Welche Hautpflege für die Hände ?

vom 27.03.2007, 09:45 Uhr

Hallo
mein ewiges Problem: trockene Haut an den Händen, raue Hände... dabei hätt ich so gerne zarte und weiche Haut an den Händen, sie sollen gepflegt aussehen und sich auch auf jeden Fall so anfühlen! Wie pflegt ihr die Haut an den Händen, welche Handcreme könnt ihr empfehlen? Oder gibt es irgendwelche Handbäder die die Haut zart machen?
LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sandra, ja Handbäder helfen schon ein wenig. Ich selbst mache das nur etwa einmal im Monat, hin und wieder ein Handpeeling und häufiger eine Handmaske (ganz dick die normale Handcreme auftragen und einziehen lassen.



Test und Preisvergleiche von Handcremes: http://www.ciao.de/Handpflege_151561_3


Ein paar Tipps zur Maniküre findest du auch bei Wilkinson Klick

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hallo,
ich reibe mir meine Hände 1 mal die Woche mit Zitrone oder mit einer dünnen Schicht Zitrone, die Haut glänzt auch sehr schön wenn man sie mit Rosenöl einmassiert oder auch mit folgenden Ölen: Jasmin, Rosenholz, Rose, Weihrauch und Sandelholz
Und bei brüchigen Nägel hilft , wenn man sie gelegentlich mit lauwarmen Olivenöl einreibt und massiert, denn dadurch werden die Nägel widerstandsfähiger.

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »



Ich hatte mal eine Probe Handcreme aus der Apotheke, die war richtig gut, danach waren meine Hände richtig weich und überhaupt nicht mehr trocken. Leider ist die Creme sehr teuer, daher verzichte ich darauf und benutze weiter normale Hancremes.
Wenn meine Hände mal wieder richtig schlimm aussehen und ganz rissig sind, dann creme ich sie vorm Schlafen gehen dich mit Melkfett ein und ziehen dann Stoffhandschuhe über, damit die Creme über Nacht einziehen kann. Danach ist die Haut auch schön weich, allerdings hält das bei mir leider nicht so lange an. Da hilft nur jeden Tag regelmäßig eincremen.

Hat jemand einen Tipp, welche Handcreme schnell einzieht?
Bei vielen Cremes steht es zwar drauf, dass sie schnell einziehen sollen, aber nach meiner Erfahrung habe ich dann doch noch einige Minuten lang dass Gefühl, dass ich fettige Finger habe, mit denen ich besser nichts anfassen sollte.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo, wie an anderer Stelle beschrieben, empfehle ich das folgende Produkt, weil die Creme tatsächlich innerhalb von Sekunden einzieht und auch keinen Film auf den Händen zurücklässt:

Cala hat geschrieben:Ich benutze Vizcántar von Cosmética Natural Artesana, die ist super klasse weil sie extrem schnell einzieht, obwohl Olivenöl drin ist. Die Creme kommt aus Cordoba und ist ihr Geld wirklich wert. Falls es dich interessiert, hier findest du Infos Klick allerdings auf spanisch (unter crema de manos)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nehme seit einiger Zeit nur noch Melkfett. Das günstige ausm Aldi, das hat auch einen Aloe Vera Zusatz.
Zu dieser kalten Jahreszeit habe ich auch immer total trockene, rissige, bei kleinen Berührungen aufplatzende Hände. Außer Vaseline hat da bislang keine Handcreme geholfen, die nicht auch total gebrannt hätte. Mit Melkfett, 2x eingecremt und gut war´s, bin selbst total überrascht gewesen :)

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^