Was haltet ihr von der 40 GB PS3?

vom 11.10.2007, 20:30 Uhr

Also der PS3 und der XBOX360 jetzt vorzuwerfen, dass sie nicht das gleiche Controllerkonzept wie die Wii haben finde ich persönlich etwas unangemessen.

Dass bei neuen Konsolen hauptsächlich die Hardwareleistung aufgebohrt wurde (was hauptsächlich besserer Grafik diente) ist ja nichts neues, sondern zieht sich ja eigentlich durch die Videospielhistorie schon seit den 8-Bit Konsolen (Master System und NES) durch. Hier mal ein neuer Controller, da mal eine neue eingebaute Funktion (DVD-Player, Internet) aber das Grundprinzip blieb gleich. Gerade der Gamecube war ja gegenüber dem N64 der blanke Stillstand und hat wirklich nichts neues oder innovatives geboten.

Ich denke mal, dass man das recht gut vereinfachen kann auf: Wii - Partygames und für zwischendurch, PS3 und XBOX360 - Vollblutkonsolen. Denn objektiv gesehen muss man auch sagen, dass bei der Wii im Moment hauptsächlich irgendwelche Minispiele-Sammlungen rauskommen die dann garantiert auch schnell langweilig werden und gerade z.B. Sportspiele nun wirklich nicht von dem Controllerkonzept der Wii profitieren.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also zu sagen das sich die Konsolen im Laufe der Zeit einfach nur verbessern um modernere Grafik darstellen zu können finde ich jetzt etwas überzogen. Die PS1 war damals ein Meilenstein in der Geschichte der Spielekonsolen, klar war sie moderner und brachte einen besseren Grafikchipsatz als die Konkurrenz mit aber neu waren auch damals die MemoryCards. So was gabs damals noch nicht. Endlich mal mehrere Spielstände abspeichern ohne Mühe. Neu kam dann bei den Spielekonsolen die Neuerung WLAN an so dass man endlich auch online gegeneinander spielen kann.

Aber bei welchen Spielen klappt das reibungslos? Der Wii nun aber zu unterstellen das gerade Sportspiele nicht von dem neuartigen Bedienkonzept profitieren ist aber schlicht und ergreifend falsch. Was kann den Realer sein als Tennis zu spielen, in dem man den Wii Mote wie einen Tennisschläger benutzt? Oder was ist realer als zu Golfen mit der Wii Mote? Selbst das mitgelieferte Boxen ist mit der Wii Mote und dem Nunchuk extrem gut umgesetzt. Ich denke gerade im Spotspielbereich kann die Wii wie keine andere Konsole punkten. Schwierigen stelle ich mir da eher Kampfspiele ala Streetfighter oder Tekken vor. Das wüsste ich jetzt nicht vernünftig mit der Wii umzusetzen.

Des weiteren gibt es nen Haufen guter Spiele für die Wii wie zum Beispiel Zelda - The Twilight Princess. Es macht irre Spaß mit der Wii Bogen zu schießen und das Spiel überzeugt auf ganzer Linie. Auch habe ich Harry Potter und der Orden des Phoniix auf meiner Wii gespielt und man kommt sich bald vor als würde man wirklich einen Zauberstab schwingen. Von daher kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen.

Achja und demnächst kommt auch Medal of Honor - Heros für die Wii raus hier mal ein link:

[url=http://www.looki.de/video/medal_of_honor_heroes_2_wii_arcade_trailer_video_1645.html[url]klick mich[/url]

Schaue es dir an und urteile dann nochmal.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Spielstände abspeichern konnte man auch schon bei entsprechend ausgerüsteten SNES oder Gameboy-Spielen (auch mehrere Spielstände parallel). Und das Memory Card-Prinzip war ja auch nicht so richtig neu, da sich das Prinzip des Spielstände Abspeichern ja damals schon auf PC durchgesetzt hatte (und der Sega Saturn hatte das schon vor der Playstation).

Und bei den Sportspielen auf der Wii hab ich mich etwas sehr unpräzise ausgedrückt. Bei Golf, Bowling, Baseball oder Boxen mag das ja ok sein, aber z.B. die Steuerung der bisherigen Fußball- oder Football-Games (also allgemein Mannschaftssportarten) soll mit dem Wii-Mote echt katastrophal sein!

Also ich denke mal, dass viele Wii-Games einfach schnell ausgelutscht sein werden, wenn der erste Zauber des Controllers verflogen ist, weil wahrscheinlich nur wenige Entwickler die Möglichkeiten des Controllers wirklich ausnutzen werden.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ach mit Hilfe des kleinen Zusatzcontrollers sollte das doch nicht so ein großes Problem sein. Und zur Not kann man doch, glaube ich, immernoch einen GameCube-Controller anschließen und mit diesem spielen. Mit dem GameCube-Controller war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Die PlayStation-Teile sind zwar die Klassiker, aber ich finde, sie liegen nicht so gut in der Hand und die zwei Schultertasten sind etwas umständlich zu erreichen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für die Erstkäufer wird die "neue" Ps3 sicherlich ein Schlag ins Gesicht sein. Abgesehen vom deutlich besseren Preis ist die 40gb Ps3 leiser und verbraucht weniger Strom. Das keine Ps2 Titel mehr abgespielt werden halte ich für eine Problemlösung, da viele Titel auch auf dem 60gb nicht funktioniert hatten.

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »


Ich als Erstkäufer einer PS3 60GB bin froh das ich noch eine der 60GB er Modelle habe, denn die fehlende PS2 Unterstützung des neuen Modells ist für mich ein K.O. Kriterium, es gibt einfach zuwenig PS3 spiele, aber dafür Massen guter PS2 Spiele. Klar funktionieren noch nicht alle PS2 Spiele auf der PS3 aber es kommen regelmäßig Updates raus, mit denen mehr Spiele unterstützt werden.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Ein Bekannter hat sich die 40GB Version gekauft. Ich finde es von Sony echt ein Witz, das man die Spiele nicht auf der Festplatte speichern kann, wie zum Beispiel schon bei der ganz normalen X-Box. Außerdem ist es eine Frechheit, das die PS2 Spiele nicht darauf laufen.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Kumpel, hat die PS3 in der Version mit 40 GB. Ich finde die eigentlich sehr gut. Der Speicher reicht völlig und die Qualität der Spiele und die Grafik werden auch nicht beeinträchtigt. Ich finde Die PS3 ist eine Anschaffung wert, solang man das nötige Kleingeld hat. Das Problem mit den PS2 Spielen ist meiner Meinung nach, nur wichtig solang es noch nicht so viele neue PS3 Spiele gibt. Ich glaube bald werden auch Spiele der Playstation 3 in eine Extra Serie aufgenommen und somit günstiger. Das wird dann wohl so ähnlich, wie die Serie für die Playstation 2.

» Dom3 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^