Eiswürfel mit Füllung

vom 08.10.2007, 15:19 Uhr

Hallo zusammen,

die nächste Party kommt bestimmt und wenn es erst an Silvester sein sollte, aber sie kommt.

Und da man auf einer Party gerne außergewöhnliche Dinge anbieten möchte, die dann gerne auch mal nachgemacht werden oder die einfach noch länger im Munde sind, möchte ich euch heute mal fragen, was kann man alles in Eiswürfel machen?

Klar, man kann in die Eiswürfel verschiedene Säfte und andere trinkbare Flüssigkeiten geben, so dass sie eine besondere Farbe haben, aber was fällt euch, neben der Liebeserklärung, in der dann ein Ring im Eiswürfel ist, denn noch so alles ein?

Zum Beispiel könnte man kleinere Eiswürfel in einer Farbe machen und diese dann in ein größeres Behältnis geben und darein Wasser oder eine hellere Flüssigkeit, so dass in der Mitte kleine Bunte Würfel sind.

Oder Gummibärchen in die Eiswürfel, was bei einem Kindergeburtstag sicherlich eine abwechslungsreiche und witzige Idee ist.

Was fällt euch noch so alles ein?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

also was sehr gut kommt, ist in die Eiswürfel Früchte mit einzufrieren. Hab ich selbst schon ausprobiert und sieht vor allem bei Cocktails super aus. Aber auch in Fruchsäften und Bowle machen sie sich gut. Vorteil, man hat noch einen kleinen leckeren Snack, wenn der Würfel getaut ist.
Natürlich eignen sich dafür in erster Linie Beerenfrüchte wie kleine Erdbeeren (auch Walderdbeeren, die sind noch kleiner), Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren oder Trauben.

In einer Zeitschrift hab ich mal gesehen, daß Blumen mit eingefroren wurden. Hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber, daß man da aufpassen sollte, daß keine ungenießbaren bzw. giftigen dabei sind.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am besten finde ich Eiswürfel, in denen Früchte wie Kirschen oder Himbeeren eingefroren werden.
Ich kenne dann noch Eiswürfel mit farbigem Sirup, zum Beispiel mit Grenadine-Sirup aus grünen Äpfeln. Die restlichen Vorschläge, die mir einfielen hat wölfchen hier schon gepostet. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm das klingt lecker. Ich könnte mir vorstellen, Eiswürfel mit Schokolade gefüllt zu lutschen. Ich ess eh gerne Schokolade und so wärs sicher noch prickelender. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen , bei dem gezeigt wurde, dass dieser trend in Japan schon seit einigen Jahren ganz hoch oben im Kurs steht: Aber bei denen sind die Euswürfel mit Insekten gefüllt, die sie dann essen :uebel:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Minzblättchen sehen auch toll aus in Eiswürfeln und passen auch zu vielen Cocktails.
Das mit den Insekten habe ich auch schon mal gehört...es gab doch auch mal Lutscher mit Insekten drin...
Das wäre eine Idee für Restaurantbesitzer, weil jeder sein Getränk wahnsinnig schnell austrinkt, damit die Viecher nicht frei werden und dann schneller nachbestellt wird ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir frieren immer Kirschen,Himbeeren,Erdbeeren oder andere Früchte ein.
Kommt eigentlich immer gut an und ist auch sehr einfach zu machen, deswegen machen wir das auch öfters.
Säfte dort einzufrieren werde ich auch mal ausprobieren, habe ich aber bis jetzt noch nicht versucht.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns gibt es immer drei verschiedene Arten von Eiswürfeln:
1. Eiswürfel mit Sirup oder Saft
2. Eiswürfel mit ganzen Früchten (alsoBeeren, Kirschen oder Trauben)
3. Eiswürfel mit geschnitten Früchten beziehungsweise Teilen der Frucht (also zum Beispiel eine Orange in Stücke schneiden und mit der Schale ins Wasser und dann einfriern - geht auch gut mit Zitronen oder Limetten)

Man kann natürlich auch mehrere Ideen kombinieren, aber dise würde dann den Gescmack und vor allem das Aussehen der Eiswürfel zu stark verändern.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey
also ich hab es mal ganz romantisch gemacht und echt lecker.
Bei Ikea gibt es Eiswürfelbehälter in verschiedenen Formen, ich habe die Herzform dann mit Kirschsaft aufgefüllt und gefrorern, anschließend die fertigen Herzen in ein Glas Orangensaft gegeben.
Das kann ich nur empfehlen, es sieht total süß aus und wenn sich der Eiswürfel aufgelöst hat schmeckt es auch sehr lecker.
Ikea hat natürlich auch noch andere Formen zum Beispiel Pfeile , Stäbe oder Puzzleteile. Wenn man sie ohne Geschmack färben will und zum Beispiel nur in ein Glas Wasser geben möchte kann man auch ganz normale Geschmacklose Lebensmittelfarbe nehmen, tolle Idee auch für Parties
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von Gummibären-Eiswürfeln rate ich euch ab, mein kleiner hat mal ein Gummibärchen in seinen Becher geworfen, nach ca 2 Stunden war der Becher leer und wir haben die Sauerei gesehen, klebt wie die sau am Boden fest und ist auch ecklig anzufassen.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wir haben bisher nur die Idee mit den Früchten in Eiswürfeln verwirklicht. Hierfür eignen sich vor allem kleine, beerenartige Früchte wie eine eingefrorene Himbeere oder eine klein geschnittene Erdbeere.

Ansonsten kenne ich auch nur die mit Saft eingefrorenen Eiswürfel, die man dann in das Getränk mit dem Saftinhalt schüttet, damit der Geschmack erhalten bleibt und nicht durch das sich auflösende Wasser der normalen Eiswürfel verfälscht wird.

Ansonsten könnte man versuchen, kleine Lose oder Zettel in die Eiswürfel einzufrieren. Das wurde mal bei einer Party, auf der ich gewesen bin, gemacht. War zwar etwas gewöhnungsbedüfrtig, den auf dem Boden des Bechers klebenden Zettel wieder herauzuholen, hat aber die ganze Party ein wenig aufgeheitert. Es wurden ein paar Preise verschenkt, wie spezielle Cocktails oder kleine Sachpreise in Form von Stiften. Ich hatte in meinem Getränk eine Niete.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^