FORMEL 1 - Wer macht das Rennen um die WM Krone?

vom 09.10.2007, 20:28 Uhr

Wer wird Weltmeister in der Formel 1?

Umfrage endete am 21.10.2007, 20:28
Kimi Raikonnen
3
25%
Fernando Alonso
2
17%
Lewis Hamilton
7
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Also ich denke nicht, dass man groß darüber streiten kann, ob dieser Sieg verdient war oder nicht. Wenn doch, bitte Argumente, warum nicht. ;)

Ich denke dieses Ausgehen mit einer Stallorder zu bezeichnen ist falsch. Denn sie waren heute gleich schnell und man hat ihnen eine "unterschiedliche" Taktik gegeben. Raikkonen ist drei Runden länger draußengeblieben und konnte so (auch wenn es keine Teamkollegen wären) locker die 2-3 Sekunden aufholen mit einem deutlich leichteren Auto.

Da gab es schon deutlich andere Sachen, die man auch wirklich als Stallorder abhaken kann, was ich auch irgendwie nicht wirklich als schlimm ansehe, denn wofür hat ein Team denn zwei Fahrer, damit sie sich gegenseitig raushauen? Aber wenn es gegen das Reglement ist okay, dann ist es eine Regel, die einzuhaltne ist, egal ob man sie gut oder schlecht findet.

Wie auch immer, war trotzdem für Hamilton.

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, so kann es kommen. Aber wenn Lewis Hamilton sich durch Fahrfehler seines Titels beraubt, hat er ihn auch nicht verdient. Ich gönne es Kimi Raikkönen, da er der konstanteste Fahrer von Allen ist. Er hat auch die wenigsten Fehler gemacht. Er wird zwar "Iceman" genannt, trotzdem ist er für mich der symphatischste Fahrer. Fernando Alonso ist ein Hitzkopf, dem, wenn ihm mal was nicht paßt, alles Sch...egal und der dann auch unberechenbar ist. Wenn sich Hamilton und Alonso auf der Strecke beharken, so hat keiner von beiden den Titel verdient. Raikkönen hat sich das ganze Hickhack immer aus der sicheren 3. Position angeschaut und dann im exakt richtigen Moment zugeschlagen.

Ich finde es lustig, daß sich Mercedes sowohl um den Konstrukteurs- als auch den Fahrertitel gebracht hat. Keine Frage, ich hätte es Mercedes gegönnt. Aber mit einem Fernando Alonso im Team, der sich aufführt wie eine Primadonna, kann das nichts werden. Vielleicht klappt es für Mercedes ja nächstes Jahr, denn Hamilton ist ein großes Talent. Wenn er schon in seinem ersten Jahr als Formel 1-Pilot um den Titel mitfahren kann, dann wird er mit zunehmender Erfahrung auf jeden Fall noch den einen oder anderen Titel für Mercedes nach Hause fahren. Wenn Mercedes ihn halten kann.

Ob es bei Ferrari Stallorder gab, wage ich zu bezweifeln. Kimi Raikkönen war immer schneller und konstanter als Philippe Massa. Außerdem hätte Ferrari solch einen Sieg niemals durch die Stallorder auf's Spiel gesetzt.
Was dieses Jahr so Alles in der Formel 1 abgegangen ist, war schon zirkusreif. Aber so war es halt schon immer und wird wohl immer so bleiben. Dann haben die Zuschauer wenigstens auch etwas davon.

Was dem Ganzen allerdings guttun würde, wäre mal eine Abspeckung des Regelwerks. Denn bis gestern wußte ich nicht einmal, daß die Teams ihr Benzin vorheizen müssen, da es nur ab einer bestimmten Temperatur eingefüllt werden darf. Also wer sich so einen Quatsch ausdenkt, kann für mein Empfinden nicht mehr alles Tassen im Schrank haben. Auch wenn es vielleicht irgendeinen technischen Hintergrund haben mag, so finde ich solche Regeln nur unsinnig. Daß die Autos alle das gleiche Mindestgewicht haben müssen, die gleichen Reifen und den gleichen Sprit fahren müssen oder sich an bestimmte Abmessungen halten müssen, sehe ich ja noch zugunsten der Gleichheit ein. Aber angewärmter Sprit? Na, ich weiß nicht.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was für ein geiles Rennen gestern und der Ausgang war natürlich so wie gewünscht. Ich mag den Hamilton aus Gründen, die ich selber nicht kenne, einfach nicht. So hab ich trotz aller Antipathie zu Alonso für Alonso statt Hamilton war. Dass es am Ende doch ein Roter war, ist natürlich geil. Hamilton hat gestern natürlich schon am Start Nerven gezeigt. Ohne diese dämlich Aktion wäre er wohl Weltmeister geworden.

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »



StolenCar hat geschrieben:Also ich denke nicht, dass man groß darüber streiten kann, ob dieser Sieg verdient war oder nicht. Wenn doch, bitte Argumente, warum nicht ;)

Das der Sieg verdient war bestreit ich nicht, aber ob die Weltmeisterschaft verdient ist. In den letzten beiden Rennen hat er sehr viele Punke gut gemacht, aber war er über die gesamte Saison wirklich der Beste Fahrer im Feld?
Sorry falsch ich mich falsch ausgedrückt habe.

StolenCar hat geschrieben:Ich denke dieses Ausgehen mit einer Stallorder zu bezeichnen ist falsch. Denn sie waren heute gleich schnell und man hat ihnen eine "unterschiedliche" Taktik gegeben.

Nun ja hier würde ich aber klar sagen, dass da ein Platztausch mit Absicht erzwungen worden ist. Massa hätte das Rennen genauso gut gewinnen können, denn er war auf der Strecke bis zu den besagten Boxenstopps der Bessere der Beiden.

Wäre Massa an Raikkonens Stelle gewesen, hätte er das Rennen gewonnen, da bin ich mir sicher. Massa wollte gewinnen und durfte nicht, dass finde ich hat man an seinen Gesten kurz nach dem Rennen gemerkt.
Können wir uns jetzt sicher lange drüber streiten, ist aber nicht mein Ziel.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na in dieser Wackelsaison ist gar nichts mehr sicher, ich hab jetzt beim EInkaufen im Radio gehört, dass Toyota noch nachträglich disqualifiziert werden könnte, und so die Weltmeisterschaft doch noch an die Silberpfeile geht, natürlich am grünen Tisch und nicht wie "früher" druch Rennentscheidungen.

Hamilton hat also noch Chancen auf den Titel.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^