Feiert ihr Halloween?

vom 11.10.2007, 13:54 Uhr

An Halloween hab ich bisher noch nie etwas gemacht. Weder groß gefeiert, noch bin ich verkleidet rausgegangen. Bei uns haben aber auch noch nie irgendwelche Leute geschellt und wollten was haben, wohn wohl eher in so einer St. Martin Ecke.
Das einzige was wir machen ist, dass wir Kürbisse vor die Haustür stellen. Ansonsten ist für mich Halloween eigentlich ein Tag wie alle anderen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei uns in der Stadt ziehen die Kinder von Tür zu Tür und dann das bekannte Spiel. Da ich nicht zu dieser Zielgruppe gehöre hat für mich Halloween so gut wie keine Bedeutung, das heißt ich dekoriere nichts und veranstalte auch keine Party.
Aber vielleicht werde ich mir einen Kürbis kaufen und Suppe davon machen oder Brot backen. :-D
Dass die Kinder neben dem Martinssingen jetzt auch Halloween kennen liegt daran dass dieser Brauch aus Nordamerika nach Europa kam (klar das wir diesen Brauch übernehmen mussten!!!) und auch von der Industrie gerne genommen wird um Halloween-Artikel zu vermarkten.
Deshalb halte ich ebenfalls in Deutschland Halloween für Quatsch.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zu Halloween eigentlich noch nie etwas gemacht. Es ziehen hier wie überall auch die Kinder durch die Stadt und klingeln an den Haustüren. Wenn dann einer bei uns klingelt gibts auch was süßes (sonst gibts ja saures) :lol: Aber die Wohnung schmücken oder so gibt es bei uns eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Tochter Leonie hat am Wochenende eine Halloween Party gefeiert. Sie hat 5 Kinder aus ihrer Kindergartengruppe eingeladen und es war eigentlich ganz lustig! Eigentlich fast wie ein Kindergeburstag, nur dass die Kinder verkleidet gekommen sind und wir alles ein bischen dekoriert hatten! Die Muffins habe ich dann halt mit Gespenstern verziert usw.
Wir haben dann eingige Spiele gemacht, wie Mumienwickeln und Besenspiel.
Das hat allen viel Spass gemacht!

Und jetzt am Mittwoch Abend, möchte meine Tochter auch unbedingt durch die Straßen laufen und dan den Haustüren klingen! Sie freut sich schon ganz sehr darauf. Da muss natürlich der Papa noch mit, aber sie sagt dann schon selbst ihren Spruch: "Süßes, sonst gibt´s Saures!" und dann sagt sie immer noch "Happy Halloween!" Sie verkleidet sich als kleine Hexe und hat eine Geisterlaterne dabei!

Bei uns kommen auch immer einige Kinder vorbei, aber das läuft hier immer sehr friedlich ab! Ich finde diesen Brauch eigenltich ganz schön, denn die Kinder haben daran ja auch großen Spass!
Wenn es natürlich zu Ausschreitungen kommt, finde ich, geht das natürlich zu weit!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich werde leider an Halloween leider erst so gegen 23.00 von Jena zurückkommen...Allerdings gehe ich danach noch auf ne Halloween Party,da wird sich allerdings wahrscheinlich eh nur 10% verkleiden und damit habe ich es sowieso nicht so.Früher war da schon anders.Man ging verkleidet immer rum und brachte den Standartspruch" Süßes sonst gibts saures".Achja die guten alten Zeiten.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

mittlerweile ist Halloween für mich auch ein Tag wie jeder andere. Als mein Sohn noch kleiner war, habe ich die Wohnung immer geschmückt mit allerhand Halloween Deko. Aber das ist nun von Jahr zu Jahr weniger geworden. Ich stelle nur noch einige Kürbisse vor die Tür.

Auf einer Halloween Party war ich noch nie, ich würde aber sehr gerne mal auf die Burg Frankenstein gehen, wo zu Halloween immer Gruseldinners und ähnliches stattfinden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eine freundin von mir macht eine Halloween Party aber dort verkleidet sich keiner :D .
Für mich ist Halloween mehr so, dass man einen Grund hat etwas zu feiern. Okay man braucht nicht immer einen Grund irgendetwas zu feiern, sondern kann auch einfach so "Party machen".
Viele grüße philipp the p

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Also ich für meinen Teil konnte Halloween noch nie leiden.Ich habe es als ich klein war gehasst und bin nie um die Häuser gezogen und habe süßes oder saures gerufen und auch jetzt kann ich Halloween nicht leiden das einzig gute daran sind die Simpsons HAlloween specials :lol:

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Ich halte nicht viel von Halloween und schmücke weder meine Wohnung noch bin ich früher um die Häuser gezogen. Allerdings habe ich ja einen kleine Cousin und da muss ich natürlich schon dran glauben und dann da auch mitmachen. Ich kenne auch viele Freunde,die ihre Wohnung an Halloween voll Kürbise und Hexen stellen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Letztes Jahr ist meine Halloween Party leider ausgefallen. Aber die zwei Jahre davor gab es immer schöne Gruselstimmung. Ob Horrorfilm Abend mit Kürbisköpfen und Spinnenweben im Zimmer oder auch in die nahegelegene Amerikanische Bar zur richtigen Party - ich finde so eine Halloweenparty im Jahr ganz angenehm :)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^