Pilz verursacht Pickel

vom 16.07.2009, 21:49 Uhr

Ich leide immer wieder unter Pickel obwohl bei mir die Pubertät schon sehr lange vorbei ist. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel in der Zeitung gesehen in dem es um einen Zusammenhang von Pilz und Pickel ging.

Dort wurde behauptet dass man wenn man immer wieder Pickel bekommt das ganze auch von einem Pilz kommen kann. Ich habe davon noch nie was gehört und wüsste gern ob das stimmt und wenn ja wo ich das ganze noch genauer nachlesen kann? Wisst ihr mehr darüber dann sagt es mir bitte!

» Krawallbürste » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Am besten wäre ja neben einer aufmerksamen Selbstbeobachtung auf Trigger, zeitliche Zusammenhänge etc. einen Dermatologen zu den eigenen Pickeln zu befragen. :wink: Es gibt sicher Hauterkrankungen, die für uns Laien wie Akne imponieren, in Wahrheit aber zum Beispiel eine durch Hefepilze ausgelöste andere Erkrankung darstellen.

Aber das ist selbst für Dermatologen nicht immer gleich auf den ersten Blick diagnostizierbar, von daher hilft das ganze Spekulieren an dieser Stelle nichts. Theoretisch ist es aber schon möglich, dass ein Pilz Pickel oder pickelähnlichen Ausschlag verursachen kann.

» Verbena » Beiträge: 4018 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^