Feiert ihr Halloween?

vom 11.10.2007, 13:54 Uhr

Hallo,
feiern tun wir Helloween nicht, aber ich gehe mit meinem Sohn halt dies typische "von Tür zu Tür". habe halt in der Tür dann ein Skelett hängen und backe einen Helloween Kuchen in orange. Und ein Kürbis vor der Tür fehlt auch nicht. Wir sind eh USA Fans, und finden das toll. Ich war schon mehrmals zu einer richtig tollen Helloween Party, und wenn wir mal in den USA wohnen, lassen wir es auch schaurig schön krachen.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
Wir persönlich feiern kein Helloween da es einfach von Amerika übernommen worden ist und ich das nicht noch unterstütze ich gebe auch keinem Kind naschen geschweige denn mache die Tür auf wenn sie am laufen sind. Über Rummelpott kann man reden aber nicht über Helloween.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey,
es ist eigentlich wirklich Schade, aber wir haben es noch nie geschafft Halloween zu feiern, eigentlich wolten wir ja mal unter Freunden feiern. So richtig mit Kostümen und allem drum und dran.

Nun es wollen zwar immer alle mitmachen, aber niemand kümmert sich so richtig um die Organisation, ein großes Problem ist, dass wir nie einen geeigneten Platz zum feiern finden, da es meistens um diese Jahreszeit, doch etwas zu kalt ist um draußen zu feiern.

Ein weiteres Problem ist, dass viele nicht in Kostümen erscheinen wollen, was ja zu einer Halloween-Party echt blöd ist, nur manche sehen das Fest eher als Gelegenheit sich sinnlos zu zuschütten, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Somit haben wir es noch nie geschafft eine Halloween-Party zu feiern.
Schade!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe bis letztes Jahr noch Halloween gefeiert und finde diesen Tag einfach mal eine Abwechslung. vom täglichen Alltagsstress. Wir haben denn immer eine kleine Schüssel mit ganz vielen Süßigkeiten drin, welche die Kinder die hier klingeln bekommen und ich bin meistens mit meiner kleinen Cousine und ihren Freunden um die Häuser gezogen, da diese ja einen Aufseher brauchen. Die Zeit ansich finde ich jetzt nicht so gruselig, aber was sich die Kinder manchmal für ausgefallene Kostüme einfallen lassen gefällt mir schon sehr gut!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nabend zusammen,

wirklich feiern tue ich Halloween auch nicht, habe aber letztens Jahr immerhin geschafft mal mit ein paar Freunden in einer kleinen Runde ein wenig was zu feiern. Später sind wir dann noch mit dem Sohn von einem Kumpel durch die Strassen gezogen und haben Süßigkeiten eingesammelt.

Bei uns im Ort wird das auch ab und zu gemacht, aber so wirklich viel ist das noch nicht. Aber ich denke das wird sich noch weiter ändern im laufe der Jahre. Früher hat man sowas ja überhaupt nicht hier gemacht. Wenn ich dann ma irgendwann Kinder habe, möchte ich das aber auch machen, für die Kinder ist das sicher spassig, immerhin können sie sich dann nochmal verkleiden, neben Fastnacht, und auch noch einige Süßgikeiten abgreifen. :)

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir feiern generell kein Halloween. Auch bei uns in der Nachbarschaft feiern relativ wenige Halloween. Wir stellen zwar ein oder zwei Kürbise vor die Tür damit es gut aussieht aber wir schmücken unsere Wohnung nicht mit Halloween Sachen wie orangene Luftschlangen etc.

Wir gehen auch nicht von Haus zu Haus und bitten um was süßes. Wenn dann bei uns welche vor der Tür stehen und wir ihnen mitteilen müssen das wir kein Halloween feiern und damit auch keine Süßigkeiten verschenken reagieren die meisten überhaupt nicht Verständnisvoll. Sie beschimpfen einen mit Schimpfwörter die ich hier lieber nicht nennen möchte und sprühen die Hauswände mit Grafiti voll. Einmal mussten wir sogar die Polizei verständigen. Ich hoffe ihr hattet noch nicht solche Probleme. Und das alles nur wegen "Halloween". Manche sehen das ja wie Ostern und Nikolaus.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir machen das auch seit einigern Jahren. Ich find das einfach schön. Letztes Jahr haben wir uns auch ein bischen verkleidet, ansonsten halt immer schön etwas Deko.

Hab da auch einen ganz tollen Fieberglaskürbis von meinem Mann bekommen vor ein paar Jahren da freu ich mich jedes Jahr drauf den aufzustellen. Hier sind auch viele Einfamilienhäuser wo die Kids dann klingeln gehen, für die Kids ist es bestimmt schön.

» Sab » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^