FORMEL 1 - Wer macht das Rennen um die WM Krone?

vom 09.10.2007, 20:28 Uhr

Wer wird Weltmeister in der Formel 1?

Umfrage endete am 21.10.2007, 20:28
Kimi Raikonnen
3
25%
Fernando Alonso
2
17%
Lewis Hamilton
7
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Jetzt wo es auf das große Saisonfinale in der Formel 1 zu kommt. Was meint ihr: Wer gewinnt den WM Titel?

Der aktuelle WM Stand wenn ich mich nicht irre ist:

1. Hamilton: 107
2. Alonso: 104
3. Raikonnen: 100

Bin mir aber nicht ganz sicher bei Alonso, werde auch gern verbessert;). Also ich würde es Kimi mal gönnen, nachdem er in den letzten Jahren immer gegen Schumi fahren musste und zweimal knapp an ihm gescheitert ist.

Am schönsten wäre es aus meiner Sicht, wenn Alonso eine Runde vor Schluss auf den 4. Platz zurück fällt und damit nur 5 Punkte bekommt und am Ende 109 hat. Hamilton wird auch noch von 2 Wagen auf der letzten Runde wegen eines Drehers überholt und rutscht auf den 7. Platz ab und bekommt 2 Punkte und hat damit auch 109 Punkte.

Und Kimi wird auf der Ziellinie von Masse vorbeigelassen und gewinnt den WM-Titel. Obwohl dann würden bei Alonso wieder alle Sicherungen durchbrennen;).

Massa ist eigentlich sicher auf Platz 4 mit keiner Chance mehr auf Platz 3 und von hinten droht auch keine Gefahr mehr. Ferrari hat die Konstrukteurs Wertung auch schon klar gemacht, nachdem MC Laren Mercedes wegen der Spionage-Affäre alle Punkte abgezogen worden sind und sie auch noch eine Geld Strafe von 100 Mio € zahlen mussten.

Also ist nur noch der Kamp in der Einzelwertung offen. Was meint ihr wer das Rennen macht?

So spannend war die Formel 1 seit Jahren schon nicht mehr- mit drei Fahrern die noch Weltmeister werden können.

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Ich hoffe mal, dass es Hamilton schafft. Das war schon wirklich Pech am Sonntag beim Rennen in China. So etwas hätte nicht passieren dürfen aber gut, da sieht man wieder "nobody is perfect". Wird echt spannend das letzte Rennen vor allem ist Alonso ganz heiß und dann kann es schon etwas härter zur Sache gehen. Ich bin echt gespannt, wer es schafft.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass Hamilton Weltmeister werden sollte, denn er hat es meiner Meinung nach am meisten verdient. Er ist immer auf dem Boden geblieben und ich finde ihn einfach am sympathischsten.

Wenn er es nicht schaffen sollte dann hoffe ich dass wenigstens Kimi Raikonnen die WM für sich entscheiden soll, weil ich Alonso seit dem er oben mitfährt überhaupt nicht leiden kann. Ich fand das auch eine Frechheit gegenüber dem jungen Hamilton dass er ihn bei Qualifying in der Box (wahrscheinlich) absichtlich nicht rausgelassen hat damit er seine Runde nicht beenden konnte (sry welches Rennen weiß ich jetzt nicht mehr). Ich finde da hätte man härter mit Alonso sein sollen.

Benutzeravatar

» icescream » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,99 »



Dieses Wahrscheinlich kann man sich glaube ich schenken, alle wissen wohl ziemlich sicher, dass Alonso es mit Absicht gemacht hat, auch wenn er was anders behauptet. Und ich stimme dir auch zu, die hätten viel härter mit Alonso sein sollen. So etwas gehört sich nicht und erst recht nicht im Sport und in der Formel 1.

Anscheinend tippt ihr alle auf Hamilton. Alonso hat noch keine Stimme und Raikonnen? YEAH! Ich hab auf ihn getippt und nicht nur weil ich es hoffe, sondern weil ich mir es echt vorstellen kann dass die beiden Silberpfeile (wahrscheinlich durch Alonsos Schuld) sich gegenseitig raushauen werden aus dem Rennen.

Und dann ist da in Brasilien (Sao Paulo) noch immer diese erste hartnäckige Kurve, welche alle Fahrer (vielleicht sogar bei Regen) ich hoffe es, damit das Rennen spannender wird erst einmal überwinden müssen am Start besonders.

Ich freue mich schon auf das große WM Finale. Bin echt gespannt wer den Dreikampf um die Krone dieses Jahr gewinnt UND wie gesagt, ich setze alles auf Raikonnen.

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Ich persönlich halte ja nicht allzu viel von Lewis Hamilton, denn ich finde er ist ein wenig zu selbstbewusst. da erinnere ich mich doch nur das Interview nach seinem ersten Sieg, indem er sagte das es für ihn gar nichts besonderes sei. Also ich finde das der erste Sieg in der Formel 1 schon etwas ganz besonderes ist, bei dem man auch mal aus sich rauskommen darf und nicht nur den cool man spielen sollte.

Aber eigentlich denke ich das Alonso geweint, denn im Endeffekt wird er wieder seine Erfahrung ausspielen können, Kimi Raikonnen hat meiner Meinung nach keine Chance mehr in dem Kampf um die WM.

das wird eine echt enge Sache und ich freue mich schon jetzt auf die letzten beiden Rennen.

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Marco hat geschrieben:das wird eine echt enge Sache und ich freue mich schon jetzt auf die letzten beiden Rennen.

Letzten Beiden? Es gibt doch nur noch eins oder hab ich was verpasst? :?:

Benutzeravatar

» icescream » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,99 »


Ich gönne es Lewis Hamilton wirklich. Was hat der Arme in seinem ersten Formel 1 Jahr alles durchmachen müssen. Erst der gute Start und er wurde zum Überflieger, dann lastete ein ungeheurer Druck auf ihn, doch er ließ sich nicht unterkriegen. Dann die Spionageaffäre und der fast Ausschluss von Mercedes aus der Formel 1. Dann die ganzen Auseinandersetzungen mit seinem Teamkollegen. Freue mich sehr aufs Rennen und werde ihm die Daumen drücken.

Bei Alonso hingegen wünsche ich mir, dass er es auf keinen Fall macht. Er hat durch den Erfolg eine furchtbar arrogant Art bekommen und die anhaltenden Vorwürfe sein Team würde ihn benachteiligen, helfen weder Mercedes noch ihm selber.

Bei Kimi Raikkonen würde ich mich trotz meiner Sympathie zu Lewis Hamilton über den Gewinn des Weltmeisterschaftstitel freuen. Der Finne ist mir in den letzten Jahren sehr sympathisch geworden und gehört zu meinen Lieblingsfahrern im Starterfeld.

Bin dann mal auf Sonntag gespannt.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So jetzt ist ja bekannt. Lewis Hamilton hat es nicht geschafft. Kimi Raikonen ist neuer Formel1 Weltmeister.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Kimi Raikonen ist neuer Formel1 Weltmeister.

Ob es nun verdient war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Mit Sicherheit war eine Stallorder bei Ferrari im Spiel, aber ich glaube jedes Team hätte in der Situation so gehandelt. Gönne es ihm, ist kein schlechter Fahrer und trotz seiner coolen finnischen Art mir total sympathisch.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In den letzten Jahren war ich auch immer für ihn und gegen Schumacher und vorallem Ferrari, deswegen war ich auch dieses Jahr für McLaren Mercedes in Person von Lewis Hamilton. Schade, dass er es nicht geschafft hat.
Glückwunsch an Kimi, dem ich es irgendwo auch gönne.

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^