Wirbel im Haar wegbekommen

vom 29.07.2009, 14:09 Uhr

Ich habe schon lange das Problem, dass ich in meinen Haaren einen Wirbel habe, also vorne an der Stirn. Und immer wenn ich dann beispielsweise Gel hinein machen, sind die Haare ganz normal gerade, aber im Laufe der Zeit "biegen" sich die Haare nach rechts. Das ist übrigens auch nach dem Duschen so. Ich bin also auf der Suche, nach ein paar Tipps, wie man diesen Wirbel wieder heraus bekommt, falls das denn möglich wäre.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diesen Wirbel heraus bekomme? Oder ist das angeboren und er wird nie wieder weg gehen? Muss man die Haare vielleicht mit bestimmten Pflegeartikeln säubern / massieren, um diesen Haarwirbel an der Stirn weg zu bekommen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wirbel kannst du nicht irgendwie wegmachen. Wirbel sind da und bleiben auch im Normalfall bis ans Ende deiner Tage. Es kann aber sein, dass sie sich mit der Zeit ein wenig auswachsen und der Wirbel nicht mehr ganz so störrisch ist. Aber da die Haare schon in der Wurzel sich "wirbeln", kannst du daran absolut nichts machen und musst deine Frisur dann dementsprechend anpassen.

Durch Haarspray, Gel oder andre Haarklebematerialien kannst du den Wirbel vielleicht was bändigen, aber er wird bleiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde meine Wirbel auch nicht Klasse, aber ich habe mich damit abgefunden und versuche, das Beste daraus zu machen. Ich denke, dass es sicher nicht schlecht aussieht, wenn dir die Haare etwas zur Seite kippen. Das gibt deiner Frisur sicher etwas lockeres. Ich mag es nicht, wenn Frisuren so streng aussehen.

Ich denke auch, dass du da eben nur weiterhin mit Gel oder Haarspray gegen an gehen kannst. Aber du könntest ja mal zum Frisör gehen und dich dort beraten, welche die optimale Frisur für dich wäre, damit man den Wirbel nicht mehr so sieht oder er dich nicht mehr so sehr stört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^