Feiert ihr Halloween?

vom 11.10.2007, 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit, der 31.10. ist da und somit Halloween.

In den USA wird diese ja groß gefeiert, aber auch in Deutschland findet das Fest immer mehr Anhänger. So schmücken viele Ihre Wohnungen und Häuser dem Fest entsprechend und die Kinder laufen von Haus zu Haus und bitten um Süßigkeiten.

Wie ist das bei euch?
Schmückt ihr eure Wohnung / euer Haus? Oder habt ihr nur ein zwei Dekostücke zu Hause?
Dürfen eure Kinder Trick or Treat (Süßes oder Saures) spielen? Wird bei euch im Dorf / in der Stadt gefeiert?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also an Halloween mache ich eigentlich nichts, außer mir eventuell die Specials der Simpsons anzuschauen :lol:
In unserer Stadt gibt es allerdings seit ein paar Jahren einen Halloweenmarkt, abends und nachts. Ist aber ziemlich schrottig. Und einige Kinder aus der Nachbarschaft klingeln natürlich auch immer mal, um auch vor Nikolaus schonmal was abzustauben

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum ersten. Ja wir legen meist ein zwei Kürbisse auf die Veranda und legen Kerzen rein. Diese stehen dann über die Nächte dort und werden von den meisten aber auch doof angeschaut.

Zum zweiten. Wir gehen meist mit Freunden raus und trinken eine beziehungsweise gucken uns die vorbeilaufenden Kinder an. Meine Schwester selbst ging sogar noch letztes Jahr mit ihren Freundinnen rumziehen und bekam sogar Geld. Insgesamt hatte sie dann eine riesige Tüte mit verschiedensten Süßigkeiten, doch Streiche wollte sie keinem spielen. Halloween scheint für mich eigentlich die schönste Zeit, denn all diese kleinen Dekorationen sind sehr süß und letztes Jahr war ich auf einem Freizeitpark wo dann alles nochmal dafür ausgeschmückt worden war! Kann ich nur empfehlen auf so einen Freizeitpark zu gehen und wen es interessiert, ich war im Holiday Park. Da gabs es Attraktionen wie Geisterbahnen, die von Menschen geleitet wurden, also keine doofen Metallgehäuse. Und an jeder Ecke gab es Musikanlagen die dann abends schaurige Musik gespielt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, so ein richtiger Halloweenfan bin ich nicht. Bei uns wird auch nicht großartig geschmückt.
Natürlich kann es sein, dass bei der Herbstdekoration mal ein paar Kürbisse dazwischen geraten aber insgesamt gesehen halte ich mich da dezent zurück.
Die meiste Halloweendekoration, die erhältlich ist, finde ich auch ziemlich kitschig und sie wirkt billig. ^^
Seit einigen Jahren wird bei uns abends auch geklingelt und "Süßes oder Saures" geschrien. Dasselbe habe ich auch mal selbst vor ein paar Jahren noch gemacht, als es aber noch nicht so populär war, und von daher ist man da etwas großzügiger.
Ansonsten wird Halloween nur als Grund zum Feiern genommen. Eine wirkliche Bedeutung hat das Ganze nicht für mich und ist eigentlich auch einfach nur von Deutschen Unternehmen aus den Vereinigten Staaten kopiert worden, um mehr Umsatz machen zu können - genauso wie Coca Cola den Weihnachtsmann erfand. :shock:

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich schmücke jetzt nicht zu Halloween meine Wohnung. Aber ich und auch ein paar Freunde von mir verkleiden uns immer zu Halloween und gehen dann meistens zu Halloween-Partys.
Ich merke auch selber, dass Halloween hier in Deutschland immer beliebter wird. Anfangs gab es nicht so viele Leute, die sich zu Halloween verkleidet haben, doch mittlerweile sind die Halloween-Partys überfüllt mit Leuten, die sich immer ausgefallener verkleiden.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
ich kann euch sagen, dass ich mich schon richtig auf Halloween dieses Jahr freue. Halloween ist bei uns immer sicher lustig und die Tage sind noch Wochen später in aller Munde. Es wird an diesem Tag soivel Unsinn gemacht wie sonst im ganzen Jahr nicht. Ich weiß eigentlich macht man das an Hexennacht oder wie man das auch nennt, aber bei uns ist das anders.

Meistens ist es so, dass sich dutzende von Jugendlichen versammeln, um irgendetwas anzustellen. Ich persönlich mache da nciht mit, gucke aber gerne zu :lol: Aber keine Angst: es sind keine Verbrechen! Vielmehr kleine Streiche, die es aber in sich haben. Zu habe ich gehört, dass letztes Jahr alle Klingeln in der Siedlung, wo ich wohne, mit Zahnpasta beschnutzt wurden und angeblich seien auch Fensterscheiben kaputt gegangen, womit wir aber wirklich nichts zu tun hatten.

Bei uns in Rheinhessen ist halt Halloweeen Ausnahmezustand und so mach einer holt auch noch ein paar Kracher von Silvster heraus (frage mich immer, woher sie die haben) und lassen es krachen. Zugegeben ist das für die Anwohner immer ein Desaster. Selbst für mich, der nicht empfindlich ist, was den Lärmpegel angeht, findet, dass es zu laut ist, aber was soll's? Ist ja nur an einem Tag im Jahr. Sei er ihen gegönnt.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

bei uns, also nicht direkt bei uns,sondern ein paar Kilometer weg, da sollte man in dieser Nacht besser nicht auf die Straße gehen. Dort wurde vor ein paar Jahren ein Mann so sehr verprügelt, das er tod war.

Letztes Jahr haben die Kinder bei uns Laub vor die Wohnungstür gelegt, allerdings nur bei den Nachbarn, ich war arbeiten, aber wir hatten Glück und es war nichts, obwohl ich extra ein paar Süßigkeiten gekauft habe (waren die Kinder im Haus und das sind genau zwei Stück :lol:)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

ich bin eigentlich kein Halloween Fan und gefeiert wurds bei mir auch noch nie. Liegt wohl auch mit daran, dass wir am ersten November nicht frei haben.
In den USA aus denen ich vor kurzem erst wiedergekommen bin ist dies ja ganz anders. Und dort wurde man mit allerlei Halloweensachen im Supermarkt empfangen. Und ich muß sagen, die haben klasse Sachen.

Wir haben sogar eine Halloween Party mitgemacht und ich muß sagen das war sowas von genial, auch wenn ich mich tierisch gegruselt und andauernd erschrocken hab :lol:
Aber die Amis stellen da schon was auf die Beine. Vor allen Dingen auch in den Freizeitparks.

Hier werd ich es wieder so halten, dass ich dem keine wirkliche Beachtung schenke.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte Halloween in Deutschland für Quatsch. Ich mein, warum müssen wir alles übernehmen, was andere machen. Also ich verhalte mich Halloween immer ruhig und hoffe, dass bei mir niemand klingelt. Ich kann diesem Verkleidungswahn sowieso nichts abgewinnen. :)

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also zu Hause feier ich nicht oder schmück meine Wohnung wie zum Beispiel an Weihnachten. Aber bei uns ist eine Halloween party ind er Nähre in einer großen Location vielen Leuten und feuchtfröhlicher Stimmung :D. Dort werde ich hingehen denke, denn es ist jedes Jahr ein riesen Spaß dort. Man sieht alle Leute, unterhält sich nett und trink ein bisschen was, was die Stimmung noch höher treibt ;).

Aber so groß zu Hause schmücken und sich mit Familie treffen oer so würde ich auch nicht machen^^. Finde das kein tolles Fest oder so. Die party ist halt gut. Aber sie wär auch gut wenn nicht Halloween wär ;)

Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^