Eure Meinung zu der Bewerbung

vom 12.10.2007, 15:08 Uhr

catalina_be hat geschrieben:Hallo,

hab ich was überlesen oder ist das :"Bewerbung um ein Praktikumplatz als Fachinformatiker " niemandem aufgefallen? Hab ich in Deutsch versagt oder heißt es nicht korrekt "einen Praktikumsplatz" ?? Ist doch "der" Platz... oder hat das was mit neuer Rechtschreibung zu tun? ;)

Gruß, cata


Hallöchen,

das habe ich gerade beim Durchlesen des ersten Posts auch gedacht und habe bereits befürchtet, dass ich wieder was verpaßt hat bei der Rechtschreibreform :wink:

Hier gab es ja bereits gute Tipps zu deiner Bewerbung und auch ich denke, dass es für einen Praktikumsplatz ausreichend ist, wenn du es mit den Tipps etwas umschreibst. Auch würde ich das ganze etwas ausformulieren, also warum hast du mit deinem Vater Erfahrung sammeln können. Und dann eben etwas flüssiger schreiben. Da gefällt mir die Fassung von Tauraxx ganz gut.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und hoffentlich bekommst du den gewünschten Praktikumsplatz.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähm P-P, deine Bemühungen in allen Ehren, aber das Thema wurde im Oktober 2007 erstellt. Ich denke die Bewerbung ist mittlerweile draußen ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was du noch außer Acht gelassen hast, ist das Datum zB Salzburg, am 22.07.2008. Und da du bestimmt noch einen Lebenslauf beilegst, sollte vor deiner Unterschrift noch ein Hinweis stehen (Beilage ). Ansonsten finde ich deinen Bewerbungsbriefe nicht so schlecht, aber du kannst ruhig noch mehr in Detail gehen.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^