Welche Seiten für legalen mp3 Download?

vom 13.10.2007, 13:16 Uhr

Die USA, wollen, dass diese Seiten nicht mehr existieren sollen. Aber, da man für die "ware" die man bekommt, ja Geld bezahlt, ist das nicht illegal. Viele Rechtswissenschaftler diskutieren momentan darüber. Und das eine CD in Russland billiger ist, als in Deutschland ist denke ich allen klar.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allofmp3 hat mit der Russian Organization for Multimedia and Digital Systems (ROMS) ein Abkommen über den Musikvertrieb abgeschlossen, welches nur für Russland gilt. Das hat nichts mit den USA & Co zu tun - ist vielleicht etwas schwer zu verstehen aber Fakt.

Du kannst auch für Hehlerware Geld bezahlen, dass macht es auch nicht legal.

Die Diskussionen drehen sich aber nicht um ein Für und Wider sondern wie man allofmp3.com am besten abmahnen oder anklagen kann. Zudem muss nur die einstweilige Verfügung des LG München allofmp3 zugestellt werden und schon war´s das mit der Legalität in Deutschland.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,
es stimmt nicht so ganz, das man sich nirgendwo umsonst mp3 downloaden kann. Wir haben in der Schule kürzlich so einen Schülerkalender umsonst bekommen, und da stehen Links zu solchen Seiten drauf.

Hier ein paar davon:
www.tonspion.de
Das klingt zwar illegal, ist aber wohl nicht.
www.besonic.de
www.artistdirect.com

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Ob es gute Angebote für kostenlose Musik gibt, hängt immer vom Geschmack ab. Wer eher zu alternativen Musikrichtungen tendiert, wird im Netz bestimmt einiges finden. Überhaupt sind Bands und Künster, die noch nicht allzu bekannt sind, nicht unbedingt schlechter, ja häufig sogar besser als die etablierten Künster.

Für kostenlose Musik konsultiere ich regelmäßig netzwelt.de (oben in der Navigation gibt es einen Link "MP3"), ab und zu gibt es auch mal Titel von bekannten Künstlern.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne noch ein paar nette Seiten für legalen MP3-Download. Natürlich sind da keine Chartstürmer dabei, aber der ein oder andere Lieblingssong ist so bei mir schon aufgetaucht ;)

Wer bei LastFM angemeldet ist kennt es vielleicht schon: Empfohlene Gratis Mp3s (der Link funktioniert nur für eingeloggte Mitglieder, die auch schon eine kleine Musiksammlung aufgebaut haben). Bei LastFM kann man übrigens auch viele Künstler streamen und somit erstens neue Musik nach Geschmack kennen lernen und wenn man möchte auch aufzeichnen, manuell versteht sich. (LastFM ist selbstverständlich auch kostenlos, lediglich ein freiwilliges Premium-Abo würde Geld kosten).

Dann gibt's noch die trnd Tunes, dafür muss man nicht mal bei trnd angemeldet sein ;) trnd stellt hier regelmäßig Newcomer oder unbekannte Bands vor. Die runtergeladene Musik "soll" man sogar weiterverbreiten, der Gedanke dahinter ist der, die Bands bekannter zu machen damit die Leute bei Gefallen zum Beispiel ein ganzes Album der Band kaufen.

Vor einiger Zeit bin ich auf MP3letter gestoßen. Auf dieser webseite kann man sich einen Newsletter abonieren, der einem legale und kostenlose Downloadlinks offenbart. Aus Angst vor Spam habe ich mich dort bisher nicht angemeldet, will es aber mal mit einer ausrangierten Emailadresse testen. Vielleicht hat jemand von euch die Seite schon mal ausprobiert und kann noch was dazu sagen?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^