Welche Seiten für legalen mp3 Download?

vom 13.10.2007, 13:16 Uhr

nambrot hat geschrieben:Ich muss euch zustimmen, die Rechtslage ist nicht eindeutig
Trotzdem(Ich glaube wenn wir so weiter machen hört das nie auf^^)
Wie würdet ihr dann zu dem moralischen Problem gegen das Urheberrecht allgemein stehen?
Und kann man eine Privatkopie von etwas anfertigen, was man nicht erworben hat?


Da hast du natürlich Recht.
Allerdings denke ich eh, genug OT ;)
Zurück zum Thema bitte!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kommt drauf an was du hören willst...

Also ich kenne eine polnische Site, die hat übelst geilen Trance/Hardstyle...

Will die hier nicht posten, weil ich nicht weiss ob das erwünscht ist und ich würde dir raten einen Virenschutz zu aktiviren (hatte noch nie was davon, aber sicher ist sicher)

Eins kann ich sagen. Der DJ der die Site betreibt heisst "DJ Witek"
Den Rest dürfte goggle erledigen, denke ich :)
Der bringt oft täglich neue Tracks oder Mixe auf die Page! Besser gehts nicht!

Viel Spass dabei ;)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Seite **** ist für sich legal. Das ist auf der Startseite genaustens geschrieben. Es gab wohl zu dieser Seite ein Verfahren, wo 3dl.am gewonnen hat und nun praktischerweise eine legale Seite ist. Ob die Inhalte ganz legal sind, ist aber fadenscheinig :lol: .
Letztlich sind es ja Links zu den so genannten "one-click hostern". Wer sich da was runterlädt, muss genau nachdenken, ob man das ganze legal sehen kann, oder nicht.

Sonst, würde ich wie viele andere auch, die MP3-Dateien, von Youtube-videos runterladen. Dazu gibt es auch schon einige Programme.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaja, die berühmten Startseitendisclaimer :lol: Ich geb mal eine Tipp ab, warum das ganze illegal ist: UrhG § 53 (1)
oder um es abzukürzen:

UrhG - § 53 (1) hat geschrieben:Zulässig sind [...]soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Wenn die dort angebotenen Inhalte nicht offensichtlich rechtswidrig sind, dann haben sie bestimmt eine Lizenz - achso, Links zu illegalen Inhalten stehen auch unter Strafe. Da wird es jetzt aber eng...

Achso, sie sollten den Text vielleicht an die aktuelle Novelle anpassen. Was sie sich da sonst so aus den Fingern saugen ist reine Augenwischerei.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da Blick ich nicht durch. Ich hab mal gegoogelt und da kommt vieles raus. Manchmal steht es ist legal zu downloaden oft aber Andersherum. Ich denke es ist leider Illegal. Aber in einer Hinsicht hat die Musik Industrie oft selbst Schuld. Die Preise werden immer teurer und die Musik immer schlechter. Wer würde denn noch downloaden eine Maxi-CD nur 5€ kostet. Dann würds sich ja garnicht mehr lohnen sich strafbar zu machen. Vielleciht sollte man auch Schülern noch ein Rabbat geben da ich vermute das die meisten Downloader wohl Jungendliche sind. Naja wer bezahlt für "Babi-Lulu" schon 15€ :lol: .

Jetzt mal zurück zum Thema. Ich benutze Flatster das ist auch ein Programm wo man vom Radio Musik abspeichert. Da bekommt man auch die Top 20 kostenlos. Man bekommt die Songs dann in perfekter Qualität. Nur die Dauer des Download kann schwanken da manche Songs einige Zeit nicht im Radio abgespielt werden. Man kann da auch bezahlen dann bekommt man mehr Songs. Das Basic Packet für 4,49 Euro im Monat kann man jeden Monat die Top 100 jede Woche. Bei den Max Packeten bekommt man Zugriff auf alle vorhandene Musik. Beim Max 6 Packet musst du 6 Monate mitmachen bei 9,99 Euro im Monat. Beim Max 12 Packet musst du 12 Monate mitmachen bei 7,99 Euro im Monat.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Wenn du auf diverse Tauschbörsen gehst (P2P), dann ist das IMMER illegal, denn sobald du runter lädst, bietest du es auch an, das ist Strafbar!


Servus!

Dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen, also dem Inhalt, dass man es weiterhin anbietet, wenn man was runderlädt. Es gibt etliche Wege, diese Standartkonfiguration zu umgehen. Während der Installation wird ein Ordner erstellt, auf diesen das P2P Programm Zugriff hat, es besteht noch immer die Möglichkeit, die Datei woanders hinzuspeichern. Dorthin hat das Programm keinen Zugriff mehr oder man arbeitet mit der Firewall und verbietet dem Programm Uploads. Wollte ich nurmal erwähnt haben, weil du es für selbstständlich gehalten hast, dass das eine mit dem anderen im direkten Zusammenhang steht. Man könnte die eine Funktion nützen und die andere aber nicht. Desweiteren kann man P2P genauso zur Übertragung in größeren Mengen zwischen Freunde benützen, statt ICQ, MSN oder Skype. Die Technologie ist ziemlich weit fortgeschritten und die Download- und Uploadgeschwindigkeiten, natürlich auch von der Internetverbindung abhängig, sind ziemlich hoch!

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe in einem Magazin dieses Programm gefunden:
Clickster.

Dieses Programm durchsucht das Web nach "legalen" MP3-Dateien. Damit denke ich, kommt ihr auf jeden Fall weiter. Zudem gibt es ja auch Programme, die das Internet, nach Radio-Diensten durchsuchen, um dann in einem Radio-Sender, wo das gewünschte Lied gerade gespielt wird herunterzuladen.
Ob das ganz so legal ist, weiss ich auch nicht, aber Clickster ist garantiert legal.Sonst würde es PC-Welt nicht anbieten. Ich hoffe mal ich habe euch damit weitergeholfen :D .

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du bereit wärest auch ein bisschen zu zahlen, dann könnte ich dir iTunes Store wärmstens empfehlen.
Die haben erwiesenermaßen das größte Angebot von über 6 Millionen Liedern und dazu kommt eine riesige Auswahl an Videos.
Demnächst wird (hoffe ich sehr) die onlinevideothek auch in Deutschland kommen,
sodass man dann sogar Filme ausleihen kann. Also du siehst: das rundum Sorglospaket :roll: !

Ach ja und hier noch kurz die Preise:
Musiktitel: 99 Cent (Auch die iTunes Plus sind mittlerweile für den Preis verfügbar
Video: 1,79 - 2,49 Euro

Wieviel das Ausleihen von Filmen kosten soll ,weiß ich nicht, da Apple ja bekanntlich recht wenig über zukünftig erscheinende Produkte preisgibt.
Aber ich denke, dass die Onlinevideothek ein Reinfall wird, wenn Apple für einen Tag mehr als 2 Euro Verlangt ( und selbst 2 Euro sind schon überteuert).

Viele Grüße Mac.Bane

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Es gibt auch Russische Seiten, die Musik anbieten und da von 10-20 cent (!!) pro Song kosten.
Das ist billiger als beim Itunes Store, und ist wirklich praktisch.
Leider halt nicht ganz kostenlos :) .

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Blöd nur dass diese wieder nicht legal sind - man denke an allofmp3.com! Ist das gleiche in grün und dient bezüglich Russland und deren mp3 Angebot als Beispielfall.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^