger Teil der deutschen Zielgruppe, interessiert sich nunmal vor allem für ihren Verein und da darf man nicht vergessen, dass die allermeisten Vereine sei es in der Ersten Bundesliga, der zweiten Bundesliga oder den zahlreichen Amateurligen überhaupt keinen Bezug zum internationalen Geschäft haben, wie dem ehemaligen Pokal der Landesmeister, etc.

Was hat schließlich ein Fan von Union Berlin davon, dass der FC Bayern München international mithalten kann und die Spiele des FC Bayern im Fernsehen 13 Millionen Menschen schauen. Die Fans von 97% aller anderen Verein interessiert das nunmal herzlich wenig. Viel mehr von Interesse ist da einfach das Interesse am deutschen Fußball und nicht an der deutschen Liga, schließlich ist es die deutsche Nationalmannschaft die uns Deutsche verbinden sollte und das man da innerhalb der letzten Jahre einen Schritt nach vorne gemacht hat, sollte doch außer Frage stehen. Der deutsche Fußball steht doch international sehr gut da, die deutsche Liga nicht, was interessiert mich das als Fan eines Zweitligisten ?

» |pg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »



Ich denke auch, dass es für die kurzfristige Entwicklung absolut von Nöten ist Spieler mit großen Namen und natürlich eben so großen Fähigkeiten zu Verpflichten. Denn man hat ja in der letzten Saison gesehen was mit großen Vereinen passiert, wenn sie sich nicht richtig Verstärken sondern Versuchen auf eigene Talente zu setzen. Hiermit möchte ich auf den FC Bayern München anspielen.

Nach dieser Katastrophalen Saison hat man im Vorstand offenbar genauso gedacht wie ich es tue und hat mit großen Transfers reagiert. Der momentane Erfolg kommt ja auch nicht von ungefähr.

Allerdings ist es auf lange Sicht natürlich auch sehr wichtig mehr für die eigene Jugend zu tun. ich denke jedoch, dass dieser Weg in Deutschland ohnehin schon gegangen wird. Das zeigt sich ja auch an Talenten wie Toni Kroos bei den Bayern jetzt eines ist. Was die Torwarte dagegen angeht hatten wir in Deutschland sowieso noch keine Probleme und das wird auch in Zukunft so bleiben. Man braucht um diese These zu bestätigen ja bloß Namen wie Manuel Neuer, Michael Rensing, oder auch Rene Adler nennen.

Und was den UEFA-Cup angeht hoffe ich natürlich für den deutschen Fußball viele Punkte erspielt werden und die Vereine weit kommen, auch wenn ich mich nicht gerade als Bayern Fan bezeichnen würde. Aber für Prognosen ist es meiner Meinung nach noch zu früh, da ja auch noch Mannschaften aus der championsleague dazu stoßen werden.

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.02.2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bayern marschiert doch durch, auch wenn's sicherlich das ein oder andere Zitterspiel geben wird, aber ich sehe sie klar in der K.O. - Runde. Denke mal, dass Nürnberg echt den Zappen gezogen hat, aber ich drücke euch die Daumen, Nürnberg ist sympathisch, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, und sie knüpfen an die Form/ Leistung der letzten Saison an, dann denke ich, dass sie schon was reißen können, ich hoffe es. Da mal davon ausgehe, dass Leverkusen noch mehr kann, sind sie natürlich mein klarer Favorit für die K.O. - Runde.

Denke mal, dass sie mit am weitesten kommen, na gut wenn keine Verletzten und so im Verlauf entstehen. Und der Hamburger Van der Vaart, naja, sehr schwankend, dass kann man echt schwer sagen, je nachdem wie er drauf ist, der zukünftige Spielmacher von Valencia. Denke mal, dass im Laufe er die Motivation verliert, noch weiter für den Verein zu spielen und er sich des öfteren Krank schreiben lässt, denke mal, dass sie eventuell. in der Gruppe 3. werden, vielleicht. Das Maximalste.

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Alles in allem der richtige Ansatz den du da hast. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Hätte der FCB doch mal ein paar Barca-Stars in die Kabine gesperrt, wäre die Liga um einige Schmankerl reicher gewesen.

Ich kann wirklich nur inständig hoffen das es dazu kommt und das große Umdenken bei den Vereinen stattfindet (wie beim FC Bayern München vor dieser Saison), das sollte aber auf soliden Füßen stehen und nicht zu Lasten der Fans gehen.

Was nutzt mir ein Ronaldinho, Ballack oder Kaka im Stadion wenn ich mir die Tickets nicht leisten kann? Sicher, eine Erhöhung wäre notwendig um die Gesamtstruktur der Finanzen aufrecht zu halten und die neuen Stars zu bezahlen, aber ich möchte hier nie die Wahnsinnspreise erleben die in England verlangt (und auch bezahlt) werden.

Vergleichen wir einfach die Dauerkartenpreise, hier zahlt man für ein einfaches Stehplatzbillet pro Saison durchschnittlich 150€, in England gehen die günstigsten Dauerkarten bei kleinen Vereinen wie Fulham oder Reading bei ca 300 britischen Pfund los! Solche Preise sind für den kleinen Mann einfach nicht zu bezahlen und als Rechtfertigung für die großen Stars einfach nicht annehmbar.

Stars ja, diese auf Kosten der Fans? Nein!

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »



Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ihr alle mit dem Ansehen deutscher Vereine habt. In erster Linie drücke ich natürlich meinem Verein, dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg die Daumen. Ist ja auch klar, da dies schließlich mein Lieblingsverein ist. Dann hab ich noch durch verschiedenste Umstände gewisse Symphatien für den Hamburger Sport Verein und Bayer Leberkusen. Was die Bayern betrifft, ihnen wünsche ich mehr als nur die Pest an den Hals. Wenn der Verein die Gruppenphase mit 4 Niederlagen beendet bin ich überglücklich, da gehts mir persönlich sonstwo vorbei, ob jetzt ein Engländer oder eine Franzose denkt: "Oh die Deutschen sind ja gar nicht ma so gut".

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Ich kann dich natürlich in deiner Position verstehen,allerdings musst du beachten,dass ein dein Lieblingsverein,wenn er in einer höher angesehen Liga spielt,deutlich mehr beachtet wird.Ich denke da auch an das finanzielle( TV -Rechte).

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ein valider Punkt da, wer "will" in die Liga? Man kann immer sagen, "schüttet ihn doch mit Geld zu", sicher, machbare Lösung, aber bleibt dabei die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht komplett auf der Strecke?

Einem brasilanischen Zauberfuß kann ich doch die deutsche Mentalität und alleine das Wetter hier kaum vermitteln. Was ich als Ronaldinho in Barcelona haben kann (komplett abgesehen vom Geld!), kriege ich hier doch niemals. So ein Mann braucht die Sonne, braucht das pralle Leben, braucht seine gewohnten Freundschafts und Familienstruktueren um sich herum um wirklich zu "funktionieren". So eine brasilianische, mal böse ausgedrückt, "Sippschaft" ist viel leichter auf ein Lebensmodell in Spanien, Portugal oder Italien zu portieren als sie auf ein Leben in Deutschland einzustellen.

Wozu Millionen verschwenden für einen Ronaldinho der dann im Endeffekt hier die Leistung abruft die ich für das gleiche Geld auch von einem viel günstigeren Spieler aus einer eher der deutschen Mentalität angepassten Nation bekomme?

England ist auch hier sicher wieder die Ausnahme, Spieler stehen so wenig im öffentlichen Fokus wie sonst wohl nirgends auf der Welt, Pressetermine sind einzuhalten und sonst wird das private und auch das vereinsinterne Leben strikt hinter verschlossenen Türen gehalten, da kann man sich als Profi der ein bestimmtes Leben gewohnt ist sicher auch besser anpassen. Nicht zu vergessen die Integration in einer DER Weltstädte schlechthin, denke nicht das man ein Zentrum der kulturellen Unterschied wie es London ist hier in Deutschland finden kann.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »



Das sind sicher persönliche Meinungen die man absolut verstehen und auch respektieren kann, mir ging es jetzt aber explizit nur mal um das Wohl des "Großen Ganzen" und nicht evtl. zu erwartender Einbußen für einzelne Vereine. (TV-Vermarktung, Fokus der Öffentlichkeit auf den Verein).

Ich drücke auch hauptsächlich meinem Verein die Daumen, was aber nun nicht heißt das ich nicht zu der Problematik des fallenden Ansehens der Deutschen Liga auch eine Meinung habe.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Endlich jemand, der das genauso sieht wie ich. Pro Red Bull München, wird echt Zeit. Immer diese Schwachköpfe, welche für Tradition einstehen, wir leben im Hier und Heute!

» Gans Möhre » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »


Schade, dass außer dem FC Bayern München international eigentlich kein Team in den letzten Jahren auch nur ein bisschen was erreicht hat. Eigentlich doch verwunderlich, wenn man sieht wie gut die deutsche Nationalelf in den letzten Jahren gespielt hat.

Allerdings sieht es dieses Jahr echt gut aus mit den deutschen Teams, auch wenn die Gruppen nicht unbedingt einfach werden, mit dem FC Bayern München sollten wir schon einen Topfavoriten auf den Titel im Rennen haben, der auch die Gruppenphase locker überstehen sollte.

Die Gegner sind:
Roter Stern Belgrad -> Sieg sollte machbar sein
Bolton Wanderers -> mindestens Unentschieden
SC Braga -> Sieg sollte machbar sein
Aris Thessaloniki -> Sieg

Ich hoffe, dass der 1.FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen und der Hamburger SV auch gut spielen und die Gruppenphase überstehen, danach muss man erst mal abwarten...
Leider werden der VfB Stuttgart, Schalke 04 und Werder Bremen möglicherweise auch nur im UEFA-Cup spielen, so wie die drei deutschen Champions-League-Vertreter bisher aufgetreten sind.

Gegner vom 1. FC Nürnberg:
FC Everton -> wird eng, wohl Niederlage
Zenit St. Petersburg -> Unentschieden muss drin sein
AZ Alkmaar -> wird eng, aber mit Kampf vllt. doch ein knapper Sieg
AE Larissa -> Sieg sollte machbar sein

Gegner von Bayer 04 Leverkusen:
FC Toulouse -> Sieg sollte machbar sein
Spartak Moskau -> wird eng
Sparta Prag -> wird eng
FC Zürich -> Sieg sollte das Ziel sein

Gegner vom Hamburger SV:
Brann Bergen -> Sieg sollte machbar sein
Stade Rennes -> mindestens Unentschieden
Dinamo Zagreb -> Unentschieden
FC Basel -> wird eng, Unentschieden drin

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^