Was haltet ihr von der 40 GB PS3?

vom 11.10.2007, 20:30 Uhr

Das HDD Laufwerk wäre bei der PS3 noch der einzige Kaufgrund für mich gewesen. Ansonsten finde ich es schade, wie wenige Titel für die PS3 erscheinen, selbst exklusive Titel, oder solche, die früher weit vor den Kollegen auf anderen Konsolen erschienen sind jetzt zur auf lange Sicht für die Ps3 geplant, werden für die xbox aber schon entwickelt.

Dann stört mich noch die fehlende abwärtskompabilität bei der 40 gb Version. Viele haben mit Sicherheit noch alte PS2 Klassiker da stehen, und wenn es nur singstar ist. Fände es Schwansinn wenn ich dafür beide Konsolen unterm Fernseher stehen haben müsste. Zumal man von der PS3 mitt Hd Auflösung und satten Farben verwahrt wird und sich dann mit der 480 pixel Auflösung der DDR Fassung beschäftigen muss, möchte man sich mal ein altes Spiel reinpfeifen.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube der schlechte Marktstart und der zähe Verkauf hängen de facto vom hohen Preis ab 600 Ocken für die 60 GB Variante ist einfach zu fett. Da sind die 399,- Euro schon eher vertretbar. Allerdings glaube ich auch nicht, das sich die Konsole jetzt besser verkaufen wird. Im Gegensatz zu Nintendo die mit der Wii ein völlig neues Bedienkonzept entworfen haben das richtig Laune macht, ist die PS 3 keine echte Innovation, einfach eine aufgebohrte PS2. Ich glaube daher nicht das man auch mit der abgespeckten 40 GB Variante Erfolg haben wird.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja so sehe ich das auch. Die PS3 hat für mich auch kein wirkliches Kaufargument. Mir ist außerdem heute aufgefallen, dass viele Titel circa zehn bis fünfzehn Euro teurer sind als auf der xbox 360.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach einen gewissen Grafikunterschied zur PS2 gibt es doch schon. Zwar kommt die PlayStation 3 nicht an die XBOX 360 Grafik heran aber eine Verbesserung ist schon bemerkbar.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also grafisch muss man schon bemerken, dass die PS 3 in manchen Belangen besser abschneidet als die XBOX 360. Ich glaube was miss mouse meinte ist, dass die neue PS3 gegenüber der alten halt nichts anderes kann, also bessere Grafik zu zeigen. Sie hat kein neues Konzept, wie zum Beispiel Wii gegenüber dem Gamecube. Da ist ja eine ganz neue Steuerung eingeführt worden.

Den gleichen Vorwurf hingegen kann man aber auch der XBOX 360 machen, sie ist ja auch nur der aufgemotzte Nachfolger der Xbox.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, aber die Grafik ist doch schon deutlich besser als die der PlayStation 2. Und immerhin gibt es diesen neuen Bewegungsensor, mit dem man ein paar Sachen steuern kann, indem man den Controller zur Seite kippt. Wie genau das bei Spielen aussieht und was damit konkret bewirkt wird, weiß ich aber auch nicht.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


klar, im Vergleich zur alten PS2 ist die Grafik natürlich sehr viel besser, das war so auch nicht gemeint. Ich schob ja sogar, dass ich sie in manchen Belangen grafisch für besser halte als die xbox 360. Es ging eher darum, dass das Konzept nicht verändert wird, also zum Beispiel neue Controller.

Die Funktion des Six-Axis-Kontroller funktioniert zum Beispiel bei Motorradspielen so, dass du den Controller nach rechts kippst und das Motorrad fährt nach rechts und nach links das gleiche. Ich habe das mal ausprobiert und fand die Steuerung aber nicht überzeugend sondern sogar eher störend. Es ist ja im Prinzip gegen den PS2 bzw. PS3 Controller zu sagen, es macht mir natürlich auch Spaß damit zu spielen, nur für manche Leute ist es halt nicht so ein Reiz wie der Interaktive Controller der Wii.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das stimmt. Dem Wii-Controller ist wirklich nichts entgegenzusetzen. Obwohl sich das mit dem Motorrad steuern nicht so schlecht anhört. Aber wenn es nicht so gut funktioniert, bringt das natürlich nichts. Das ist mir auch schon bei der PlayStation 2 aufgefallen. Ich finde, dass sich Need for Speed Most Wanted viel leichter auf dem GameCube als auf der PS 2 spielen lässt. Der Controllstick ist dort viel direkter und nicht so schwammig wie bei der PlayStation.

Die Wii ist halt eine richtige Fun-Konsole, die nicht bei der Grafik mithalten kann. Aber das war ja eigentlich schon fast immer so bei Nintendo. Wobei ich die Grafik von Carbon auf der Wii schon ganz ordentlich finde.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schade das nicht Playstation 3 Grafisch bei Aktuellen Games hinter der Xbox 3 60 liegt. Weil bei der PS3 die Kantenglättung nicht mal an ist. Wenn mal Screenvergleiche anschaut,sieht man das bei der Xbox 360 das alles einen Tick besser aussieht. Hardware technisch ist die Ps3 der Xbox 360 überlegen ,aber die Entwickler haben es bis jetzt nicht geschafft den Vorteil zu nutzen. Aber die Verkäufe der Ps3 werden noch steigen, spätestens mit dem Preisfall.

» I$AR » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »


derT hat geschrieben:Das stimmt. Dem Wii-Controller ist wirklich nichts entgegenzusetzen.
Obwohl sich das mit dem Motorrad steuern nicht so schlecht anhört. Aber wenn es nicht so gut funktioniert, bringt das natürlich nichts. Das ist mir auch schon bei der PlayStation 2 aufgefallen. Ich finde, dass sich Need for Speed Most Wanted viel leichter auf dem GameCube als auf der PS 2 spielen lässt. Der Controllstick ist dort viel direkter und nicht so schwammig wie bei der PlayStation.
Die Wii ist halt eine richtige Fun-Konsole, die nicht bei der Grafik mithalten kann. Aber das war ja eigentlich schon fast immer so bei Nintendo. Wobei ich die Grafik von Carbon auf der Wii schon ganz ordentlich finde.


Ich finde auch, die Wii ist zwar mit den NextGen Konsolen nicht wirklcih zu vergleichen, aber ich finde die Grafik alles andere als schlecht. Gut, Wii Sports, da dachte man schon "Naja gut, also n bischen schöner dürfte es schon aussehen".

Aber schaut man isch jetzt mal Metriod Prime an oder Super Mario Galaxy, da muss man schon sagen, Hut ab, wirklich alles rausgeholt aus der Maschine, es sieht einfach wirklich super aus und somit wird auch eine tolle Spielatmospähre erzeugt. Mir fehlt es grafisch an nichts und dann noch die bei beiden Spielen obergeniale Steuerung.

Es ist also nicht nur so, dass Wii Spiele die tolleren Konpezpte haben, sie sind auch in anderen belangen Konkurenzfähig möchte ich mal sagen.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^